Klappern in der Beifahrertür

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Klappern in der Beifahrertür

Beitrag von marko-a8 »

Hallo freunde,

habe seit 2 monaten so schnelleren fahrten immer wieder ein klappern in der beifahrertür, es hört sich an wie ein vibrieren und zwar nur bei rechtskurven auf der autobahn und teilweise beim geradeausfahren, sobald ich leicht nach links lenke hört es auf,

meine vermutung waren die radlager aber die hab ich beide vor ca 1 jahr getauscht

das ganze ist eigentlich seitdem ich die winterrreifen montiert habe, außerdem ist die dichtung auf der beifahrertür undicht also sobald ich über 140 km/h fahr zischt die luft rein hat aber glaub ich nchts mit dem defekt zu tun

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Also bei mir klappern beide Türen :D scheint das Innenleben, also das Gestänge vom Schloss, Plastikverkleidung und Schienen der Scheiben.
Vielleicht ist dein Scharnier auch ein bisschen locker,weshalb dann die Tür etwas lose im Rahmen hängt. Also einfach mal da nachschauen und eventuell nachstellen.

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

Bei mir wars der Kabelbaum von den Boxen und zwar das Kabel welches zu den Hochtönern lief. mfg Endo

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Ist eben n Japaner, da klappert das ganze Plastik halt :D
Aber wo hat der Prelude denn hochtöner? :schockiert:

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Moody hat geschrieben:Aber wo hat der Prelude denn hochtöner? :schockiert:
Hinterm Türentriegler - aber nur beim BB6/8 Serie.

Beim BB9 ist dort einfach nix :D

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

:P bei mir hats dr Vorbesitzer nachgerüstet :weedman:

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Richtig, da ist zwar ein kleines gitter, aber bei dahinter habe ich dann tatsächlich nichts gefunden... mir ist nur aufgefallen, dass bei schnelleren Fahrten im Winter, wenn es im Auto schön warm ist, immer durch dieses Latsprechergitter ein kalter Windzug durchweht :motz: . Ich habe dann echt gedacht, das soll ein Belüftungsschlitz sein :D:D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“