Felgenfarbe gesucht :'(

Anfragen und Bilder hier posten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Felgenfarbe gesucht :'(

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hallo alle zusammen,

bin gerade dabei, meinen Felgen nach 15 Jahren mal eine Frischzellenkur zu verpassen. Die Vorbesitzer hatten weder interesse daran, auf den Felgenkranz beim einparken zu achten, noch darauf zu achten, das der Klarlack sich selbstständig machte.

Nachdem ich die Felgen 4 Jahre so gefahren bin, musste einfach was passieren. Habe leider keine Bilder vom vorherigen Zustand gemacht, aber der gespachtelte Kranz dürfte erahnen lassen, in welchen Zustand sich die Felgen befunden haben:

Bild
Bild

Nach dem Spachteln wurde auch schon grundiert (in weiss):
Bild

und gefüllert (in beige):
Bild

Jetzt kann ich mich nur nicht ganz für die endgültige Farbe entscheiden :-/
• weiss (hochglänzend) gefällt zwar sehr gut, ist aber zu pflegeintensiv
• anthrazit (matt) ist bisheriger Favorit
• silber ist halt standard
• schwarz gefällt mir überhaupt nicht

Lackieren werde ich die selber, mit einfachsten Baumarkt-Artikeln, von daher ist die Farbauswahl auch sehr begrenzt.

Kurzerhand habe ich mal PS angeschmissen, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen.

Felge original:
Bild

Felge weiss:
Bild

Felge anthrazit:
Bild

Felge gold:
Bild

Felge champagner/beige:
Bild

Also bitte ein paar Meinungen. Zu bedenken sei, dass ich ca. 500 km in der Woche runterreisse, und mein Auto nicht wirklich regelmässig gewaschen wird :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Finde anthrazit am besten!

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Gold! 8)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Und schon gehen die Meinungen wieder auseinander :rolleyes:

Beim nochmaligen betrachten der Bilder, kann ich mich nun zwischen anthrazit und beige nicht entscheiden :/
Es soll ja auch irgendwie zu dem cassisrot passen.

Dunkle Farben lassen die Felgen kleiner wirken, helle Farben dagegen etwas grösser. Keine einfache Entscheidung. Aber noch dauert es ja, bis ich die anderen zwei Felgen gemacht habe, von daher schaue ich mal, was die Allgemeinheit hier rät.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
würde mich auch für anthrazit entscheiden. Finde passt am besten zu deinem dunkel roten Lack.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Mahlzeit :)

Also ich finde das anthrazit an sich am besten, allerdings kommt es auf dem Bild nicht so gut rüber, passt irgendwie nicht zu deinem wein-rot. Wie gesagt, innerhalb von 5min haste einseitig die Felgen vom Kai drauf, dann kannste dich immer noch für oder gegen die Farbe entscheiden! Ich selbst finde weiß am geilsten, aber leider wie du schon geschrieben hast, sehr pflegeintensiv.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Die Entscheidung ist eh schon gefallen :D

Die Vernunft hat gesiegt ;-) lieber schön einfach:

Bild
Bild

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

:supz: :rock:

Wir wollen Bilder sehen vom angebauten Zustand sehen....wir wollen die Bilder sehen...wir wolln....wir wolln.... :applaus:


Also ran und die anderen auch fertig machen :)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

So, hier nen schlechtes Handybild ;-)

Bild

Ich kann mich damit noch nicht so ganz anfreunden, allerdings finden DaMulder, n0th1ng und nen Kollege, dass das besser aussieht, als in Silber.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Gold wäre besser. :|
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Geschmackssache.Meiner ist es nicht.Gold oder Silber sagen mir eher zu.Sorry

Gast

Beitrag von Gast »

Die Farbe ist cool aber in glänzend währe sie schöner

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Das sieht seeehr gut aus, fehlen nur noch die Felgendeckel ;)

Hier noch ein besseres, guckt euch das mal an, dann nochmal Meinung äußern :)


Bild
(ich hoffe das geht klar mit dem Bild, Christian?)

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Also ich finde, die sehen zu matt aus im Vergleich zum schönen Lack. :|
Aber schlecht sieht's auf keinen Fall aus. ;-)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

ich finde felgen in ganz schwarz (oder dunkel) jetzt nicht so pralle - maximal auf nem dunklen Fahrzeug. Ich hätte wenigstens das Felgenhorn silber gemacht oder die champagne-farbe gewählt. Aber dir muß das gefallen. Ich werde mal Sonntag wieder schön meine weißen Felgen putzen :D

