bb9 automatik d4

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

bb9 automatik d4

Beitrag von prelude79 »

bin heute mit meinem Prelude in der Stadt ein bisschen länger gefahren hab den Wagen kurz abgestellt bin dann zum kiosk komme wieder starte blinkt die d4 leuchte auf einmal...habe dann die Zündung ausgemacht und danach wieder neu gestartet und dann war es weg ...2 Tage später gleiche Problem weiß jemand vielleicht was es sein könnte? Hatte vor zwei monaten getriebeöl gewechselt...hab ölstand kontrolliert und sieht normal aus und der wagen schaltet normal ohne verzögerung oder so ...der ölstand ist bei laufendem motor auf p und n zwischen maximum und minimum ist das ok oder zu wenig ? Kann es vielleicht daran liegen ?
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hallo

hab ein bb8 automatik und hatte das bis jetzt noch nie..

also du stellst das auto im p ab und das d4 lämpchen leuchtet oder blinkt bist du das auto nicht anmachst oder wie?

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

Nein wenn ich gefahren bin und den wagen aus habe und dann wieder anhabe und dann von p auf d dann blinkte er ...wenn ich dann wieder ausmache und anmache ist es weg war bis jetzt zweimal
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

ja schaltet das getriebe wenn es blinkt? also kannst du losfahrn?

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

Habe ich bis jetzt nicht versucht oder besser gesagt nicht getraut ...beim erstmal hatte ich starkes rucken gemerkt als ich von p in d legte ...aber gestern war kein rucken sondern blinkte nur wo ich wieder von p auf n legte ...ist echt komisch
I LOVE my BB6

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Es sagt dir, dass ein Fehler vorliegt!

Im beifahrerfußraum die vordere Abdeckung des mitteltunnals entfernen, dann den kleinen blauen 2 Pin Stecker mit ner buroklammer, Draht oder dergleichen überbrücken, dann zündung einschalten und das d4 lämpchen blinkt die den fehlercode aus (Anzahl des blinkens zählen, nach kurzer Pause geht es erneut los). die Anzahl schreibst du hier rein, ich schaue dann im werkstatthandbuch nach und sag dir die bedeutung

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

Ok werde die tage das mal machen danke dir
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

bei mir war das jetzt auch und bei mir ist es ein getriebeschaden hoffe, dass bei dir nicht allzu ernst ist

wobei bei mir ist der fehler während der fahrt aufgetreten, solang ich im 4ten gang beschleunigt hab hat alles gepasst und sobald ich vom gas gegangen bin hat das getriebe in den 3ten zurückgeschalten nicht ugnefährlich bei tempo 100km/h dann hat das d4 lämpchen geblinkt

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

Also bis jetzt ist der fehler nicht aufgetreten ...bei mir war das im stand und zündung aus und dann wieder an war es weg ...es kann sein das ein elektronischer fehler voliegt ...ich warte erstmal wenn das nochmal passiert mach ich eine fehlerdiagnose...hast du bb9 oder 6/8 ?
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

ich hab ein bb8 automatik mit 75.000km gekauft und jetzt bei 140.000 hat sich das getriebe verabschiedet -> umbau auf schalter :weedman:

LG Marko

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“