öffnen der beifahrertür sehr schwergängig

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stefan21
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 28 Apr 2013 10:48
Wohnort: Graz Österreich

öffnen der beifahrertür sehr schwergängig

Beitrag von Stefan21 »

hab meinen prelude jetzt schon ne zeit lang und bin komplett überzeugt von dem wagen..
allerdings hab ich 2 probleme ..
beide betreffen die beifahrertür.
einerseits springt oft das kleine rosa färbige kunststoffteil das den öffner mitn gestänge verbindet aus dem öffner,
und zweitens geht von aussen die tür kaum mehr auf.. man muss immer wieder mit zv auf und zu sperren und zwischendurch probieren.. man muss richtig fest ziehen und mit viel glück öffnet die tür im letzten mm weg vom öffner auf der aussenseite .. hat wer für mich tipps wie ich das beseiten kann ?
wichtig wär erst mal das problem mitn öffner an der aussenseite

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Nimm mal das Doorboard runter und schau dir mal das Gestänge an. Ich geh fast davon aus, dass ein Gestänge verbogen oder aus der Führung gesprungen ist.

Doorboard runter: Lautsprecherabdeckung ab und die 3 Schrauben lösen, Türgriffmulde hat eine Schraube, Fensterheberbedienteil und Ablage raus nehmen. Das müssten eigentlich alle gewesen sein. Dann mit sanfter Gewalt zu dir ziehen. Sind nur noch geclipst. Alles weitere sollte selbstverständlich sein.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

das kleine dreieck am spiegel noch abmachen... musst die verkleidung, wenn unten alle klipse locker sind, nach oben aushängen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“