bb9 Motor Swap Oder Turbo Umbau ?

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Paytem
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bb9 Motor Swap Oder Turbo Umbau ?

Beitrag von Paytem »

Was würdet ihr sagen soll ich mein motor swappen auf nen h22 f20a4 jetzt verbaut oder ein turbo umbau ?

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

Turboumbau wird mehr Geld veschlingen als ein Swap auf H22.

Es kommt auch drauf an wieviel Leistung du dir erhoffst

Paytem
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Beitrag von Paytem »

so 250-300

Doch wenn ich nen guten h22 will bin ich auch bei 3000 mit kabelbaum

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

turbo is um weit aus mehr teurer rechne mit so ab 5000 aufwärts

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

für 300PS wirst an einem Turboumbau nicht drum rum kommen.

H22 Swap alleine sind ja max. 200PS,
und wenn du auf Saugertunig gehen willst, wirds erst richtig teuer und max. 250PS drin
Paytem hat geschrieben: Doch wenn ich nen guten h22 will bin ich auch bei 3000 mit kabelbaum
max. 2000€ mit allem drum und dran.


für eine richtigen und gut abgestimmten Turboumbau wirst du mehr als 5000€ hinlegen müssen

Paytem
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Beitrag von Paytem »

hab schon bei bht Angefragt ist deutlich günstiger als gedacht mit eintragung

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

und was soll der spass kosten ca?

Paytem
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Beitrag von Paytem »

3000 ohne tüv für den f2o motor

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

is ja echt nicht so teuer
mmhh wäre ma ne überlegung wert^^ :weedman:
nur halt fürn h22a dürfte abr denke mal nicht viel mehr kosten

Paytem
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Beitrag von Paytem »

softaufladung h22 motor 240-260 ps 3800 tüv 400 euro extra

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

is ja noch im rahmen^^
na wenn das doch nicht so teuer is ^^muss ichmal anfragen und nen bissi sparen :supz:

Paytem
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Beitrag von Paytem »

Das ist es Bischen sparren xD
Sonst wäre das kein prolbelm

So als schrauber würd ich sau gerne machen habs auch schon bei anderen nur die sache ich bekomme das nicht für 400 also den tüv

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

um den tüv mach ich mir kein kopf^^ :weedman:

Paytem
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Beitrag von Paytem »

ich schon hab mal spontan gefragt sagte der so ab 1500 aufwärts

über was den ?


ja oke das abstimmen -.-

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

iwie steh ich garde aufm schlauch^^
kann damit grade nicht viel anfangen^^

Paytem
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Beitrag von Paytem »

xD

Über was machst du dir den ein kopf








Ich Habe beim tüv mal angefragt wegen eintragung des laderes die meinten ab 1500 aufwärts



mir würde das abstimmen vllt ein kopf machen :toimonster:

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

hehe aso^^
na tüv menne kommt wenn dann zu mir nachause^^ :supz:
also sowas hatte ich noch net erlebt da könnte man nicht meinen das er beim tüv is^^
alles dabei um db check zu machen lapi drucker alles dabei trägt alles ein solange e snicht all zu aufällig is

Paytem
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Beitrag von Paytem »

Mhmm..

Mein tüver kommt auch zu uns in die firma pisst sich aber sau mässig an xD

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

na das is dann mal nix
ach das is ne coole sau hat früher selber an seinem plymoth baracuda geschraub bis das ding über 800ps hatte und dann sich selber tüv gemacht geiler gehts ja nicht^^

Paytem
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Beitrag von Paytem »

Ja darfste leider heute nicht mehr xD

das wäre richtig geil

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

ja das sagte er auch daher baut er jetz nur noch autos für andere der macht grade nen neuen M3 rally umbau mit v8 und garde mal 1.2 bei über 500ps jedes mal wennich da bin fang ich das sabbern an was der da so baut

Paytem
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Beitrag von Paytem »

dannstell ich mir mein turbokit zusammen und komm vorbei soll er mal eintragen ^^

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

oh gott dr arme mann bekommt noch die kriese
sagt schon immer zu meinen spielzeugauto^^
meint immer ich soll mir mal was anstädiges kaufen so ab 4 litern aufwärts :axe:

Paytem
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Beitrag von Paytem »

sag ich halt ist mein winter auto xD solage er mir das einträgt ^^

hab ja nen kumpel der beim motorencenter arbeitet nur die machen kene eintragungen

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

lach das is ne idee^^ :partyman:
auch net schlecht

Paytem
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Beitrag von Paytem »

wäre ne lösung dann frag ich für dich gleich mit von wegen teile kosten

sparen beide und dann zusamen eintragen

von dir bis zu mir sind gut 2 stunden ^^

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

ja frag mal nach würde mich mal interessieren...
is ja nicht weit geht noch is jaimrahmen
so ich mach mich in die haia muss morgen früh raus....
man schreibt sich

Paytem
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Beitrag von Paytem »

devinitiv^^

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

bei turbo is immer die standfestigkeit die entscheidenede rolle.
softaufladen geht immer, aber motor innereien werden nicht verstärkt und auf die neue leistung angepasst.
sehr hohes kaputt geh potential, wenn eben nicht der motor angeschaut, getestet und verstärkt wird.

musst du halt wissen ob dir das EVENTUELLE risiko wert ist.
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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

3000€ für Softaufladung :rolleyes:
Na dann viel Spaß.
Das was BHT da anbieten ist nur ein billiger Bolt On Turboumbau.
Dafür ist es sogar zu teuer.

