Wie wechsle ich die hinteren Radlager?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Wie wechsle ich die hinteren Radlager?

Beitrag von Prelude NRW »

Habe die vermutung dass einer meiner Radlager hinten kaputt ist.

Gab auf der Autobahn in einer großen Linkskurve bei ca. 120 km/h laute abrollgeräusche.
Immer ab 80-90 km/h gibt es auf der graden auch schon laute abrollgeräusche

Wollte mal von euch hören wie aufwendig es ist ddie hinteren Radlager zu wechseln.

Wenns einfach wäre würde ich es auf einer Bühne selber machen.

Benutzeravatar
Dombb9
aktiver User
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2014 18:26

Beitrag von Dombb9 »

is total einfach, dauert vllt 1-1,5h
reifen runter, bremsscheibe weg, achsmutterweg und schon kannst des lager abziehn
einbau einfach anders rum ;)

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Wird das Radlager gut ab gehen oder könnten da einige schwierigkeiten auftreten?

Benutzeravatar
Dombb9
aktiver User
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2014 18:26

Beitrag von Dombb9 »

sollte normal keine probleme machen, aber zur not gibts ja noch den guten freund namens hammer, einfach an paar stellen draufhaun damit es sich lockert, ansonsten einfach abziehn

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Okay werde es dann in den nächsten Wochen eventuell machen wenn die Abrollgeräusche nach den neuen Reifen immer noch da sind.

Danke dir schonmal! :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“