wasser im innenraum

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

wasser im innenraum

Beitrag von marko-a8 »

Hallo gemeinde

Habe schon länger das problem dass mein kofferraum voll mit wasser ist die abdeckung ist trocken aber unten beim reservereifen schwimmt alles

Kein plan obs von oben oder unten kommt

Jemand eine idee obs vl undichte dichtung oder vl ein ablauf vom regen wasser verstopft ist?

Montag dienstag hats durchgehend geregnet in wien und beim losfahren war die rückbank trocken im laufe des tages hatte ich eine vollbremsung und hab das wasser gehört wie eine art welle und dann waren rückbank und boden hinten komplett nass

Lg marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Die üblichen Verdächtigen abchecken. Dichtungen der Rückleuchten, Kofferraumdichtung, Abflüsse vom Schiebedach, Dichtmasse bei den überlappenden Blechen.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hallo leute, wollte diesen thread nochmal in vordergrund bringen weil dieser fehler noch nicht behoben ist ..

wie kann ich die ursache am besten rausfiltern? also zb dichtungen prüfen?

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

ktm300
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 16 Feb 2015 01:07
Wohnort: austria

Beitrag von ktm300 »

In den Kofferraum legen mit taschenlampe und eine 2.person spritzt mit gartenschlauch

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Möglich sind auch die ausgleich'sklappen, die du siehst, wenn du die Stoßstange abnimmst. Dann einfach die ganze klappeneinheit vorsichtig entfernen (möglichst nicht die Befestigungsklipse abbrechen), von Dreck befreien, Silikon verwenden und die klappen wieder anbringen.
Falls du ein nachrüstfahrwerk drin hast, zb ein D2, Tein, k Sport-Gewinde, Dann kann es auch sein, dass es zwischen domteller und Karosserie eindringt, wenn du es nicjt mit einem dichtgummi etc abgedichtet hast. Dafür habe ich ebenfalls Silikon verwendet.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“