Hallo,
dieser Artikel http://www.nzz.ch/wirtschaft/takata-im- ... 1.18411092 veranlasst mich, die Schwarmintelligenz des Forums zu befragen, ob in der Vergangenheit Auffälligkeiten zum Airback, Hersteller.... des Prelude bekannt geworden sind.
Bevor ich von Honda Deutschland eine Auskunft verlange bzw. bei Nichterfüllung eine Auskunftsklage einreiche.
Zumal die Sprengladung vor meinem Gesicht mir sowieso noch nie so geheuer war und ist.
Airbag BB9, Bj.2000
Moderator: Moderatoren
Airbag BB9, Bj.2000
Zuletzt geändert von wolf am 08 Dez 2014 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen, solltest du erstmal einen Gang zurück schalten, als direkt von Auskunftsklage oder ähnliches zu reden, zumal du nicht einmal eine Anfrage an Honda gestellt hast.. Ich vermute auch, dass dein Prelude net durchgehend Scheckheftgepflegt ist und du sicher nicht den Airbag nach 10 Jahren einer Inspektion bzw. eines Austausches unterzogen hast. Genau das sieht nämlich jeder Fahrzeughersteller vor bzw. bei manchen Herstellern sogar alle 5-7 Jahre.
Frag bei Honda an, frag bei Takata an. Nur dann wirst du etwas Handfestes haben. Es gab beim 5th Gen nie eine Rückrufaktion, was den Airbag angeht. Zumindest nicht im Bereich des Kraftfahrtbundesamtes bzw. Honda direkt. ABER nicht von jeder Rückrufaktion erfährt der Kunde etwas, da es bei Rückrufaktionen ein Ampelsystem gibt. Grün -> Austausch/Prüfung/Reparatur bei der nächsten Inspektion, Gelb -> Austausch/Prüfung/Reparatur bei der nächsten Inspektion mit Benachrichtigung des Kunden, Rot -> sofortige/r Austausch/Prüfung/Reparatur der Teile mit Benachrichtigung durch den Hersteller, dem letzten Autohaus in dem das Fahrzeug gewartet wurde und des Kraftfahrtbundesamtes.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass Nissan einige Kisten in dem Zusammenhang zum Austausch bittet. Unter anderem Primera, Almera und X-Trail. Jeweils aber erst ab 2002er Modelle.
Frag bei Honda an, frag bei Takata an. Nur dann wirst du etwas Handfestes haben. Es gab beim 5th Gen nie eine Rückrufaktion, was den Airbag angeht. Zumindest nicht im Bereich des Kraftfahrtbundesamtes bzw. Honda direkt. ABER nicht von jeder Rückrufaktion erfährt der Kunde etwas, da es bei Rückrufaktionen ein Ampelsystem gibt. Grün -> Austausch/Prüfung/Reparatur bei der nächsten Inspektion, Gelb -> Austausch/Prüfung/Reparatur bei der nächsten Inspektion mit Benachrichtigung des Kunden, Rot -> sofortige/r Austausch/Prüfung/Reparatur der Teile mit Benachrichtigung durch den Hersteller, dem letzten Autohaus in dem das Fahrzeug gewartet wurde und des Kraftfahrtbundesamtes.
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