BB9 Sportauspuff

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

BB9 Sportauspuff

Beitrag von Der_Unwissende »

Hi,

jajaja ich weiß das thema hatte es schon zuhauf, aber bei den ganzen threads kam nie ein konkretes ergebnis heraus.

Folgendes Anliegen habe ich an euch Preludegurus:

Ich bin auf der suche nach nem SportEsd, nur dem endtopf. vorschalldämpfer von Fox ist bereits bestellt.

Leider lässt sich nix gescheites mit ABE oder Teilegutachten finden, außer von Magnaflow oder Fox.

Als sound gefällt mir am besten ein Dumpfes grollen, da wäre natürlich Remus oder Mohr richtig gut gewesen, aber entweder bin ich zu blöd welche zu finden oder es werden einfach keine mehr hergestellt.

Nun weiß ich nicht ob ich Magnaflow oder Fox nehmen soll.

Wie sieht es zb mit den Zuführrohren aus? hab mehreremale gelesen dass der Magnaflow überhaupt keins hat und über den Fox lässt sich so gut wie nichts finden.

Diese beiden ESD meine ich:

Magnaflow: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Fox: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Doppelrohr wäre mir am liebsten.

Weiß jemand von euch wo man vergleichbare Töpfe von Remus oder Mohr mit ABE oder Teilegutachten herbekommen könnte?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten
MfG
Der_Unwissende
Zuletzt geändert von Der_Unwissende am 23 Jul 2011 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

also bei dem Magna musste das Zuführrohr anfertigen lassen oder nimmst das vom originalen Endschalldämpfer!

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

Naja, den Originalen zu zerschnippeln hatte ich eigentlich nicht vor, und das wär dann die einzige stelle an der er irgendwann durchrosten würde.

Weiß jemand ob beim Fox ein solches zuführrohr dabei ist?

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

so,

also ich zermatsch mir jetzt seit 4 wochen das hirn und ich kann mich einfach net entscheiden.

Jetzt mach ichs mir einfach:
Der nächste post entscheidet, ob ich Fox oder Magna kaufe!

MfG

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

hey kauf dir nen stück edelstahl
kostet der meter 15€
mehr brauchst du auch nicht
und ne flansch um die 5€
jeder auspuff und geländerbauer kann dir das besorgen
und sogar vorort schweißen für´n obolus für die kaffeekasse
sei ein wenig kreativ
das wird schon
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

darum gehts ja garnicht,

wenn ich eben magnaflow kaufen würde liese sich so ein zuführrohr schon irgendwie herstellen, ich weiß nur net ob der fox die 130euro aufpreis wert ist.

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

also ich hatte an meinem BB9 nen Magnaflow, der mit einem 100er Rohr. Klingt gut, war aber meiner Meinung nach nicht zu laut (son Prelude is schon verdammt gut gedämmt:D).
ALso ich empfehle den Magna, hab aber keine erfahrung mit Fox muss ich dazu sagen!

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

So,
hab mich für vorschalldämpfer und endschalldämpfer von fox entschieden. hab alles mit 20% rabatt bekommen, da es lieferschwierigkeiten gab.
Heute wurde alles eingebaut, und es hat auch alles gepasst, zuführrohr war schon von fox dabei, mit richtig gutem montagematerial.
Nun zum sound, mir persönlich gefällts, bis 2500 umdrehungen richtig dumpf und grollend, drüber immer heller, also das geld wars aufjedenfall wert.
Beim spielen mit dem gas gibt es sogar diese knallgeräusche, weiß leider nicht wie ich das jetzt besser beschreiben soll ^^
Hinzu kamen heute noch ein original Type S Fahrwerk, und Domstreben von ultraracing.
Demnächst noch: Kat, BB2 Krümmer und ASB+DK. :weedman:

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

hui, kannste mal nen soundvideo machen??? der Fox würd mich interesserien...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Prelude-BB1
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 03 Okt 2011 19:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Prelude-BB1 »

Ich fahre zwar einen BB1, aber ich hab nen doppelflutigen Esd von Magnaflow hinten dran.
Hier habt ihr mal ein kleines Video. Ich finde den Sound einfach nur überwältigend.

http://www.youtube.com/watch?v=m8CBEFeY69k

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

Soooo soundfile gemacht, zwar nur im stand, aber dafür warmgefahren

http://www.youtube.com/watch?v=4Zv2OzfgoYM

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

also ich bin ma einen BB9 probe gefahren welcher wie ich glaube einen Fox drunter hatte. sah recht unscheinbar aus, normal doppelrohr mit nicht übertriebenen durchmesser.
War vom Klang her auch nicht sehr laut, eher dezent, aber klang dennoch richtig kraftvoll! Toller sound einfach nur! Ich steh zwar drauf wenn es schön laut brüllt, aber das war echt ein traum vom klangbild her!
Wobei mein Magnaflow, der muffler mit nur einem 100er rohr auch schon toll war in verbindung mit fächerkrümmer und entferntem resokasten :weedman:
war dann aber natürlich auch schon recht laut was man von innen gar nich ma so richtig wahrgenommen hat :yawinkle:

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“