Abgasanlage - Skunk2 MegaPower

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Abgasanlage - Skunk2 MegaPower

Beitrag von Hightower »

Servus miteinander,

hätte gerne bei "Auspuff=Butter bei die Fische" hinzugepostet, hat mich aber irgendwie ned lassen... :vom:


Jetzt zu meiner Frage, meint Ihr, es ist möglich die Skunk2 MegaPower irgendwie eintragen zu lassen??

http://www.risingsunperformance.nl/skun ... 97-01.html

Würde mir optisch wie auch performance Technisch sehr zusagen!!

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Möglich ist es aber es wird schwer jmd. zu finden der das macht und die kosten kommen noch hinzu.

Als ich bei meinem Tüvler gefragt hab meinte der nur das würde mich so um die 400€ kosten wenn es zur eintragung kommt und wenn nicht muss man halt nur den Aufwand bezahlen oder so ähnlich, hab bei 400€ aufgehört so wirklich zu zuhören :rolleyes: .

Da fällt mir ein wenn du jemanden kennst der ne Catback unter seinem BB6 hat kannst auch versuchen die Anlage mit nem vergleichsgutachten eintragen zulassen.

Mfg

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Ja, danke erstmal, aber 400€ ist schon echt heftig, dachte das eine einzelabnahme so 150€ kostet... *kotz*

Das Problem ist hald auch, das eigendlich niemand ne Catback unter nem H22A8 hat... *kotz Nummer 2*

Ist echt besch***ßen für die Luden eine Catback zu finden, bzw. diese dann auch noch eintragen zu lassen, und wenn man dann nen großen Motor hat, wie z.B. H22A5 oder A8, kann man die sache nach meiner sicht anscheinend eh gleich vergessen... *kotz Nummer 3*

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

frag mal prelude_bb8
der hat einen a8 und ne srs g50 drunter und eingetragen
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Mercen, werd mal bei Ihm anfragen!!

Es hat doch wirklich so gut wie kein Luden ne Catback drunter, oder??

Ist echt der Wahnsinn, es gibt so geile Catback-Anlagen für den Luden, aber nur weil der TÜV probleme macht, kauf sich keiner bzw. kaum einer eine... *kotz*

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

user "prelude_bb8 " hat seine per einzelabnahme für 200 kröten eingetragen bekommen
warum holst nicht direkt ne srs catback, es gibt keine andere anlage die sich dem skunk2 ähnlicher anhört als ne srs und kostet dazu noch 150 weniger.

ist jetz nur ne idee aber könnte man nnicht einfach ne magnafow holen mit abe und dann den msd leeren?? würde sich doch auch wie ne catback anhören !???

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

also, wenn ich mir wirklich ne Catback hole, dann wäre hald auch der Leistungsvorteil gegeben!!

Wie sieht es denn eigendlich mit dem SRS G50 oder G55 Endschalldämpfer aus?? Passt der direkt an die OEM Catback anlage??

Also wenn ich mir z.B. nur den SRS ESD holen würde!!

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Hightower hat geschrieben:also, wenn ich mir wirklich ne Catback hole, dann wäre hald auch der Leistungsvorteil gegeben!!

[...]

Hightower
Sagt wer?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Einer aus nem anderen Forum, gut er hat auch nen 200 Zeller verbaut, hat aber laut Leistungsprüfstand jetzt ca. 208PS...

Denke mal das die Catback für dieses Ergebnis auch mitgewirkt hat!! Der hat übrigends ne Skunk2 Megapower drunter... mit Eintragung!!

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ne Catback alleine wirds wohl nicht bringen. Mit 200 Zeller KAT wirds dann eher sinnvoll. Das ganze dann am Serienkrümmer bremst wieder. Davon abgesehen bringt Tuning nur an der Auslassseite alleine eben nicht allzuviel.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Ne, kann ich schon verstehen, das eine "nur Catback-Anlage" nicht all zuviel bringt, aber es ist ein Stück des ganzen, und ergänzt den restliches Abgastrakt.

Was ich nicht verstehe, bin ja gard am rumschauen, was noch alles so gibt, und jetzt mal zur Mugen Abgasanlage, was ich nicht verstehe, bei der Mugen Catback wird immer SH mit angegeben, waren alle Mugen Preludes SH´s?? SH bedeutet doch,dass das Fahrzeug ATTS hat.
Was ist denn bei ner Catback anders, wenn sie SH hat, als wenn sie jetzt non SH hätte??

SH findet doch im vorderen Bereich des Fahrzeugs statt!! oder??

Eigendlich dürfe doch dann bei ner SH nach dem KAT auch nichts anders sein als bei nem non SH!?!?!?

oder??

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Abgasführung ist anders bei den SHs, die Position des KATs verscheibt sich wohl etwas. Gleich sind die ganz bestimmt nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

Ich hab ne Invidia N1 Catback drunter + Decat, bringt im vergleich zur stock anlage einen erheblichen unterschied
visit lk-motorsport.de

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“