Auspuffanlagen Catback??

Alles zum Tuning des Luden

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Hightower
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Auspuffanlagen Catback??

Beitrag von Hightower »

Hallo Leute, wollte mal fragen welche Abgasanlage Ihr unter eurem Honda Prelude 5th Generation drunter habt, und ob Ihr diese eingetragen bekommen habt.

Ich tendiere zur Invidia Catback, angeblich kann man jedoch die Eintragung vergessen!! Da zu laut!!

Fahre nen Honda Prelude 5th Gen H22A8 (200PS)

Schon mal Danke für eure Antworten...

LG

Hightower
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Gast

Beitrag von Gast »

Hi, also eintragen wäre denke ich kein problem, gibt ja genug leute die das schon eintragen lassen haben. (aber wenn nur mit db-killer) ;)

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Gibts schon wieder mal was neues zu Catbackanlagen??

Weis nicht ob ich mir die Invidia N1 wirklich holen soll. Da ich die höchstwarscheinlich nicht eingetragen bekomme!!

mmm...??

Kennt jemand hier jemanden mit der N1 drunter??

LG

Hightower
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RaZeR
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Beitrag von RaZeR »

Kumpel hat an seinem CH1 (Type R Accord) eine buddy club drunter.
Kann sie nur empfehlen. Hat sie auch eingetragen bekommen.
Das wäre seine für deinen:
http://www.ajr-performance.com/catalog/ ... ucts_id=89
Hier nochmal ein Überblick:
http://www.ajr-performance.com/catalog/ ... 36_151_251
Hier ein Soundfile:
http://www.youtube.com/watch?v=oi7Yy5BSdRQ
http://www.youtube.com/watch?v=uv7pTEVE ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=vpxaDi_B ... re=channel

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Ja, aber das ist doch ne SRS und ich hab gehört, das die qualität von denen nicht so besonders sein soll!!

LG und trotzdem Danke

Hightower
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HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hightower hat geschrieben:Ja, aber das ist doch ne SRS und ich hab gehört, das die qualität von denen nicht so besonders sein soll!!

LG und trotzdem Danke

Hightower
Also ich fahre ja einen US N1 drunter und muss dich entäuschen, denn grigst du nie eingetragen.
Habe aber bisl gewuscht und einen Magnaflow schild dran geschweist, mit ABE natürlich. Die Grünen sind dann deine Freunde und der TüV immer noch dein Feiend ^^

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

naja, unterscheidet sich denn die Invidia N1 in Deutschland von der in Amerika??

Denke nicht oder?? da die alle aus einem werk kommen, also Invidia N1 unmöglich eingetragen zu bekommen??

Ist denn eine Tanabe vielleicht besser zum eintragen oder habt Ihr vielleicht irgendeine marke (nicht grad SRS) die Abgasanlagen anbieten, und vorallem, wo eine eintragugn möglich ist?!

Mich kotzt das Thema echt langsam an!! :Hangman: :vom:

Der eine sagt, ja bekommste schon irgendwie eingetragen :woohoo: , der andere sagt dann wieder, nein niemals!! :löl:

Also was jetzt?!

Eintragugn möglich oder nicht??? oder macht doch einfach mal vorschläge oder sagt mir einfach was ihr unter eurem Luden habt... und ob eintragung oder nicht!!

LG und vielen Dank für eure mühen

Hightower
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Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mir mal ein catback aus Holland bestellt. Leider ohne ABE, aber nur 300€ ab kat. Edelstahl versteht sich. Hab den Endtopf getrennt einen alten Magnaflow drangeschweißt und keine Probleme mit TÜV und Auspuff. Schöner Klang


Gast

Beitrag von Gast »

Warum lädt der meine Bilder nicht hoch? Was mach ich falsch ?

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Hier mal deine Bilder:


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Wo sich bei mir auch die Frage stellt, auch wenn der

H22A5 die 52mm hat und der

H22A8 die 57mm, bringt dann eigendlich der Umbau auf 60mm etwas??


Da ja die Hondamotoren auf Rückstau angewiesen sind (hab ich zumindestens mal gelesen und gehört).

