Megan Racing System ab Kat, eure Erfahrung und Wissen bitte!

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Megan Racing System ab Kat, eure Erfahrung und Wissen bitte!

Beitrag von derHirte »

Hallo Leute,

ich benötige mal eure Erfahrungsberichte und Wissen :D
Habe vor mir im Frühjahr eine neue Anlage ab Kat zu holen. Und zwar soll es eine Megan Racing sein.

Am besten diese hier von Showoffimports

Megan Racing NA Catback Exhaust

und vielleicht diese Teil dazu (soll das ein richtiger KAT sein oder was ist ein "Cat Converter"??? Bitte um Aufklärung!)

Megan Racing Cat Converter


Ich habe bereits einen BB2 Krümmer mit Hosenrohr im Keller liegen, welcher auch schon für einen Prelude BB9 angepasst ist.
Also würde mein Vorhaben dann so aussehen:

BB2 Krümmer + Hosenrohr + Megan Racing Cat Converter + Megan Racing NA Catback Exhaust


Folgende Fragen habe ich dazu:


1. Bekomm ich das System so eingetragen, weil ich bis jetzt noch nix von ABE bei Showoffimports gelesen habe!?
2. Hat schon einer von euch Erfahrungen mit den besagten Megan Racing Teilen gemacht?
3. Was genau ist ein "Cat Converter", kann ich den direkt als Katersatz hier in Deutschland benutzen sprich eingetragen bekommen?
4. Oder hat einer von euch eine bessere Anlage ab Kat zu empfehlen die sich in diesem preislichen Rahmen hält (Es geht nicht bevorzugt um PS!!!)
5. Sollte ich lieber einen 200Zeller Rennsportkat nehmen, wenn ja welchen würdet ihr empfehlen!?


Vielen Dank!

Gruß Rinaldo

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

cat converter ist einfach nur ein rohr ohne i-was drinnen. also quasi ein stück was den kat komplett ersetzt.
würd dir nen 200 zeller raten da du sonst die AU nicht mehr schaffen wirst und ab 2010 die HU und AU zusammengelegt wird, was heist das wenn du eines von beiden nicht schaffst musst alles nochmal von vorne machen.

megan racing catback ist ganz cool, qualität ist auch in ordnung.
eingetragen kriegst du die vllt schon mit silencer oder so.

allerdings wenn dich die grünen anhalten und ne DB messung machen wird dein auto mit der anlage zu laut sein.
aber des checken die meisten nicht, die denken wenn man den eingetragen hat kann einem keiner mehr was machen.
ist aber FALSCH.
weis allerdings nicht wies bei dir mit polizei aussieht, wenn du aufm land wohnst würd ich mir sone anlage holen, wenn nicht würd ichs mir echt gründlich überlegen.

kleiner tipp: durchmesser der catback genau überlegen, zu groß und dein auto zieht NIX mehr vom teller. wennst du klein nimmst kanns sein das du bissl weniger leistung hast, bzw. weniger leistung im vergleich zu einer optimalen anlage.
denke ne 60er anlage währe für dich vollkommen in ordnung.

greetz

Gast

Auspuff

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hab mir damals auch ne Catback-Anlage von showoff gekauft....http://www.showoffimports.nl/product.ph ... 24&cat=493


War voll der Reinfall, die nämlich nach paar Monaten an zu rosten (Edelstahl)
Die haben mir dann aus Kulanz ne Frontlippe und Hecklippe geschickt, weil ich so lange auf die Ersatz-Catback gewartet hab (über 4Monate)
Die Heckschürze passt vorne und hinten nicht......
Nun, hab dann den rostigen Endtopf abgeflext und nen alten Magna dran geschweißt.....
So hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Magna klingt allerdings nicht so toll, würd gerne was anderes haben.....Der SRS Endtopf hört sich gut an.....Hab in live gehört, das sind Welten zu meinem

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

@Prelud

Na zum glück will ich mir auch nicht die Anlage holen die du hattest :D
Ich will ja die von Megan Racing und die wird ja nicht von showoff hergestellt sonder nur vertrieben, hat also nix mit der Qualität zu tun ;)
Außerdem 3 Jahre Garantie und guck dir mal die Beschreibung von der Megan Catback an und der die du hattest. Schon alleine das sagt eine Menge!

Aber Vielen Dank für deine Anteilnahme :)

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi "derHirte" ich will bloß eins sagen ....finger weg von der "cat converter"....ist ein völliger scheis. Lieber 200-er Sport KAT, der ist geil.


Zu der cat-back anlage kann ich nur das besster Feedback geben (fahr ja schliesslich selber eine ;-))Aber mit der eintragung......................XD

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ok Vielen Dank Jungs, dann weiß ich ja schon mal was dieser Cat Converter ist und das ich das Ding nicht nehme :D

Welche 200 Zeller Rennkats passen den an das Hosenrohr vom BB2 Krümmer? Ich hab hier im Forum oft schon Magnaflow 200 Zeller gelesen oder gibt es auch andere?


@Hondastreetracer

Hast du genau die selbe Megan Racing Catback Anlage die ich mir da holen will (halt für deinen Prelude aber an sich das selbe Modell)?!

