OEM Seitenschweller + Hecklippe lackieren - Probleme

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

OEM Seitenschweller + Hecklippe lackieren - Probleme

Beitrag von Prelude NRW »

Wollte meine Original Schwarzen Seitenschweller und Hecklippe bei einen Lackierer lackieren lassen.

Da es einige Ludes gibt die lackierte Frontlippe, Seitenschweller und Hecklippen vom Werk aus haben, würde ich gerne mal wissen ob es sich um unterschiedliche Materialien handelt.

Frage nach weil ich vorhin bei einen recht Seriösen Fahrzeuglackierer war und er mich ein wenig aufgeklärt hat. Er hatte erklärt dass meine OEM Seitenschweller und Frontlippe nicht lackierbar wären.
Lack soll nicht gut in das Material eindringen können, sagte Er mir und dass die Lackierung erst sehr gut aussehen wird aber 8-12 Monate später sehr wahrscheinlich abblättern wird.

Weiß jetzt nicht ob das bei dem Material wirklich so ist, bin heute zu mehreren Lackierern gefahren und er war der einzige der mich sozusagen aufgeklärt hat.
Alle andere Lackierer meinten nur sie würden es für ca. 500 € lackieren hatten aber nichts vom abblättern gesagt, was mich ein wenig verwundert.
Ist auch klar dass die Ihre Kunden damit nicht weg scheuchen, sondern schnell Geld verdienen wollen ohne Kunden vorher zu warnen.

Hat jemand von euch schonmal damit Erfahrung gemacht?

bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Beitrag von bb8NRW »

klar kann man das lackieren, es wird im vorfeld ein sog weichmacher verwendet und wenn du das bauteil nicht übermäßig dehnst platzt da auch nichts ab

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

Lass dir keinen mist erzählen, natürlich kann man die teile lackieren!
LG vom C.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Sorry, aber dann ist dein Lackierer nicht Seriös oder hat keine Lust dazu.

Gehen tut's... Haftvermittler rauf und etwas weichmacher zum Lack, fertig. Muss natürlich anständig verarbeitet werden damit es hält

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Also mein Lackierer ist es definitiv nicht! :D War einer von denen ich abgeklappert bin, deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen nicht dass es irgendwie zwei verschiedene OEM Seitenschweller, Hecklippen gibt die aus einen anderen Material sind.

Hab momentan die Seitenschweller und Hecklippe drauf die etwas vom Werk aus Rau sind.
Sollten nach dem bearbeiten 1A lackierfähig sein wurd mir gesagt. Außer dieser Lackierer halt..

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Na wie gesagt, ich denke der hatte keine Lust auf die Arbeit.

Einfach lackieren ist halt nicht bei PU-Teilen, da ist etwas vorarbeit von Nöten.

Aber gehen tut es definitiv! :)

JDMArex7
aktiver User
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jul 2014 20:55
Wohnort: Hagen

Beitrag von JDMArex7 »

Kann mich nur anschließen gehen tut es definitiv mit haftvermittler und weichmacher! HAtte ich damals selbst gemacht und es hat 3 jahre problemlos gehalten ... selbst mit aufsetzern :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“