Montage Luftfilter

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Montage Luftfilter

Beitrag von Guti »

Ich wollte grad meinen TSS Luftfilter montieren aber das geht sich nie im Leben aus. Mit Gehäuse hab ich um 3cm !!! zuwenig Platz. Auch die Gummimanschette und die Schlauchschelle sind zu klein für die Drosselklappe. Laut Gutachten muss es aber passen. Ich glaub ich werd das Teil zurückschicken oder es braucht jemand hier.

Warum passt das Sch... Ding nicht?

Gast

Beitrag von Gast »

schick ihn zurück, offene Filter sind nur laut und nehmen die Leistung im mittleren Drehzahlbereich...

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

Wirst recht haben. Hab leider die Erfahrungsberichte hier im Forum zu spät gelesen.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

und das rohr passt nicht?!?!
schade, das hät ich gebraucht, den pilz kannste dir in garten stellen.... bringt zwar nix, aber im auto bringts noch weniger
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

wer sound will, resokasten in der stoßstange raus und cold air intake rohr zuschneiden und am ori filterkasten befestigen.
durchmesser weis ich jetz leider nicht, müsste man eben nachsehen.
pilze sind eh nicht das gelbe vom ei.

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Guti hat geschrieben:Wirst recht haben. Hab leider die Erfahrungsberichte hier im Forum zu spät gelesen.
Würde ich nicht sagen. Komplett trennen von dem Motorraum, Kaltluftzufuhr verlegen und Du hast dein Nutzen vom Pilz :) Also ich gebe meinen nicht her... Im VTEC Bereich habe ich mehr durchzug und bis 5400RPM hängt die Karre auch besser am Gas. Mann muss nur die ganze Geschichte richtig machen.
Bild

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Wenn du es wirklich richtig (und vor allem nicht allzu teuer) machen willst, pfeiffst du komplett auf derlei Pilz-Kram mit Alu (ja Alu, weil Aluminium die Luft so schön kühlt -.-)Ansaugverrohrung. Dies dient bloß dem Augenkrebs und dem Sound; Leistung nimmts dir höchstens. Ein richtig gute jedoch auch teuere Cold Air Intake würd ich auch nur nehmen, wenn ich vorhabe, weitere Änderungen zu vollführen, denn ansonsten ist es witzlos und verrotzte Kohle.
Lass den Ansaugtrakt wie er ist, der ist schon gut so. Hol dir maximal ne K&N Luftfiltermatte um nen Fufziger und schmeiß die Resobox ausm Radkasten. Guter Sound ohne Leistungsenbusen welche dir diverser TSS-Kram beschert. Lass am besten gar nichts, das Aluminium auch nur ähnlich sieht in die Nähe deiner Ansaugung.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“