Nockenwellen aus dem CH1 (Accord type-r)

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Johnny007de
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Nockenwellen aus dem CH1 (Accord type-r)

Beitrag von Johnny007de »

hi, hab mir sagen lassen das die ein wehnig leistung bringen im bb6 (serie 185PS)

stimmt das?
und was muß ich noch machen (steuergerät.usw..)
MFG
Johnny

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RaZeR
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Beitrag von RaZeR »

Du hast einen ganz anderen Motor.
H22 und F22 ist ein kleiner Unterschied.
Verstehe nicht was du mit Type Nocken möchtest.

Wieso nimmst du nicht ganz andere Nockenwellen?
Sind fast genauso teuer nur das du dann mehr Power hast als mit den serien Nocken.

Was für eine Kupplung hast du?
Würde dir einen anderen Schwung empfehlen damit hast du weniger Verlustleistung.
Somit mehr PS am Rad.

Wenn du magst frag ich mal paar Type R Fahrer ob es möglich wäre...

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

:vom: :vom:

also ich rede hier vom accord type-r CH1
der hat einen H22a7 drinne
und ich bekomme die nocken für kleines geld
so
und ich wil wissen ob sich das lohnt vom h22a5 (a5 = kopf)
weil die vom a7 kopf wohl einen größeren hub haben andere steuerzeiten und der accord 212PS und ich nur 185ps
nu brauch ich kompetetz
wie zum beispiel vom Prelude_BB8,...
MFG
Johnny

prelude79
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Beitrag von prelude79 »

du kannst die nockenwellen vom h22a7 in deinen h22a5 reinbauen! aber musst du steuergerät anpassen an deiner stelle würde ich die ventile und federn alles was dazu gehört auch holen es kann sein das deine ventile das nicht mitmachen weil der accord andere ventile hat und stärkere ventilfedern !
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

also der a5 kopf hat auch schon die doppelfedern
vom profil her ist auch nur der v-tec schärfer
sollte also nicht soviel ausmachen, oder?
ich erwarte jetzt auch keine 212ps
aber schon so 10 ps mehr
und das steuergerät wird eh noch auf mein setup angepasst.
gibt es sonst noch was, was man beachten sollte.

MFG
Johnny

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hi
Ich hab mal in den WHB´s die Nockenwellenhöhen miteinander verglichen, die Winkel sind aber leider nicht in den WHB´s drin.

H22A7 H22A5
In
Primär 34,041 34,041
Mitte 37,229 36,856
Sekundär 34,071 34,971

EX
Primär 33,745 33,745
Mitte 36,764 36,323
Sekundär 34.683 34,683


gruß Alex
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

das würde bedeuten einen minimal größeren hub bei mitte und v-tec oder?
das etwas schärfere profiel bedeutet wiederum 5-10 ps mehr?
da mehr aus un einlass gewährt wird oder?
sollte also ohne prob. passen
nur ob der aufwand das wehrt ist?
wirklich merken werde ich das wohl auch erst nach der p28(chip abstimmung) kur
MFG
Johnny

Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

Ja die kannst du verbauen, brauchst die Ventilfedern und -teller, die Ventil kannst du lassen. Nockenwellenräder würde ich auch tauschen.

Leistung ist schwer zu sagen da der ATR eine höhere Verdichtung hat und der Kopf schon von Werk aus bearbeitet ist und somit eine höhere Flow Rate hat.

Denke dass mit einer Abstimmung gute 200PS+ raus kommen werden.
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

ventilfedern und teller
unbedingt oder geht es auch so?
MFG
Johnny

Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

Ist schwer zusagen, die jenigen die die ATR Wellen verbaut haben, haben entweder den Ventiltrieb vom ATR in den H22A5 gebaut oder eben sich gleich nen kpl. H22A7 verbaut.

Falls interesse besteht kann ich mich mal umhören evtl. bekomm ich nen H22A7 Kopf her.
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

jo das währe mal interessand zu wissen was das kostet
vieleicht lohnt sich das ja mit kopf
dankeschön im vorraus
MFG
Johnny

Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

Ok höre mich mal um, geb dir bescheid, kann aber paar Tage dauern.
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prelude79
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Beitrag von prelude79 »

ja das würde mich auch mal interessieren
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

jo ich hab nu meine nockenwellen vom ch1 mit nockenwellen-räder
hat mich 120 oken gekostet.
wenn das ergebnis stimmt dann finde ich das eigendlich ziemlich günstig :rolleyes:

PS:alex da kommt etwas arbeit auf dich zu :yawinkle:
schau mal bitte nach was die ATR federn und teller dafür kosten
und den rest den wir dafür brauchen bitte auch

MFG

Johnny

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jan
ja schaue mal nach was das kostet und was wir so brauchen, komme aber erst nächste Woche dazu, bin die Woche auf Lehrgang und komme daher nit in die Firma.

gruß Alex
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Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

Hi,

ein gebrauchter Kopf wird so ab 1000 Euro los gehen, je nach Laufleistung.

ATR Kolben und Pleuel ca. 250,-
ATR ASB 250,- Euro
Fächerkrümmer ca. 600,- Euro

Mit Abstimmung und Catback sind 230PS und ca. 225NM drin.
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

alter das ist ja utopisch :schockiert:
danke für deine mühe
aber da bau ich lieber selbst mit Prelude_BB8 meinen kopf um :partyman:
und bearbeite die ASB
abstimmen von der ecu
dann komm ich mit allem was bisher schon gemacht worden ist bestimmt auf 220ps
und das für ca 500euro mit abstimmung
statt fast 2000euro für gerade mal 10 ps mehr.
ich habe ja schon einiges in meinem luder
kannst du ja in meiner garage nachlesen
ach ja un meinen auspuff wird durch einen SRS G55 getauscht
meiner ist mir mitlerweiler zu laut
MFG
Johnny

Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

ATR ASB ist nur eine Option, muss nicht zwingend sein, genauso wie mit den Kolben, aber sinnvoll wegen der Verdichtung.

Fächerkrümmer ist nicht der vom ATR sondern ein Nachbau vom Hytech Krümmer!

Um von 185PS auf 220PS zu kommen, muss man schon einiges ändern.

Was hast du bereits gemacht, hab nen DC Krümmer gesehen bei dir.
Welche Auspuffanlage, Kat etc....?

Kleines Beispiel:

ATR > 212PS auf 230PS

größere DK
Kopfbearbeitung
Hytech Krümmer
200 Zeller
2,5 Zoll Anlage
_______________

Preis ca. 2000 Euro für 18PS!
Saugerregel 1000 Euro für 10PS!

Bei einem Prelude ist es etwas effektiver von der Ausbueute weil die Grundleistung geringer ist somit der Leistungszuwachs größer.
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

also ich habe ne 2,5" anlage
die wird noch durch die von srs ersetzt ist auch ne2,5"
dann kein kat
kopf wurde um 3/10geplant kleines bisschen mehr verdichtet
dann ne fidanza die nur noch die hälfte wiegt
das bb2 getriebe mit kürzerem 1. und 2. und längerem 5 gang
und die ansaugbrücke ist nurn bischen bearbeitet
damit sollte ich so bei knapp 200ps sein
wenn ich nun die atr nocken drin habe
sollte das ca. 10ps bringen
und wenn ich dann noch abstimmen lasse komme ich hoffendlich auf meine 220 ps
die rechnung geht doch ca. auf oder?
MFG
Johnny

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

oder oder oder? :yawinkle:
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

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