Benzindruckregler...Welcher Hersteller?

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Benzindruckregler...Welcher Hersteller?

Beitrag von moguai »

ich hab mal überlegt mir jetzt nach meinem angaugbrücken-swap auch einen einstellbaren bdr zu holen,
allerdings hab ich gehört dass die sich mit der zeit gerne mal verstellen.
von welchen herstellern habt ihr gute erfahrungen mit den dingern gemacht?

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

wie sollen die sich denn verstellen, wenn oben mit ner sicherheitsschraube gekontert wird?

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

hab ich nur so in den foren gehört, keine ahnung wie das möglich sein soll
also meist es ist total egal, ob ich mir n billigen für 50€ hol oder den teuren von tss?

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

hab bei tss 139e gezahlt im angebot. musst tel u fragen, ob sie dir n sonderpreis zufällig machen können.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi leute ich wollte nur mal fragen was so ein bdr eigentlich bringt ausser ein höheren druck was bewirkt das ?

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

besseres ansprechverhalten
und einen enormen erhöten spritverbrauch ca.1L mehr auf 100KM
ich habs wieder rausgehauen
hab jetzt ein apexi VAFC NEO

MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Gast

Beitrag von Gast »

Tut mir leid wenn ich das wieder frage aber was ist ein ApexI vafc neo ?

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

das ist son gerät womit du ne menge sachen wie zum beispiel gemisch und v-tec einstellen kannst.
nur meine frage jetzt, kann ich das ding auch beim bb9 anschließen?

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

das apexi kann auch an Non-vtec autos betrieben werden
es lässt die einstellung zum benzin luftgemisch zu
man sollte aber auch in erwägung ziehen, eine breitbandlambda anzeige einzubauen
da sonst zu sehr abgemargert oder überfettet wird
beides ist nicht gut
zu mager brennt es deine kolben weg
zu fett reist dein ölfilm an den brenn wänden im zylinder
man sagt zwar eher zu fett als zu mager
aber alles sollte im rahmen bleiben
zu fett bedeutet weniger leistung
zu marger zwar mehr leistung aber überhitzungsgefahr (honda kühlt die brennräume mit kraftstoff)
Viel spaß beim verheitzen
mit breitbandlambda verhindert ihr einiges
und lambda. 0,8 ist ideal

da ich jetzt mein motor im april abstimmen lasse brauch ich kein AFC mehr
den würde ich für 300€ VB her geben
ist alles dabei
anleitung anschlußplan...
sieht aus wie neu

MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

lambda 0,8 ist doch aber ein sehr fettes gemisch...
ich glaub ich geh doch besser zum chip-tuner meines vertrauens zum abstimmen

und für dein apexi findest hier bestimmt schnell n käufer-preis ist ja ok :yawinkle:

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Johnny007de hat geschrieben:besseres ansprechverhalten
und einen enormen erhöten spritverbrauch ca.1L mehr auf 100KM
ich habs wieder rausgehauen
hab jetzt ein apexi VAFC NEO

MFG
Johnny
Das mit dem 1L auf 100 km ist quatsch, ich denke das weisst du auch!

Wie soll bitte schön das Auto mehr sprit verbrauchen wenn die gleiche menge an Sprit fliesst wie mit dem originalen bdr.....

Das einziege wo du mehr sprit verbrauchen wirst ist das du denkst dass der wagen besser geht mit dem bdr und öfter mal vollgas beschleunigst, das ist alles.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

ist doch logisch dass er mehr verbraucht...
bei gleicher düsenöffnungszeit und höherem druck fließt mehr sprit :yawinkle:

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

wen Ihr meint dass der Druck ausschlaggebend ist für die Menge dann glaubt das mal.

Ist schon ok.

Bedenke aber dass die Enspritzdüsen die gleichen bleiben so dass die Menge sich gar nicht erhöhen kann.

Der Durchlass liegt bei 245 oder 270 meine ich, das wird er bdr auch nicht ändern.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

ja aber überleg doch mal...ist jetzt nicht böse gemeint, aber n ganz blödes beispiel jetzt: du drehst einen wasserhahn bei einem druck von 5bar genau eine sekunde auf....
und dann noch einmal genau eine sekunde bei einem leitungsdruck von 10bar...
was meinst wohl wo mehr wasser in dieser sekunde fließt :goodman:

aber ich glaub wir kommen hier zu weit vom thema ab :rolleyes:

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Schon ok, lassen wir es gut sein.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Und hier nochmals, für die ganz unbelehrbaren:
Pro Zylinder ist ein Einspritzventil jeweils kurz vor dem Einlassventil angeordnet (Saugrohreinspritzung). Über ein Verteilerrohr werden diese Einspritzventile durch Pumpe und Filter mit Kraftstoff versorgt. Der Druckregler am Ende des Verteilerrohrs lässt überschüssigen Kraftstoff zurück zum Tank fließen. Er ist über seine Federkammer mit dem Ansaugrohr des Motors verbunden und regelt je nach Saugrohrdruck 2 - 3 bar Einspritzdruck ein. Dadurch bleibt der Druckunterschied zwischen Verteilerrohr und Saugrohr trotz unterschiedlichen Druckverhältnissen im Saugrohr konstant. Die Einspritzmenge ist ausschließlich von der Einspritzdauer abhängig.
http://www.kfz-tech.de/Mehrpunkteinspritzung.htm
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ach Hellion, lass sie doch noch ein bisschen miteinander trollen .... scheint ihnen doch gerade so nen Spass zu machen :woohoo:
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

@Christian
ich habe es aufgegeben, bringt leider nichts.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“