Chiptuning vom bb6

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Chiptuning vom bb6

Beitrag von Johnny007de »

hallo leutz
ich wollte mal fragen was ihr davon haltet

http://www.bb-chiptuning.de/index.php?o ... =0&id=1573

hab auch schon mit denen telefoniert
eigendlich sehr nettes gespräch.
ausgiebig erläutert wie das ganze von statten geht.
er sagte das auch erfahrungen mit dem 2,2l V-tec vorliegen .
in ebay kostet das ganze nur 320€ inkl. allem drum und dran (außer dynorun)
ich würde noch gerne meinem luder eine optimierung gönnen,
nachdem ich die auspuffanlage und fächer drunter habe,
kommt zuerst noch der ansaugtrakt dran,
und dann optimierung.
oder hat jemand noch ne bessere idee was ich machen kann. (in dieser preislage oder günstiger)
oder adresse wo man so etwas machen kann
will nicht so ne 0-8-15 v-tec zeitpunkt herabsetz aktion. (bringt eh nix)
MFG
Johnny

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Also soviel ich weis, sind die H22A5 wie auch die H22A8 Motoren Chip Technisch auf dem best eingestelltesten Grad.

Jede anderen Einstellungen sollen den Motorschädigen!! Hab sogar schon Motorschäden wegen Chiptuning bei Honda gesehen!!

Also vorsicht ist geboten!!

Hast du schon einen 200Zeller verbaut?! wenn nein, dann hol dir lieber den, der bringt ca. die gleiche Leistung mit ner guten Catbackanlage und schädigt nicht den Motor!!

Oder du machst nen Motorswap auf H22A8 mit 200PS oder gleich auf H22Z1 dann hast du 220PS.

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hightower hat geschrieben:Also soviel ich weis, sind die H22A5 wie auch die H22A8 Motoren Chip Technisch auf dem best eingestelltesten Grad.

Jede anderen Einstellungen sollen den Motorschädigen!! Hab sogar schon Motorschäden wegen Chiptuning bei Honda gesehen!!

Also vorsicht ist geboten!!
Sorry, aber das ist der grösste Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe.

Eine OPTIMIERUNG des Chips auf alle gemachten Veränderungen, schädigt nicht den Motor und holt das Maximum raus, was machbar ist.
Die verbauten Chips werden massenhaft produziert. Wie man sich nun vorstellen kann, wird ein und das gleiche Auto wohl an der Nordsee anders laufen, wie in Bayern. ;-)

Wenn man sich aber einfach nur irgendeinen Chip reinhaut, der nicht auf das eigene Auto abgestimmt ist, dann hast du allerdings recht; das schadet mehr, als das es was bringt.

Optimierung ist das Zauberwort.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
Hightower hat geschrieben:Also soviel ich weis, sind die H22A5 wie auch die H22A8 Motoren Chip Technisch auf dem best eingestelltesten Grad.

Jede anderen Einstellungen sollen den Motorschädigen!! Hab sogar schon Motorschäden wegen Chiptuning bei Honda gesehen!!

Also vorsicht ist geboten!!
Sorry, aber das ist der grösste Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe.

Eine OPTIMIERUNG des Chips auf alle gemachten Veränderungen, schädigt nicht den Motor und holt das Maximum raus, was machbar ist.
Die verbauten Chips werden massenhaft produziert. Wie man sich nun vorstellen kann, wird ein und das gleiche Auto wohl an der Nordsee anders laufen, wie in Bayern. ;-)

Wenn man sich aber einfach nur irgendeinen Chip reinhaut, der nicht auf das eigene Auto abgestimmt ist, dann hast du allerdings recht; das schadet mehr, als das es was bringt.

Optimierung ist das Zauberwort.

Christian
WORD :supz:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ja ich meine doch das ich zu denen fahre und optimieren lasse
und
hat den nun einer eine gute adresse außer dieser mit erfahrungen?
umland köln bis +-350KM ???
MFg
Johnny

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Was mich noch etwas stutzig macht, ändern die das BB6 Steuergerät? Ich denke eher
die gehen von nem anderen Steuergerät aus. Entweder von nem P13, aber das lässt sich ja auch net wirklich ändern, zumindest
kenne ich keine Firma die das kann. Nicht das die einfach nur den begrenzer ein paar hundert Umdrehungen hoch setzen. :yawinkle:
Das wäre leicht möglich mit nem P13.

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ich hab mit denen telefoniert,
und die sagen die müssen die kennfelder auslesen.
den alten chip ausbauen
einen neuen rein und dann optimierten.
prüfen gegebenfalls nachbessern
fertig
MFG
Johnny

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

ich hole den alten thread mal wieder zum vorschein :weedman:

hat das einer von euch jetzt gemacht bzw. will das jmd. in zukunft noch machen lassen???

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Ne
Kommt aber sehr warscheinlich
Mfg
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“