Fensterleiste demontieren

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Fensterleiste demontieren

Beitrag von salamy »

Servus Jungs,

Hab mal angefangen den Prelude vom Rost zu befreien.
Hab leider auch Rost an den schwarzen Fensterleisten. Jetzt wolle ich diese demontieren jedoch musste ich feststellen das da die ganze Fenstermechanik mit dranhängt.
Deshalb wollte ich es doch drine lassen und nur die untere Leiste entfernen, um dan das ganze abzuschleifen und neu zu lackieren.
Jedoch bekomme ich die außenliegende Leiste nicht ab und weiss auch nicht wie ich diese Lösen kann.

Wenn man die Türverkleidung löst sieht man so Weise Klippse welche ich aber nicht wirklich aufbekomme. Hat jmd mal einen Tipp für mich.

Bild

Mfg Salamy

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Bei der 4.Gen ist es so, daß in dem Clip eine Zunge sitzt, die nach außen spreizt. Mußt also mit einer abgewinkelten Spitzzange oder etwas ähnlichem hinter den Clip fahren und ca. in der Mitte von hinten drücken. Dabei die Leiste vorsichtig nach oben ziehen. Geht eigentlich recht leicht.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Bei der 4.Gen ist es so, daß in dem Clip eine Zunge sitzt, die nach außen spreizt. Mußt also mit einer abgewinkelten Spitzzange oder etwas ähnlichem hinter den Clip fahren und ca. in der Mitte von hinten drücken. Dabei die Leiste vorsichtig nach oben ziehen. Geht eigentlich recht leicht.
Ja das bei der 5 Gen dan auch so. Hab nur leider keine Abgewinkelte Zange. Mal gucken ob ich mir was basteln kann.
Danke fischi

mfg

waldi1
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 28 Jun 2012 12:13

Beitrag von waldi1 »

Bau lieber die metallleiste aus.dauert vielleicht 15min.verkleidung ab,scheibe raus,türgummis bischen abmachen und dann ist die leiste oben mit drei kreuzschrauben befestigt und ganz unten mit einer schraube.dann nur raus fummeln.dann kannst es vernünftig schleifen und lackieren

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

schon längst passiert :D
Bau lieber die metallleiste aus.dauert vielleicht 15min.verkleidung ab,scheibe raus,türgummis bischen abmachen und dann ist die leiste oben mit drei kreuzschrauben befestigt und ganz unten mit einer schraube.dann nur raus fummeln.dann kannst es vernünftig schleifen und lackieren
Allerdings bekommt man meiner Meinung nach die Fensterlleiste nicht raus ohne die abgebildete Leiste zu entfernen. Weil die Fensterlleiste sonst nicht vorbei geht. Also Fenster muss so oder so raus falls das jemand mal machen will. Allerdings nicht so schwer wie gedacht. Wenn man es einmal raus hat gehts schnell.

waldi1
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 28 Jun 2012 12:13

Beitrag von waldi1 »

Achso ok super :yawinkle:

Falls du die äußere hartgummileiste meinst,nein die muss nicht ab.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“