TURBO BB9

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

TURBO BB9

Beitrag von Gast »

Hallo an alle nochmal :supz:
Ich habe mir ein Turbokit zugelegt und zwar werde ich das Kit die Wochen verbauen nun habe ich 1 GANZ WICHTIGE FRAGE : Weiss jemand wo ich das eingetragen kriege ???? Gibts sowas wie schwarzeintragung ??????

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

??? du willst sowas eintragen aber schwarz eintragen ???

Na dann kannst es gleich mit der Eintragung bleiben lassen...

Wie willst du eigendlich den Turbo abstimmen?? Weil wennst es nur so einbaust, dann bin ich mal auf die Zeit gespannt, bis der Turbo dir den Motor zerstört!!

Und wenn dann nur mit einzelabnahme... aber das kostet bestimmt ne stange geld!!

LG

Hightower
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe schon erfahrung gesammelt mit Turboumbauten. Ich hbae meinen MX-5 vor 4 Jahren umgebaut gehabt und auch gut abgestimmt. Durch die Breitbandlambda konnte ich die Gemischwerte sehr gut ablesen und durch ein AIC Controller hatte ich 2 Zusätzliche Einspritzdüsen an der Ansaugbrücke angelegt und druckabhängig angesteuert ...... Also keine Sorge den Motor werde ich schonmal nicht platt machen ;-) Zusätzlich habe ich noch ein ext. Wastegate damit ich für den Anfang nur 0.3-0.4 Bar fahre und wie gesagt durch die Breitbandlambda und die Abgastemp kann ich gut ermitteln wie meine Einstellung ist . Das mit dem Eintragen ist so.......ich will den Umbau eintragen lassen wenn es jedoch nicht mäglich ist dann eventuel schwarz !!!!!
Kann mir da jemand helfen ????

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Frag mal an Resetter70 hier im Forum

http://www.prelude-power.de/profile.php ... file&u=802

der hat ein paar erfahrungen :yawinkle:

LG

Hightower
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Danke dir . Habe Ihm ne PM geschickt . Natürlich sind auch alle anderen Infos gerne erwünscht.

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Re: TURBO BB9

Beitrag von Fargus »

Kyriakos84 hat geschrieben:Hallo an alle nochmal :supz:
Ich habe mir ein Turbokit zugelegt und zwar werde ich das Kit die Wochen verbauen nun habe ich 1 GANZ WICHTIGE FRAGE : Weiss jemand wo ich das eingetragen kriege ???? Gibts sowas wie schwarzeintragung ??????
soll bei uns in der gegend... Raum Minden einen Prüfler geben, der für einbischen Trinkgeld so was macht.
Bild

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“