Haubenlift´s in der Motorhaube

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hummel
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 13 Apr 2009 11:27
Wohnort: Rötha

Haubenlift´s in der Motorhaube

Beitrag von Hummel »

hat jemand schon mal haubenlifts in die Motorhaube vom BB9 gebaut und wenn ja welche ???

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

Starbird hat die von TSS drin. hab ihn mal danach gefragt:

hoffe ich darf mal seine PN an mich hier posten, wenn nicht, sag bescheid christian, dann schmeiß ichs wieder raus...

Starbird hat geschrieben: Moin.

Also der erste Satz Lifter den ich bekommen habe war entweder ein falscher oder ein defekter, der hat die Haube nur offen halten können wenn man sie von Hand maximal geöffnet hat, als es draußen dann kälter wurde gar nicht mehr.
Habe daraufhin TSS angerufen, die alten Lifter eingeschickt und einen neuen bekommen.
Mir denen jetzt bin ich sehr zufrieden, halten die Haube wunderbar oben, das letzte Stück schaffen sie sogar die Haube zu öffnen, die Haube lässt sich aber trotzdem komfortabel wieder schließen.


An der Haube brauchst du nichts ändern, den Liftern liegt so'ne kleine Adapterplatte bei. Du löst die Schrauben der Haube und schraubst die Platte mit an, so dass die Lifter etwas weiter oben angreifen! Die Platte kann man auch falsch montieren, dann ist der Angriffspunkt weiter unten und die Lifter kriegen die Haube nicht geöffnet, hatte ich ganz am Anfang falsch gemacht.
Die Lifter selbst sind schwarz, jedoch klebt da ein rieseiger häßliche Aufkleber wo "Powerlift" oder sowas draufsteht drauf. Den kannste aber problemlos entfernen, die Reste dann mit Bremsenreiniger abrubbeln.

Mein Fazit: Sind zwar nicht günstig, aber meiner bisherigen Meinung nach das Geld wert.

Joah, ich denke mal, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Schönen Gruß,

Christian
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Hehe, klar darfste das posten, spar ich mir das schreiben :D

Benutzeravatar
resetter70
Prelude Schrauber
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jul 2009 13:08
Wohnort: Regen

Beitrag von resetter70 »

Ja, die von TSS habe ich auch drin. Die funktionieren tadellos.
Ist auch einfach die einzubauen. 1A.

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

komisch. bei mir kam ne email von tss, das ich nicht um neue löcher bohren rumzukommen werde. von daher habe ich sie mir nicht bestellt.. merkwürdig..

Benutzeravatar
resetter70
Prelude Schrauber
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jul 2009 13:08
Wohnort: Regen

Beitrag von resetter70 »

Na so ein Quatsch. Die kennen sich wohl mit ihren eigenen Teilen nicht mehr aus? Da muß nichts gebohrt werden. Kann gern mal ein Foto davon machen.

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

dann kann ich mir also ruhig welche bestellen denke ich.. thx

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“