Turbo auf H22

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
BlendBB8
Prelude Schrauber
Beiträge: 146
Registriert: 17 Jan 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Turbo auf H22

Beitrag von BlendBB8 »

Hat sowas jemand schon mal gemacht?

Ich bin in diesem Gebiet totals der Neuling,wie auch in vielen anderen Dingen,wenns um Motortuning geht,aber dafür ist die Community ja da.
Wer macht den sowas in Deutschland? B-Ht tuning oder so?? :lol:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

B-HT bietet das ganze ab 3900€ auf seiner Homepage für den H22A an. Das ist dann stage 1 mit bis 310PS. Schau mal nach
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Einfach mal hier ein bissl lesen und suchen, da gibt's (fast) alle Infos zum Turbo-Umbau:
http://www.preludepower.com/forums/foru ... .php?f=212
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

BlendBB8
Prelude Schrauber
Beiträge: 146
Registriert: 17 Jan 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von BlendBB8 »

::HONDAsonic:: hat geschrieben:Einfach mal hier ein bissl lesen und suchen, da gibt's (fast) alle Infos zum Turbo-Umbau:
http://www.preludepower.com/forums/foru ... .php?f=212

jau super.. danke....der gedanke ist es ja wert...
Civic EG8 <-----sold
Prelude BB8 4WS H22A8 <----- projekt
Prelude BB6 mit LPG <----- Daily
Mazda 323 <----- Winter

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt. :rolleyes:
hatte auch ne anfrage bei Ralf Baier (BHT) gemacht. mein wunsch war nen standfesten motor mit ca. 400 ps mit einbau eintragung abstimmung etc. also abgeben abholen und mit 400 ps rumfahren.
Der hätte ne andere bremsanlage bekommen und die motor innereien würden dann komlett neue rein kommen. also alles zusammen hätte knapp 10k gekostet.
fairer preis wie ich finde.

mfg dimi

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

so viel leistung ist schon beeindruckend, bloß lohnt es sich wie ich finde nicht bei frontantrieb. Vorallem so viel drehmoment durch den turbo an den vorderräder und die reifen radieren nur noch, aber das auto kommt trotzdem nicht schneller vom fleck, da sich das gewicht beim beschleunigen nach hinten verlagert und die vorderreifen grip verlieren. Man sollte die hondamotoren bei dem belassen was sie sind, nämlich die besten saugmotoren die es gibt. bei uns in der gegend gibt es viele 1er golf g60. die bekommen auch kein richtigen grip und lassen in jedem gang mal die räder durchdrehen :irre: :kopfwand: . Das ist ganz schön lächerlich. viel drehmoment an der vorderachse bringt nur viel reifenverschleiß, aber nicht wirklich viel performance
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

junhyperprelude hat geschrieben:so viel leistung ist schon beeindruckend, bloß lohnt es sich wie ich finde nicht bei frontantrieb. Vorallem so viel drehmoment durch den turbo an den vorderräder und die reifen radieren nur noch, aber das auto kommt trotzdem nicht schneller vom fleck, da sich das gewicht beim beschleunigen nach hinten verlagert und die vorderreifen grip verlieren. Man sollte die hondamotoren bei dem belassen was sie sind, nämlich die besten saugmotoren die es gibt. bei uns in der gegend gibt es viele 1er golf g60. die bekommen auch kein richtigen grip und lassen in jedem gang mal die räder durchdrehen :irre: :kopfwand: . Das ist ganz schön lächerlich. viel drehmoment an der vorderachse bringt nur viel reifenverschleiß, aber nicht wirklich viel performance
ja genau das ist ein kleiner grud wieso ich es nicht mache :) weil man echt die 400 ps net auf die straße kriegt. Aber die R1 ist nen toller ersatz :supz:

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

dimi-pre hat geschrieben:Ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt. :rolleyes:
hatte auch ne anfrage bei Ralf Baier (BHT) gemacht. mein wunsch war nen standfesten motor mit ca. 400 ps mit einbau eintragung abstimmung etc. also abgeben abholen und mit 400 ps rumfahren.
Der hätte ne andere bremsanlage bekommen und die motor innereien würden dann komlett neue rein kommen. also alles zusammen hätte knapp 10k gekostet.
fairer preis wie ich finde.

mfg dimi
Kannst du vielleicht etwas mehr beschreiben was er dir geantwortet hat wegen denn 400PS!Bei mir soll nehmlich auch noch ein Turbo verbaut werden!und was verstehst du unter Standfest( Wartungen vom Motor wie bei Original oder schon etwas bedingt und vorsichtig zu behandeln)?

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

also zu dem Standfest kan ich auch was sagen, es bedeutet einfach das der motor mit innereien auch die Leistung und die Drücke aushält die dabei entstehth und nit gleich bei 1 oder 10mal gas geben die Maschine auseinanderfliegt.
weil was bringt es wenn man billig nen Turbo draufsetzt und nach 10tkm ist alles schrott??

hab mit nem Kollegen von mir ne S14 Standfest gemacht der Fährt dieses jahr im Sommer 1,8bar Ladedruck werden ca 550PS werden. :supz:

aber ich wprde bei Frontantrieb nit soviel Leistung und Drehmoment anstreben wolen, die bekommt man eh nit auf die Straße und die Hälfte verpufft als Reifenqualm in der Luft.
eher nen kleinen Kompressoer oder bei Honda ein bischen Saugertuning betreiben.
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“