Original Kat oder 200zeller

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Johnny007de
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Original Kat oder 200zeller

Beitrag von Johnny007de »

Hi
wie schon gefragt was sollte ich einbauen
da ich ja (hoffendlich) wieder meine SRS anlage bekomme mit 60mm innendurchmesser
wollte ich wissen ob mir mal jemand sagen kann wie das mit 200zeller kat´s ist
bekomme ich da probleme beim tüv
oder achten die nur auf die emmisionsklasse
ich habe nämlich kein bock mehr auf so´n schei... wie in münchen
oder soll ich lieber den originalen kaufen?
MFG
Johnny
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proTECT
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Beitrag von proTECT »

ne da achtet kein tüv drauf.
und n bissel leistung und sound bringts auch noch.
und die emmissionswerte verändern sich auch nicht...hatte ja erst tüv und es gab keine probleme!
machen :)
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

DelSol79

...

Beitrag von DelSol79 »

Wo bekommt man denn solch ein nettes Teil für den BB6? :finga:

Bin da auch am grübeln...

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

200zeller Kat von magnaflow zb bei eBay
kostet um die 130 Euro
ungefähr ein Drittel eines originalen neuen von Honda
MfG
Johnny
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derHirte
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Beitrag von derHirte »

Also ich hab auch einen 200Zeller von Magnaflow drinne, kann mich nicht beklagen!

Nächtes Jahr im März ist wieder TÜV ich lass mich überraschen :D

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

Hi,

200 Zeller packt die Abgasnorm, hatte gestern erst TÜV mit meinem Accord Type-R (Hytech Krümmer, 200 Zeller und 63mm Idol Catback) bin ohne Beanstandung durch gekommen und das direkt beim TÜV, der Kat ist bei mir nicht eingetragen. Hatte auch Skunk2 Pro1+ Nockenwellen verbaut die ein sehr aggressives Profil auch im Leerlauf haben, slebst damit paßten die Werte noch.

Das einzige wo der TÜV meckern kann ist wenn der Kat kein Hitzschutzblech ringsum hat wie der originale. Ich fahre eine Unifit Kat.
http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseporta ... 5&Name==MT 3321
(nur Beispielbild weiß net ob das der 200 Zeller ist)

Von german-exhaust gibt es einen mit E-Prüfzeichen.
http://www.german-exhaust.de/shop/index ... toren.html
N/A Accord Type-R
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2009 powered by JUN 251PS und 247NM
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Murfy
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Beitrag von Murfy »

kauf dir doch direkt ein 100zeller
bei fahrzeugen ohne euroklasse 3 oder 4 (h22a5 euro 2) hast du da keine probleme mit der au

Gast

Beitrag von Gast »

Häät da auch mal ne Frage dazu...

Wo bekommt man die passenden Flansche her?

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
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Beitrag von HondaDeluxe »

BB6 hat geschrieben:Häät da auch mal ne Frage dazu...

Wo bekommt man die passenden Flansche her?
das würde ich gerne auch mal wissen :yawinkle:

Preforx
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Beitrag von Preforx »

Flansch... Ehm, meinst du das Verbindungsstück? Vom alten Kat ab und an den neuen ran. Haben wir bei meinem auch so gemacht,
passt wunderbar :D

Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

Kann man machen würde ich aber net, weil wenn doch was sein sollte könnte man den original schnell wieder einbauen.

Die Flansche kann man ferig kaufen, gibt div. Firmen ARJ Performance z.B. aber auch viele mehr die das im Programm haben, für Seriendurchmesser oder gleich größer für Catback Anlagen.
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Gast

Beitrag von Gast »

ja weil die schrauben von kat schon arg vergammelt sind

Preforx
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Beitrag von Preforx »

Wenn ihr wüsstet wie viel Kraft und wie lange wir gebraucht haben um die Schrauben bei meinem abzubekommen...

Und gerade weil hier schrieben wird, das man sie fertig kaufen kann, auch für den Seriendurchmesser, wieso nicht
das Geld sparen und die eigenen benutzen... Den alten Cat behalten? Wo ist der Sinn... Entweder oder aber natürlich
jedem wie er es will!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Klar wenn man den 200 zeller drin hat dann brauch man den ori kat nicht mehr aber es gibt ja einige die steuerhinterziehung betreiben .... ;) also ohne kat fahren , die wollen sich ein rohr bauen wo man die flansche gut gebrauchen kann.

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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

Heute per Zufall auf HP entdeckt. Jedoch ohne E-Prüfzeichen...

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=161448

HondaDeluxe
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Beitrag von HondaDeluxe »

was wäre eigtl. der optimale durchmesser bei einen bb6 (h22a5)???

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

60mm innen max. 65mm durchgehend als sauger (bisl staudruck brauch der motor ja noch)
70-80 als turbo
MFG
Johnny
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