Jdm H22a mit ATR kopf und ASB was ist zu erwarten?

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Jdm H22a mit ATR kopf und ASB was ist zu erwarten?

Beitrag von Johnny007de »

hi leutz
ich habe ja dieses wochenende vor meinen neuen motor einzubauen
einen jdm H22a mit 200PS
allerdings mit meiner ansaugbrücke und meinem steuergerät da ja der H22a leider nur OBD1 hat
und ich ein paar probleme bekommen könnte

also nun zur meiner Idee
ich nehme meinen neuen Block vom H22a der ja eine Verdichtung von 10,6:1 hat (wie der Acci ja auch)
jetzt knall ich da einen Accord type r kopf mit ASB drauf
was währe leistungsmäßig zu erwarten und kann/sollte ich auch die ECU vom Acci reinhauen
oder könnte ich auch meine nehmen (leistungsunterschiede)
wie ist das mit meinem kabelbaum, gibt es da evt. probleme
sollte/muß ich da auch noch den acci kabelbaum nehmen
und zu guter letzt wie aufwändig ist das vorhaben?
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

wen du schon soviel geld in nen atr kopf und asb steckst dann gönne dir ne p28 und las das abstimmen.

gruß

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ich bekomm den kram recht günstig
also das ist hier nicht die frage
außerdem hätte ich dann noch einen kopf vom h22a mit h22a5 ASB zu verkaufen
dadurch bekomme ich ja auch noch den ein oder anderen euro zurück
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Wieso die ECU vom Accord? Schonmal die Unterschiede zwischen A7 und den anderen Motoren betrachtet?
Nimm ne P28 und lass sie abstimmen, ist besser so. Preislich wirds ned viel um sein zwischen ner ATR ECU und ner Costum P28.
Davon abgesehen gibt es da einige Unterschiede in der Verkabelung, welche sicher lösbar aber nicht notwendigerweise einzubauen sind. H22A Block+ATR Kopf mit abgestimmter ECU passt. Fahre selbst auch nen H22A Block mit nem kompletten ATR Kopf.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Hast du denn ne p28 ECU drin
Und wie viel ps nm hast du ca.?
Mfg
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Re: Jdm H22a mit ATR kopf und ASB was ist zu erwarten?

Beitrag von palo_lude »

Johnny007de hat geschrieben:ich nehme meinen neuen Block vom H22a der ja eine Verdichtung von 10,6:1 hat (wie der Acci ja auch)
das stimmt nicht. h22a7 hat CR 11:1 und ist am naehesten zu h22a aus accord euro r, prelude type s und prelude sir s-spec, alle drei sind jdm motoren :yawinkle:
obd1 h22a mit ATR kopf ist ein hybrid, ohne abstimmung wuerde ich das nicht riskieren.
viel erfolg, ich druecke dir die daumen.

Lil Krayzee
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 06 Aug 2009 13:03
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Lil Krayzee »

Der ATR hat wie bereits gesagt wurde 11:1 Verdichtung und dazu noch einen besser Auspuffkrümmer, die 212PS wie der ATR wirst mit dem Umbau wahrscheinlich nicht ereichen, aber kommt viel drauf an wie gut der Grundmotor ist...

Steuergerät vom ATR ist der aufwand zu groß... und das läßt sich nicht chippen oder so, weiß nicht wie sich das ganze verhält weil das Steuergerät ja auf 11:1 Verdichtung abgestimmt ist, dazu hat der ATR OBD2B, der Prelude dürfte OBD2A haben, oder?
Wenn du die ATR ASB verbaust brauchst du einen Adapter für das IACV, der ATR hat 3 Kabel bzw Öffnung der Prelude nur 2!

Was ich machen würde ist hol dir eine P28 und Hondata etc. und lass es abstimmen, wennst evtl. noch was ausgeben willst dann kauf dir ATR Kolben oder Mahle Gold Series am 11,5:1 Verdichtung, die laufen ohne Probleme in FRM Laufbuchsen vom H22A.
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“