Und der Unterschied von 57mm auf 60mm ja nicht grad die Welt ist.

Also für mich wäre es jetzt interessant zu wissen, soll ich mir die Catback von Invidia N1 (60mm) holen oder soll ich an meine standart Abgasanlage nur einen anderen ESD verbauen?!


Vielen Dank für Antworten.


LG



Hightower
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Gast

Beitrag von Gast »

Habe diese Auspuff-Anlage ab Kat aus Holland bestellt. Über http://www.showoffimports.nl/product.ph ... 24&cat=493, jedoch ist mir der Endtopf nach kurzer Zeit gerostet, hab es reklamiert und dafür ne Frontlippe und Hecklippe bekommen. Darauf hin hatte ich noch einen alten Magnaflow-Endtopf im Keller und hab den einfach dran geschweißt. Dafür hab ich ein E-Zeichen und Blätter dazu. Also du siehst ein bißchen kompliziert. Wenn du mich fragst:
1.Spielt die Kohle keine Rolle, dann hol die Invidiahttp://www.showoffimports.nl/product.php?produ ... 78&cat=493
2. Keine Kohle improvisieren.

Du musst auch wegen Gutachten fragen, weil die in Holland so was net haben.
Ich würde dir gerne ein kleines Video vom Auspuff zeigen, aber ich komm irgendwie nicht klar damit. Kannst du mir helfen?

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Stell doch das Video in Youtube!!

Wegen der Invidia, ich hab ein unschlagbares Angebot von der Invidia N1 bekommen N1 = GT300...

also sollt ich mir die Invidia holen??

LG

Hightower
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HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hightower hat geschrieben: also sollt ich mir die Invidia holen??
Ich würde es nicht machen. Was bringt dir denn die Anlage, die von dem Durchmesser genauso wie deine Originale ist? Optik? Oder besseres gefühl unter dem Ar...?
Wen dir unters Auto so oder so niemand schaut, dann würde ich an deiner stelle was vergleichbares holen, was du aber eintragen kanns bwz. ABE hast.
Vieleicht habe ich ja Unrecht, wenn ich meine, dass du mit der N1 nicht durch den Tüv kommst. Und an der zweiter Stelle würden dir die Polizisten den Gahr ausmachen, wegen dem Geräuschpegel. Und der ist zimlich hoch beim N1. :-)

Gruß
Konstantin

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vtec-cruiser
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Beitrag von vtec-cruiser »

hab mal ne frage, wollt ja selber gern so nen muffler haben, bzw habe ja auch ne megan drunter, aber wieso seid ihr alle so geil auf diese us muffler? steige nun um. bekommt man ja nicht eingetragen u mit silencer sind die zu leise. ohne viel zu laut. leider. warum auch immer. u von magna kacke halte ich nix. klingt wie n trecker auspuff. würg. einige haben wohl glück damit aber 3 leute haben so ein teil u der sound, echt zum .... da klingt der originale ja wesentl besser..

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab den Magna in Verbindung mit einer anderen Catback-Anlage bis Kat. DerSound ist ganz Ok, könnte natürlich besser sein

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

was ist denn der perfekte durchmesser innen bzw. außen für einen catback anlage beim h22?
mods werden skunk2 drosselklappe, asb und nockenwellen

greetz

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

63mm außen 60mm innen
mehr ist nachteilig es sei denn du hast einen turbo dann 70-75mm innen
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

was ist mit ner 60er also innen 57 anlage?
zu klein?erfahrungen?
bin echt am überlegen was ich mir hol, manche sagen so manche so!

wo bekommt man ne 63er anlage am besten her?

greetz

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alexalexalex
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Beitrag von alexalexalex »

Ich hab ne Invidia N1 drunter fahre abundzu mit oder ohne silencer. Und ich geb sie nie wieder her. :yawinkle: fürn tüv musst du dann mal kurz stock einbauen aber sonst top !

