fächerkrümmer aus USA

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

fächerkrümmer aus USA

Beitrag von salamy »

Hi,

habe da mal ne Frage.
Wollte mir einen Fächerkrümmer aus den USA besorgen. Jedoch stoße ich dabei auf verschiedene angaben bei der ein und auslassgröße.

es gibt meist

1,75 zoll einlass und 2zoll auslass
44,5mm........und....50,8mm

bzw 2 zoll ein und auslass,


was wäre den für den h22 die bessere wahl?

vielen dank und gruß

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Billigkrümmer aus USA, ohne Möglichkeit einer Garantieabwicklung, ohne Chance auf Eintragung mit wahrscheinlich auch ohne Mehrleistung? Das Geld würde ich lieber versaufen, ehrlich :yawinkle:
2 Zoll sind 50,8 mm. Im Prinzip ist der größere Durchmesser meist besser, aber der Rest vom Motor muß halt auch dazu passen. Sprich Zylinderkopf bearbeiten und abstimmen. Wenn Du das nicht vorhast, nimm den kleineren.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

um die eintragung geht es mir jetzt weniger da gibts schon möglichkeiten.
Der Motor an sich soll schon oem bleiben ;). Weiss jmd was für einen durchmesser der originale fächer hat?


welche variante sollte man den wählen 4-2-1`?
welche marken empfehlt ihr den?

grüße

Lil Krayzee
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 06 Aug 2009 13:03
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Lil Krayzee »

Für den H22A gibt es fast nur 4-2-1 Krümmer, gab mal einen 4-1 aber der wird glaub nicht mehr hergestellt.

Fürn Serienmotor sollte der Krümmer ein 4-2-1 sein mit ~45.0φ-50.8φ-60.5φ.

Welche Marke kann man so net beantworten...

Was willst du ausgeben?
Was ist oder willst du in Sachen Abgasanlage/Motor machen?
Soll der Krümmer Leistung bringen oder eher wegen Optik und Klang?
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Naja soll halt ein FK + 200 zeller + invidia (oder sowas) abgasanlage drunter kommen.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“