Stellmotor - Scheinwerfer- BB9

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lude88
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27 Apr 2014 16:50
Wohnort: Karlsruhe

Stellmotor - Scheinwerfer- BB9

Beitrag von Lude88 »

Hallo Leute!!

Bitte helft mir!

Letzte woche bin ich mit meinem BB9 über den TÜV gefahren und der linke Stellmotor für den Scheinwerfer geht nicht mehr.

Ich versuche seit längeren einen motor aufzutreiben, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe den TÜV aufgrund des Motors nicht bestanden obwohl ich dem tüvmensch gesagt habe das ich diesen motor nicht ohen weiteres bekomme, da keine Teilenummer vorhanden ist...

Hat jemand einen defekten Scheinwerfer wo er den Motor für mich ausbauen kann??

Ich danke euch allen schon mal im Voraus für eure Bemühungen!!!

Gruß Lude 88

Lude88
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27 Apr 2014 16:50
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Lude88 »

Hallo Leute, hat Jemand eine Idee woher ich solch einen Motor bekomme??

Bzw. passt einer von einem anderen Modell??

Bitte um antworten =)

Danke!!

Benutzeravatar
XanaX
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25 Mär 2010 01:04
Wohnort: NRW

Beitrag von XanaX »

Du könntest bei Honda fragen, ob die bei einem beschädigten Scheinwerfer, wo ein Austausch für einen Kunden erfolgt ist, den Stellmotor ausbauen könnten. Ich selbst habe auch für den Tüv auf diesem Weg Ersatz gefunden. Die gute Nachricht ist, es gibt auch andere Fahrzeugmodelle von Honda, bei denen die Bauform des Stellmotors genauso oder sehr ähnlich ist wie bei dem Prelude. Die schlechten Nachrichten sind jedoch: ich weiß leider nicht bei welchen Fahrzeugmodellen das der Fall ist und ich musste zum reparieren den neuen Stellmotor öffnen und die Welle des alten Motors einsetzen, da diese an dem Austauschmotor anders war.

Ich hoffe das hilft dir eventuell weiter ;-)

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

ich hab noch einen rumliegen aber bin aus wien

erkundige dich bei den leuten die nen schlachter haben, müssten iwo noch was haben

falls nicht kannst meinen haben

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“