Kannst du mir das mir das "Aber mit der eintragung......................XD" genauer definieren!? Das wäre echt hilfreich :D:D:D

Gruß Rinaldo

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi,

habe mich bisl unklar ausgedrückt (sorry).
Aber die Sache ist die: Magen Racing Anlage ist wirklich super. Sprich: Passgenauigkeit ist toll, verarbeitung ist supper, sound ist noch besser :-)

Ich habe allerdings die Racing N1 Anlage drunter und bin begeister von der.

Mit dem Eintragen in dem letzten Post, war natürlich ironisch gemeint. Die anlage kommt ohne Papiere und somit fast unmöglich einzutragen. :-( nd wenn jemand meint, dass es durch einzelabnahme geht, irrt sich gewaltig. Die Anlage entwickelt so einen Geräuschpegel, dass die Fenster wackeln. Ist ungefähr mit einem Magnaflow ohne silencher vergleichbar (Und das ist ziemlich laut :-D) Da muss man einwenig improvisieren, aber dazu sag ich lieber nichts, das macht jeder so wie er will.

Kurz gefasst:
- Anlage = TOLL
- Eintragen = ein Problem


Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Es gibt für den Luden 5gen H22A8 (bb6) eigendlich keine Abgasanlage die eingetragen wird, auser man investiert ca. 1200€ und fährt zu Burdinski, dabei frag ich mich aber auch, die vorgabe bei der Lautstärke ist gegeben, und da kann auch Burdinski nichts daran ändern... zu laut ist leider zu laut...

Beschäftige mich eigendlich schon seit gut einem Jahr mit dem Thema, und jeder aber auch jeder sagt mir, das man mit ner Eintragung extreme Probleme hat...

Klar hat Burdinski auch andere Möglichkeiten, aber wenn die Abgasanlage lauter sein soll, gibts zwar bei denen warscheinlich kein Problem... aber dann wenn man von ner Polizei aufgehalten wird, wird es trotzdem zu laut sein...

Mich kotzt, das Thema schon extrem an, die Lambos, Porsche und Ferrarie´s dürfen brüllen was das zeuch hält, aber wenn man seinen einen schönen Sound verpassen will, macht jeder stress ( TÜV / Polizei ).

Einfach unglaublich...
Bild

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Danke Konstantin das ist mal ein gutes Feedback :)

Jetzt weiß ich wo das Problem liegt, wäre ja auch zu schön gewesen :D

Vielen Dank

Gruß Rinaldo

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hightower hat geschrieben:
Mich kotzt, das Thema schon extrem an, die Lambos, Porsche und Ferrarie´s dürfen brüllen was das zeuch hält, aber wenn man seinen einen schönen Sound verpassen will, macht jeder stress ( TÜV / Polizei ).

Einfach unglaublich...
Du sprichst ja meine Gedanken aus!!! :weedman: Ich finde es auch eine Frechheit, wenn ein Porsche fahrer mit seinem S4 an der polizei kontrolle vorbeizieht und dann auch noch voll gas gibt zur demonstration, und angehalten werde aber ich (da ich hinter dem gefahren bin) :vom: Das hat mich der massen aufgeregt, dass ich dem direkt gefragt habe, wieso der Porsche fahrer wohl nicht angehalten worden war.

Die blöde Antwort folgt: "Der Fahrzeug ist nicht sonderlich aufgefallen."(warscheinlich weil da ein älterer Man drin sas) Und bei uns heist das dann: Sportliches auto, Jungeger Fahrer, Lauter auspuff = Anhalten und kontrollieren.

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Okey, mach ma einen neuen Tread auf, Partei für Tuner... :yawinkle:

Weis jemand die Richtlinien zur Gründung einer eigenen Partei :weedman:

Ne ne, solche leut :vom: mich schon lange an... sorry, wenn ich es jetzt mal so ausdrücke, aber die Leut haben einfach nur das Geld davon, das sie andere Leute übern Tisch gezogen haben... :yawinkle:

Natürlich trifft das nicht auf alle zu...

Aber die Leut, die mit Ihren Porsche rasen ohne ende, zeigen dir dann gleich mal nen Vogel, wennst an denen auf der Autobahn vorbei schießt... :woohoo:

Aber back to topic, jetzt mal ehrlich, was kann man machen um eine angehnehme lautstärke bei einer Abgasanlage zu erhalten, jedoch alles serie eingetragen zu bekommen?!

Ich will ja noch ned mal eine, die alles übertönt, jedoch etwas mehr sportlichkeit und sportliche optik wäre schon ganz nett...

Ich stell mir meine ca. so vor:

Bild

Hab mir schon überlegt, das ich mir nur nen ESD selber bastle...

Irgendwelche möglichkeiten muss es doch geben, oder?! (Irgendwelche lücken vielleicht im Gesetz??)

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ok also da das mit dem Cat Converter ja eine Luftnummer ist, würde ich mir gerne einen 200 Zeller Rennkat drunter bauen.

Nehmen wir mal beispielsweise den 200 Zeller von Magnaflow! Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht? Muss ich das Ding eintragen lassen oder wie sieht es bei so einem Rennkat aus!?

Dann würde ich mir quasi den BB2 Krümmer + BB2 Hosenrohr + 200 Zeller Magnaflow + Megan Racing drunter bauen wollen!

Zur Eintragung der Megan Racing hab ich schon gute Tipps bekommen :D

Von daher nur meine Frage würde das mit dem Magnaflow 200 Zeller passen und macht das Sinn?

Gruß Rinaldo

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“