achso: ab kat natürlich
visit lk-motorsport.de

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

alexalexalex hat geschrieben:Ich hab ne Invidia N1 drunter fahre abundzu mit oder ohne silencer. Und ich geb sie nie wieder her. :yawinkle: fürn tüv musst du dann mal kurz stock einbauen aber sonst top !

achso: ab kat natürlich
Freuen sich die Poliziesten genau so wie du?^^

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

alexalexalex hat geschrieben:Ich hab ne Invidia N1 drunter fahre abundzu mit oder ohne silencer. Und ich geb sie nie wieder her. :yawinkle: fürn tüv musst du dann mal kurz stock einbauen aber sonst top !

achso: ab kat natürlich
hast du was gemerkt zwecks leistung?
untenrum bissl schlechter obenrum besser?
und du hast nix am kat oder krümmer gemacht?

greetz

Gast

Beitrag von Gast »

hast du was gemerkt zwecks leistung?
untenrum bissl schlechter obenrum besser?
und du hast nix am kat oder krümmer gemacht?

greetz
Also wenn ich meinen Senf dazugeben darf ^^ Am H22 hab ichs noch nicht gemacht aber am F20er und ich denke mal saugmotoren werden da alle gleich reagieren! Mit ner Catback allein wirst du keine Mehrleistung erziehlen da der anschluss vom Krümmer und Kat ja immer noch kleiner sein wird... von daher leufts am ende aufs selbe hinaus!... Ich hatte auch erstmal ne Catback... klar durch den klang kommt man sich schneller vor ^^.... aber die Zeiten 0-100 etc waren die gleichen! Dann hab ich nen Krümmer und n Decat rohr dran gemacht und da hat man wirklich was gespürt leistungsmäßig! ... Nun will ich keinen raten ohne kat zu fahren ^^... aber ich wollte nur eben sagen dass es mit ner Catback allein nicht getan ist... da müsste schon nochn Krümmer und evtl n " Sport Kat" ^^... drunter ;)

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Da muss ich dem JDMPreludeVTI recht geben und sagen, dass es kein Sinn macht ohne KAT zu fahren.
Hatte auch eine Zeit land nur eine Atrappe drin und erkläre es hiermit zu einem Sch...Dre.... :-D Bit wieder auf normalen KAT umgestiegen.

1. Ist die Atrappe zu laut
2. Hinten stinkt wie sau (Habe mit kumpel in einem Konvoi gefahren, dann dürfte ich mir anhören, was für dreck bei dem auto rauskommt)
3. Mit dem Original BB2 KAT ist der Wagen (meiner Meinung nach) unten rumm spritziger geworden und viel viel leiser. Was für alltags auto entscheident ist.

Gruß
Konstantin

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

also ich habe auch ne cat-back (von SRS) anlage mit fächer (DC-Sport) drunter
mein Kat ist vom vorgänger schon entfernt worden.
Alles zusammen sehr laut aber auch sehr spritzig
Ich habe alles nach und nach gemacht
die leistung hatte ich erst am schluß gespürt

erst kam dieser kamin doppel auspuff (lauter aber keine leistung)
dann der DC-Sport krümmer (noch lauter aber immer noch kaum leistungszuwachs)
dann mittelschalldämpfer und zuführrohr (etwas mehr leistung und noch lauter)
dann den kamin gegen den SRS ESD getausch (etwas leiser aber die leistung war dann plötzlich richtig krass)
ich werde aber noch nen 200zeller drunterhauen da ich im april zum tüv muß.
kann mir einer einen mit ner ABE empfehlen
oder hat einer hier ne ABE für´n 200 zeller
weil die von magnafow mit 129€ sehr günstig sind.
da könnte ich mir ja was basteln :yawinkle:

MFG
Johnny
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HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Das ist doch so, dass man die Sport-KAT's noch auf passenden Flunch umbauen muss? oder gibt es da schon welche ,die mir passendem Flunch geliefert werden?