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

und mir gefällts auch gar nicht
bronze hätte sicher gut ausgeschaut
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Foto ist besser ändert meinen Geschmack aber nicht.Muss doch aber auch nur deinen Geschmack treffen.Jeder soll seinen Wagen so gestalten wie es ihm passt.Um so bunter wird die Tuningscene. :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

ich find das passt schon nur kommen die felgem echt sehr matt rüber.....(wen das nich schon matt is ) :weedman:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ja, sie sind matt, aaaaber ...., ich kann auch gerne nachher mal ein Bild hochladen, auf dem der Felgendeckel Hochglänzend in der gleichen Farbe ist :nosmile:

So richtig angefreundet habe ich mich mit der Farbe auch noch nicht, aber wenn man bedenkt, dass mich die ganze Aktion ca. 30 Euro gekostet hat :D wer meine Felgen vorher kannte, wird mir zustimmen, dass es eine Verbesserung um mindestens 300% ist; und ausserdem muss das ganze ja nur noch für diese Saison reichen, dann wird der Prelude eh abgemeldet ;-)

Das positivste an der ganzen Geschichte war, dass ich nun anstatt 200 g auf der einzelnen Felge nun mit 50 g hingekommen bin, was über den vorherigen Zustand und die Unwucht ja nicht gerade wenig aussagt :D
Eines habe ich aber ich aber dazu gelernt, nie wieder mit der Hand die Felgen schleifen, ziehe mir heute noch die Fetzen der Blasen von den Fingern :D

Sollten diese Felgen auf dem Wagen bleiben, dann gibt es eh nur eine Farbe: weiss-pulverbeschichtet ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Swidy hat geschrieben:und mir gefällts auch gar nicht
bronze hätte sicher gut ausgeschaut
ganz deiner meinung

Gast

Beitrag von Gast »

Einen roten streifen am rand drauflackieren und dann sehen die schön aus. :supz:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

COE:BA4 hat geschrieben:Einen roten streifen am rand drauflackieren und dann sehen die schön aus. :supz:
Ok, dann komme ich vorbei, und du lackierst mir nen roten Rand drauf ;D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Würde ich gerne machen aber ich hab momentan keine Lackierkabine zu verfügung :Hangman:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Und wieder mal was neues. Habe ein Angebot zum Sandstrahlen und Pulvern bekommen, bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte :D

Freitag werden sie abgeholt, und kommen dann endlich aufs Auto, vorausgesetzt, ich habe mein Luder bis dahin wieder :D

Bild

Bild

Bild

Auch 17 Jahre alte Felgen können sexy aussehen ;-)


Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Also wirklich ....... WEIS.....ist der richtiger Auswahl.
Ich habe ja nichts gegen Goldene oder Antrazit und co. aber die Weisen Fallen einfach mehr auf :weedman:
Und das ist das wichtigste, wenn man mit einem Luder fährt, dass dich jeder sieht ;-)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich denke mal, dass es die richtig Wahl war :D

Bild

Bild

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

viel besser wie vorher !!!
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Ist gut geworden. Schaut super aus! 8)

Wobei ich eher eine Mtallic-Farbe genommen hätte. Weiße felgen sehen IMHO nur auf Uni-Lacken gut aus.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Also die Felgen sehen TOLL aus!!! :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

Kompliment auch von mir sehen super aus
nur ich denk auch das die im dunklen metall look n tik besser gekommen wären

aber whatever sieht klasse aus

Gast

Beitrag von Gast »

finds auch super!

du hast doch auch 30/30 tiefer oder?
mussteste da noch viel machen oder passt das ohne weiteres mit den 17"ern?

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ralph[BB3] hat geschrieben:finds auch super!

du hast doch auch 30/30 tiefer oder?
mussteste da noch viel machen oder passt das ohne weiteres mit den 17"ern?
Ich bin mal so frei: er hat 30er (violette) Federn mit Koni´s verbaut und hinten nur gebördelt (wenn ich mich richtig erinnere). Dank ohne 4ws geht das. Sind ja 8J Felgen mit 215/40/17.

Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank :)

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
da ja auch mal das mit roten Streifen am Rand zur Diskussion stand, würd ich dazu gern einen Tipp abgeben. Es gibt nämlich eine sehr gut Alternative zum Lackieren. Foliatec bietet einteilige Pinstripes zum Kleben an. Da bekommt man einen Satz (4 Stck.) in individueller Größe für 44,80 inkl. Versand. Ich war zwar anfangs auch skeptisch, habe aber sehr gutes Feedback über die Qualität bekommen. Hatte die auch schon selber in der Hand, leider hatte ich mich bei meinen Felgen vermessen und so haben se nicht gepasst ;( Sonst würde ich auch bilder davon bringen. Aber schaut mal hier:
http://www.foliatec.com/foliatec/foliat ... int=&p1=79
Da kann man sich das Ganze mal ansehen.

Antworten

Zurück zu „Fotomontagen“