Felgen Kombination

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Felgen Kombination

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Habe schöne Kompletträder für meinen BB8 gefunden.
Kann mir jemand sagen ob die ohne Probleme so ranpassen? Das Auto ist 30/30 mm tiefer, aber sonst nichts gebördelt oder gezogen. Nur tiefer.
Die Felgen wären diese: Tomason TN1 8Jx17/5x114.3 ET40
Die Bereifung ist 215/40 R17

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob diese Reifen Felgen Kombination gehen würde.

Vielen Dank schon mal


Grüsse Chris

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

jop geht!
wirst ehr zu viel platz im radkasten haben^^
it's all about power to weight ratio

Gast

Beitrag von Gast »

Besten Dank für die Info.

Immo habe ich immer noch die Originalen 16 Zöller drauf. Wäre mit 17er mehr als Glücklich :yawinkle:

Gruss

Chris

Gast

Beitrag von Gast »

Habe gerade bei diesen Felgen die ich möchte, in der ABE folgendes gelesen.

K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K49 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
geeignete Maßnahmen herzustellen.

K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
geeignete Maßnahmen herzustellen.

K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Das wären Felgen der Grösse 8 x 17 ET40, Reifen 215 x 40 x17

Muss ich jetzt da doch Kanten umlegen oder Bördeln lassen?

Bin doch grad sehr verunsichert.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

in der abe der borbet felgen die ich am luden habe steht auch drin das die kanten umgebördelt werden müssen.

ABER

alsi ch beim TÜV war haben die den ja so komisch hingestellt das der gut einfedert und man sieht obs geht oder net. kamen noch 2 schwere männer dazu um das richtig einfedern zu lassen. xD
die felge zog an der kante vorbei und fürn tüver wars ok, lediglich der "plastik nippel" von der heckstoßi muss weg, der wird mit sicherheit im weg sein, is aber fix gemacht und macht keinen unterschied für die festigkeit.

Gast

Beitrag von Gast »

Ok danke dann mal.
Jetzt bin ich beruhigt.
Weis zwar nicht genau wie dieser Plastiknippel aussieht, aber das seh ich ja dann.
Kann man es eigentlich irgendwie ausmachen ob ein Radkasten gezogen ist oder so?
Vielleicht hat das der Vorbesitzer schon gemacht, und ich seh das als normal an. Hab ja keine Vergleichskarre.

Gruss

Chriz

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

das würdest du merken.

entweder dein radlauf hat noch die kante, oder sie wurde schon senkrecht nach oben gebogen. :)

dieser plastik nippel is direkt bei der schraube der heckstoßi. dort wo sie am "Radlauf" eben nochmal verschraubt wird damit nix rumflattert.

Gast

Beitrag von Gast »


Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

das mit der kante wirst du schon merken ;-) war bei mir damals auch so. aber mit 7,5 mal 16 u 225/45er. mit meinen 8mal 17 u 215/40 passiert es nicht mehr. lol. schicke felgen nogaro? wollt ich auch erst haben. ;-)

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Ja die Felgen sind geil.......würden mir auch gefallen !

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, sind die Nogaro von Rial. Freu mich schon wenn endlich die Reifen kommen.
Bis dahin versuch ich mich noch an einem Tagfahrlicht ähnlich wie hier schon in einem Thread beschrieben.

Gruss

Chriz

Hier das Ergebnis: http://img862.imageshack.us/i/img0448u.jpg/

Gast

Beitrag von Gast »

So, endlich dazugekommen um Fotos zu machen

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn wir schon mal beim Thema sind ;)

Ich hab da auch ne frage!

Habe mir heute die Team dynamics pro Race 1.2 in Gold gekauft... im gutachten sind Zig waegen drin aber nicht mein BB8...
werde ich damit beim TÜV Probleme bekommen?

Daten:

Felgen:
7,5J x17
5 x 114,3
ca. 8,8 Kg

Reifen:
215 / 40 R17

Habe nen Type-Sir BB8...

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

meh, die wollt ich -.-
ET ist übrigens 37.

Sollte keine Probleme geben wenn du nen fähigen Tüver findest.
Wenn du keinen findest sag Bescheid, ich hab da evtl. jemanden ;)
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Gast

Beitrag von Gast »

hab ich dir die Felgen vor der nase weg geschnappt? das tut mir leid :(
Bei dem Preis musste ich Zuschlagen XD

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

meine neuen felgen sind heute endlich angekommen :supz: :schockiert: :woohoo:
ich finde die teil in real noch viel geiler als auf den bildern :weedman:
die grösse lautet: 17x8 ET43

jetzt brauche ich nur noch neue reifen und schon kann die saison gestartet werden :supz:
Zuletzt geändert von HondaDeluxe am 12 Apr 2011 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

so hier original pic. von meinen neuen schuhen :woohoo: :supz: :weedman:

Bild


Bild

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Sehr geile Felgen ! Sehen bestimmt brutalo auf dem Luder aus :) Wenn möglich Fotos vom ganzen posten :applaus:

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

so hier ein bild, wo die 5Zigen felgen auf meinen luden drauf sind :yawinkle:

sry musste oben ein stück vom bild wegschneiden :weedman:

Bild

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“