Tomason TN1

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Tomason TN1

Beitrag von KingsensaY »

Hey Leute,

ich find die Tomason TN1 Felgen extrem geil, aber da ich ein BB9 fahren gibts die leider nicht als 4 Loch Variante :( Gibt es eine möglichkeit die trotzdem auf 4Loch zu fahren mit irgendwelchen Adaptern o.Ä. ?
~ TORCIDA SPLIT ~

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

nö leider nich
oder du brauchst min. 90mm mehr an den kotflügeln damit du adapterplatten verwenden kannst
das ergebniss sieht dementsprechend aus
und der tüv mag das auch nicht
das zauberwort heist achsenswap
dann kannst du auch gleich die bremsen mit wechseln an der VA
bekommst die achsenaufhängung recht günstig beim schrotti
oder hier mal im forum augen auf beim bietenberreich
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Victim
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jun 2011 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Victim »

Hi!

Ja gibt es. Ich habe das gleiche Problem, dass ich bei meinen Wunschfelgen von 5*114,3 auf 4*114,3 kommen müsste. Ich lese nebenbei noch auf evo-forum.de mit. Da gibt es einen Händler, der auf Nachfrage Adapterplatten herstellt, welche jeden Lochkreis zulassen. Das einzige, was zum Problem werden könnte, wäre die Dicke der Platten. Diese beträgt minimal 28mm pro Seite (nach oben ist alles möglich). Zu den Preisen kannst du von 100-150€ pro Achse ausgehen.

Mfg Victim

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Puh was ne action die Achsen wechseln usw :( und wenn man sich so dicke Platten reinbaut sieht das bestimmt nicht mehr schön aus ! Hmm schade dann muss ich mir wohl andere Felgen aussuchen ! Tenzo wäre die alternative :)
Trotzdem vielen Dank Jungs !
~ TORCIDA SPLIT ~

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“