Fächerkrümmer von DC-Sport am BB6

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Johnny007de
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Fächerkrümmer von DC-Sport am BB6

Beitrag von Johnny007de »

hallo leutz

nun hab ich meinen Fächer drin
und auch gleich ein paar fragen

beim ausbau der lamda hab ich WD40 benutzt
das heist der sensor hat auch ein bisschen abbekommen von dem zeug
ist das schädlich für das teil ?
muß man den erst wieder trocken fahren ?
und spürt man sofort was vom krümmer (sollte man das?)
oder muß sich der motor erst drauf einfahren?
sollte ich mal die batterie abklemmen
also ich konnte zwar noch nicht richtig testen
aber mein popometer schlägt bis jetzt noch nicht aus (also kaum)
etwas unten rum spüre ich den
ach ja und mein vtec spüre ich nicht mehr so krass wie voher
liegt vieleicht daran das der unterschied von den ps ohne und mit vtec nicht mehr so groß ist
und irgendwie ist mein lude leiser geworden???
glaube ich jedenfalls
vieleicht hat einer hier ja den gleichen krümmer drin
BB6 185PS Stock
ist aber noch keine edelstahl anlage drunter (kommt noch)
aber ein etwas größeren auspuff mit nem 60mm anschluß
und kat ist auch draußen
MFG
Johnny

black5thGen
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Beitrag von black5thGen »

Mhh, muss man da was merken, vielleicht liegt es an der Verengung am Hosenrohr oder Delle? So eine Doppelrohr Endtopf ist auch nicht sehr vorteilhaft wenn man Leistung will!

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hen841
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-

Beitrag von hen841 »

unter anderem denk ich ma das dich dein stock kat bremsen wird

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

wie jetzt
ich dachte durch die abgasdruck reduzierung ... :rolleyes:
und was mach ich jetzt :vom:
hen841 hat geschrieben:unter anderem denk ich ma das dich dein stock kat bremsen wird
ne is klar deshalb hab ich ja auch keinen kat mehr???

un nu???

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G-LUDE
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Beitrag von G-LUDE »

allein durch den krümmer macht sich nicht soooo viel bemerkbar...wenn du ne gescheite komplett anlge drunter machst macht es sich deutlich bemerkbar.....der motor dreht freier hoch als vorher....hab eine von krümmer bis hinten drunter unter meinem ed7 und das ist ein riesen schritt gewesen wie ich finde :supz:

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

ahh ok
dann mach ich mal schnell noch ne 60mm edelstahl anlage drunter
mal schauen ob du da recht hast
ich konnte aber zum serienkrümmer kaum (eigendlich keinen) unterschiede optisch feststellen
der serienkrümmer ist ja auch eigendlich ein fächer
was is den da anders
danke für den tip mit der anlage
MFG

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke mal das der wohl nen dickeren durchmesser der rohre hat. Bau die komplettanlage drunter und du wirst sehen. ;)

Ich bin mal gegen ein bb6 gefahren aus dem ausland, der hatte keinen kat drunter und ne invidia komplett 60mm anlage. mein luder komplett serie, er hatte mich auf der bahn ein paar meter stehen lassen ;) also da müssten locker 10-15 ps drin sein. ;) achja und der hatte noch den serien krümmer drin ;)

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

also ich hab jetzt meine lamda wieder trocken gefahren
jetzt ruchelt nichts mehr im teillastbereich

EDIT: es ruckelt doch noch was´n loos
als ob er zu wenig spritt bekommt (oder zu viel)
aber nur wenn er kalt ist. ca. 3-5 min danach läuft er wieder wie sonst auch

aber ich glaube die dichtungen sind nicht gut (motor zu krümmer, krümmer zu hosenrohr, hosenrohr zu kat)
ich hab das gefühl das der da irgenwo etwas seitlich rausdrückt (hab zwar noch nicht drunter geschaut hört sich aber so an)
könnte das evt. die ursache für die fehlende leistung(leistungssteigerung) sein ?
wenn ja ist mir das physikalisch noch unklar
weil eigendlich hier ja mehr druckreduzierung stattfinden kann als wenns dicht ist, oder?
jetzt die fachleute bitte :rolleyes:
MFG
Johnny

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

HAAALLLOOOO
niemand der mir helfen kann????? oder will???
:schockiert:
MFG
Johnny

oeschie

Beitrag von oeschie »

Ist das Hosenrohr des Fächers beim DC-Sports kleiner im Durchmesser als das original Hosenrohr ?
Bei meinem TSS-Krümmer war das der Fall und hat auch gedrosselt. Weiterhin war mein Flexrohr verstopft, da hatte sich das Metallgeflecht im Flexrohr gelöst.
Hab das Hosenrohr dann gegen eins in 60mm mit entsprechend großem Flexrohr umbauen lassen ..... dann stand die erwartete Leistungssteigerung zur Verfügung !

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

ahhh ok
dann mach ich das mal
Danke dir!!!!

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

hi leutz
ich hab jetzt meine Cat- Back anlage drunter ca 59mm vorn bs hinten
und natürlich kein kat, der war aber auch schon voher drausen
alter schwede bringt richtig was
und klingt jetzt wie´n rally auto mit meinem doppelrohrauspuff
Prelude_BB8 hat ja eine invidia drunter, er hat mir die anlage umgebaut
und meiner ist en bisl lauter
hat bestimmt 15-20 PS gebracht mit dem DC-Fächer :woohoo: :woohoo:

MFG
Jan

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hi also ich hab keine Invidia drunter sondern eine SRS Catbackanlage (G50)

und Johnny´s Luden hört sich jetzt richtig gut an da hat er recht
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
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hen841
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Beitrag von hen841 »

das schreit ja wohl nach nem soundfile / video ;)

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

ja ok mach ich mal

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