K-Sport Gewindefahrwerk ... Infos-Berichte-Fragen

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
oeschie

K-Sport Gewindefahrwerk ... Infos-Berichte-Fragen

Beitrag von oeschie »

Im Bilderbereich wurde mal angefangen ein wenig über das K-Sport-Gewindefahrwerk für den 5th Gen. zu plaudern.

Mich interessieren in erster Linie mal Erfahrungsbericht und Infos zum Thema Eintragung, Gutachten, Bezugsquellen & Preise.
Wieviel Restgewinde ist da ??? Ist bei 75mm Ende oder geht da zur Not auch 100mm oder was auch immer ?
Ich hänge jetzt schon bei ca. 70/60mm vorne/hinten mit Konis+zusätzliche Nuten, möchte aber noch weiter runter.

Ist das FW im eingebauten Zustand härteverstellbar ?


Dann tragt mal an Infos zusammen was sich so findet ...

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

hier hat nur ein 5 gen fahrer das FW drin: CUDA

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab das Fahrwerk für die 4th Gen, allerdings noch nicht eingebaut. Man sagte mir der Verstellungsbereich geht bis -120mm ... Es ist härteverstellbar und die Vorspannung der Feder bleibt auch immer gleich, weil nicht wie bei anderen Gewindefahrwerken die Feder höhenverstellt wird, sondern die ganze Gewindehülse.

Gute Infos bekommst du hier: http://www.k-sportracing.de/

TÜV ist kein Problem. Sollte es für deinen BB noch kein Gutachten geben, wird dein Fahrzeug als Referenz genommen, du bekommst das Fahrwerk kostenlos eingebaut und es wird auf deinem Auto ein Gutachten erstellt. Natürlich musst du dann dafür dahinfahren. Aber das lohnt sich.

Gast

Beitrag von Gast »

hallo und sorry für die späte antwort!
eigentlich hat SatyricoN alles schon gesagt in seinem beitrag ;)
das fw is in der härte 36 fach und im eingebauten zustand, einstellbar! also genügend spielraum für eine individuelle und persönliche einstellung.
das ganze ist sehr einfach und in fünf minuten machbar!
fahrbericht (mit winterrädern 16"): von der härte her fahre ich zur zeit die mittlere einstellung (18) ...ich finde diese einstellung sehr komfortabel aber denoch sportlich... im sommer werde ich ma ein paar stufen härter gehn und sehn ob ich noch domstreben brauche oder nich (aber erstma gescheite finden :rolleyes: )...
Vorteile: vorspannung bleibt immer gleich... zug und druckstufe wird gleichzeitig verstellt (bei der härte-verstellung)... sturzeinstellung hinten und vorn!... bis 30% leichtere bauweise im gegensatz zu anderen herstellern... einfache montage durch das "hülsen"prinzip... usw...
Nachteile: (zumindest bei mir) bei unebenheiten und langsamer fahrt, poltern die federbeine. warscheinlich durch die bauartbedingte, schlechte dämpfung zwischen feder und oberen federteller! ...sonst habe ich noch keine weitern nachteile wargenommen ;) und ma schaun, wie ich das poltern wegbekomm...

also das fw sollte es jetzt fertig mit gutachten geben für die 5gen modelle... wie schon erwähnt is ein tüvgutachten mit meinem fahrzeug, direckt beim hersteller in leipzig, angefertigt wurden!
aktuelle preise findet man auf der hp von k-sport

grüßle de Cuda :woohoo:

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

und wo direkt wurde die abnahme gemacht? bei impact? :weedman:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

sehr schön, und für den 3rd. gen wird es auch bald ein gutachten geben. Spätestens im März :woohoo:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

die abnahme erfolgte vom tüv bei der firma k-sport in leipzig/ markranstädt :yawinkle:

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“