Gruß
Konstantin

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

@ JDMPreludeVTI

deswegen hab ich ja "alexalexalex" gefragt was er genau fährt.
mir schon klar das eine catback alleine nix bringt.
will bloß mal vergleich zwischen der leistung einer 60er und einer 63er haben die beide krümmer und kat gemacht haben hören/lesen/sehen!

greetz

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Hightower
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Beitrag von Hightower »

Jetzt hab ich noch ne Frage, wie sieht es eigendlich aus, wenn ich mir meinen ESD selberbaue, und als Endtopf nen 6" oder sogar 7" Magnaflow dran hänge.
Der 6" hat ja ne ABE für den Luden, jedoch nicht für den 147kw motor (H22A8).
Meint Ihr, das es da ein problem geben könnte??

Habt Ihr schon Irgendwelche erfahrungen gemacht, zwecks Eintragung ESD??
Oder welchen Endschalldämpfer habt Ihr??

Find die von SRS vorweg nicht so toll...

LG

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Starbird
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Beitrag von Starbird »

Eigenbau-Auspuffanlagen sind Grundsätzlich kein Problem... die Anlage muss so viele Töpfe haben wie auch die originalanlage hat und natürlich muss alles anständig Verarbeitet sein... Soweit ja alles kein Problem, das weitaus schwierigste Krietrium ist aber, dass eine Geräuschmessung nach Richtlinie gemacht werden muss... Ist die Anlage innerhalb der Toleranz wird sie eingetragen, ist sie zu laut hat man vergebens gebaut und darf nochmal modifizieren (oder tricksen, indem man den Topf mit Stahlwolle zustopft und sie hinterher wieder entfernt, aber sowas würd ja keiner hier machen ;) )

Rio
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Beitrag von Rio »

was fragste nich einfach mal beim TÜV nach?
hingehen, sagen du willste ne edelstahl anlage ab KAT verbauen, worauf ist zu achten um das per einzelabnahme einzutragen

der ein oder andere prüfer wird dir dann erzählen das geht nicht und bla, dann musste halt zum nächsten rennen, denn möglich sind Catbacks allemal, kommt eben ziemlich auf den toleranzgrad des prüfers und deines geldbeutels an...
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HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Wo ich meine Cat Back eingetragen habe, hat den Prüfer nur der Nummer auf der Anlage interessiert und nichts anderes.
Der sagte mir auch dass der den nummer nur dafür braucht , um etwas in die papiere schreiben zu können :-D

Also 0815 reinritzen und abgehts zum TÜV ;-)

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vtec-cruiser
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Beitrag von vtec-cruiser »

nicht jeder tüv macht sowas, VTEC HUNTER..

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

vtec-cruiser hat geschrieben:nicht jeder tüv macht sowas, VTEC HUNTER..
Der Zentraler TÜV in Heilbronn macht es :weedman:

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vtec-cruiser
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Beitrag von vtec-cruiser »

das heisst, ich soll nach heilbronn fahren? ???

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n0th1ng
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Beitrag von n0th1ng »

Ich bin vor 2 Jahren mit meinem BB3 drch den TÜV gefallen, da mein Magna angeblich zu laut sei. Nicht dran modifizert und sonst komplett Serienanlage. Trotz Nr. und ABE Heftchen. Es gibt solche und solche :-/

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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

n0th1ng hat geschrieben:Ich bin vor 2 Jahren mit meinem BB3 drch den TÜV gefallen, da mein Magna angeblich zu laut sei. Nicht dran modifizert und sonst komplett Serienanlage. Trotz Nr. und ABE Heftchen. Es gibt solche und solche :-/
is doch bekannt da magnas mit den jahren zu laut werden.
manche störts manche nicht.

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vtec-cruiser
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Beitrag von vtec-cruiser »

das ja blöder tüv.. aber alles eintragen wollen.. lool

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

vtec-cruiser hat geschrieben:das heisst, ich soll nach heilbronn fahren? ???
Kannst du machen.........
Meine Anlage hat mir z.B. Shef der Filialle persönlich eingetragen ;-)
Unter 3000 umd. ist die aber nicht so laut wie die "Magnaschiess".

Gruß

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vtec-cruiser
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Beitrag von vtec-cruiser »

hab mohr drunter. mit papiere.. smile

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