Honda Accord Typ R Teile auf h22a5/8 pflantzen

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salamy
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Honda Accord Typ R Teile auf h22a5/8 pflantzen

Beitrag von salamy »

Hi Leutz, wollte mal fragen welche Teile man von Honda Accord in den luden setzen kann? Weiß einer woher die 12 ps Mehrleistung beim h22a7 im vergleich zum luden kommen? Greetz

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

unter anderem andere nockenwellen und höhere verdichtung.
teile vom h22a7 kannste verwenden, musst aber abstimmen lassen danach.
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salamy
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Beitrag von salamy »

Sprich das Steuergerät muss angepasst werden? Ok und wie sieht's mit dem airintake aus? Ist der anders als der beim h22a8 wenn du das weißt. Danke erst mal

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

intake wird sicherlich anders sein.
weil ist ja ein anderes auto mit anderem "platzangebot" im motorraum.
denke nicht das das passen wird, aber kann ich dir nicht 100%ig genau sagen!

wenn du ein besseres intake willst nimm das vom prelude type s :yawinkle:
ist zwar selten aber lohnt sich.
kann ich sagen weil ich eins hab :woohoo:
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

yannick_und_so hat geschrieben:intake wird sicherlich anders sein.
weil ist ja ein anderes auto mit anderem "platzangebot" im motorraum.
denke nicht das das passen wird, aber kann ich dir nicht 100%ig genau sagen!

wenn du ein besseres intake willst nimm das vom prelude type s :yawinkle:
ist zwar selten aber lohnt sich.
kann ich sagen weil ich eins hab :woohoo:
Also rein mechanisch passt das alles im großen und ganzen; diverse Elektronik müsste angepasst werden (zB. Leerlaufregelventil, etc., da OBD2b)
Natürlich entsprechend dann eine ECU abstimmen lassen (P28, Hondata, etc).
Wenns um Endgeschwindigkeit geht ist die ATR-Ansaugbrücke wohl besser, als die vom Prelude, auch besser als die vom Type S.
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salamy
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Beitrag von salamy »

Ok thx, Was Brünste Mit lohnt sich beim typ s intake

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

salamy hat geschrieben:Ok thx, Was Brünste Mit lohnt sich beim typ s intake
Bitte?
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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Hellion hat geschrieben:
salamy hat geschrieben:Ok thx, Was Brünste Mit lohnt sich beim typ s intake
Bitte?
Irgendwas mit Brüsten!? :supz:
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NocX_44
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Beitrag von NocX_44 »

salamy hat geschrieben:Ok thx, Was Brünste Mit lohnt sich beim typ s intake
:löl:

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

haha geil^^

also meinst du mit air intake jetzt die ansaugbrücke oder das "rohr" vor der drosselklappe also zum luftfilter hin?
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salamy
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Beitrag von salamy »

Sry sollte meinste bedeuten. Das handy hat was anderes draus gemacht. Meinte das Rohr zum Filter gruss

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

salamy hat geschrieben:Sry sollte meinste bedeuten. Das handy hat was anderes draus gemacht. Meinte das Rohr zum Filter gruss
Achso. Na das alleine wird wohl nicht allzusehr viel bringen...
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

alleine wirds kaum was bringen, WENNS überhaupt passt was ich nicht denke!
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salamy
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Beitrag von salamy »

Ja das ist auch klar. Also hast du alles komplett mit Ansaugbrücke vom Typ s? Gruss

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

nein, bisher nur das type s ansaugrohr...also luftfilter bis drosselklappe!
man merkt minimal besseren durchzug oben rum (evtl. auch einbildung) und des ansauggeräusch wird geiler :yawinkle:
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

yannick_und_so hat geschrieben:nein, bisher nur das type s ansaugrohr...also luftfilter bis drosselklappe!
man merkt minimal besseren durchzug oben rum (evtl. auch einbildung) und des ansauggeräusch wird geiler :yawinkle:
Ich tippe auf 100%ige Einbildung. Wieso sollte sich da viel tun (leistungsmässig, ned soundmässig), wenn die Drosselklappe noch dieselbe ist? Aber ich bin kein Luftfilter/Ansaug/Resonatortuning Experte, auf diesem Gebiet gibts hier aber eh genug Kapazitäten.
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

denke auch das es zum größten teil einbildung ist und die eventuelle mehrleistung ist dann auch nur aufm prüfstand spür-/messbar.
aber mit meiner skunk2 asb und ner anderen DK wirds gut :yawinkle:
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