Motor wird nicht verstärkt. Zudem nichts was die Spritmege fördert.
Was ist mit Einspritzdüsen, größere Benzinpumpe......

Was ist mit der Bremsanlage (2000€ aufwärst)??
Die mehr Leistungd mus ja gezähmt werden.
Und eine Eintragung ohne bessere Bremse, da sieht man das da zwei Augen beim Tüv zugedrückt werden.

Dann sehe ich nicht mal eine Breidbandlambda oder wenigstens eine Abgastemp. Anzeige, wie wollen die das dann halbwegs gescheit programieren??
Die nehmen wahrscheinlich nur schon fertig vorprogrammierte Werte, sorry, aber das ist murgs.

Sogar mit Softaufladung und einer Bremsanlage wirst du über 5000€ landen.

Halbwegs i.O. find ich es erst ab Stufe1.
Und da erst wenn man das optionale mit ordert,
was aber man gleich sieht dass man dan schon sehr weit über 5000€ hinasschießt.

Sorry, aber ein gescheiter Turbo Kit alleine kostet schon ca. 2000€
Ein gescheiter LLK (ala GReddy) kostet schon ca.500€

*Coyote* hat geschrieben:
für eine richtigen und gut abgestimmten Turboumbau wirst du mehr als 5000€ hinlegen müssen
[/quote]
was ich hier meine mit richtigem Umbau, ist das, vorher würde ich mir über Turbo im Luden keine Gedankenmachen.

von BHT zitiert:
Leistungsstufe 2
alles aus Leistungsstufe 1 zuzüglich:
Komplett Verstärkter und revidierter Motor
JE Schmiedekolben (Ceramic- und Teflonbeschichtung der Kolben auf Wunsch 150€ Aufpreis alle 4 Kolben)
Verdichtungsreduzierung über Schmiedekolben
Eagle H-Schaft Pleuel
ACL Race Series Lagerschalensatz
Kopfbearbeitung komplett (Kopf planen , reinigen, Ventilschaftdichtungen erneuern, Ventile präzissionsschleifen, Ventilsitze präzissionsschleifen)
Rumpf planen , bohren , honen
Kurbelwelle polieren, Anlaufstellen schleifen
Kompletter Motordichsatz, Simmerringe neu
Ölpumpe prüfen und reinigen
Kälterer Termostat
Motor einfahren (Volllastabstimmung erfolgt erst nach Einfahren des Motors)
Bosch Hochleistungskraftstoffpumpe
BHT Kupplungspaket "Sinter" ausreichend bis 550NM


Preis incl Einbau, Abstimmung und Mehrwertsteuer 8.750 €

optional:

100 oder 400 Zeller Katalysator - 200€/250€
70mm oder 76mm BHT Edelstahlabgasanlage (incl. BHT Edelstahlmittelschalldämpfer und BHT Endschalldämpfer, Endrohroptik nach Wunsch) 700€
BHT Auspuffklappensystem Pierburg Klappe. Hierbei wird Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer nicht benötigt, bzw es kann der angelieferte OEM oder Zubehörendschalldämpfer verwendet werden 700€
HKS Blow off (Original) - 190€ incl Einbau
Ölkühler mit Termostat - 270€ incl. Einbau
Kraftstoffkühler - 300€ incl. Einbau
Bremsanlage (Integra AP, Movit, Tarox) - Preis auf Anfrage
Abgastemperaturanzeige Digital - 180€ incl Einbau
Quaife Sperre 50% - 1270€ incl. Einbau
Elektronisches Dampfrad - auf Anfrage
Tüv Abnahme - 400€
und was sehen wir da, über 10000€ ohne Bremsanlage

Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

HOLLA, das ist doch mal nen ordentlicher beitrag zum thema kostenübersicht :schockiert:
und bringt mich gleich dazu jegliche turboumbaugedanken für immer zu vergessen... :D

Lil Krayzee
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Beitrag von Lil Krayzee »

Hi,

könnte dir nen gesleevten H22A7 mit Skunk2 Pro Series 2 Wellen anbieten damit sind ca. 250-260PS drin.
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... highlight=
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

hätt ich nicht schon einen anderen motor würd ich den sofort kaufen krayzee, das thema hatten wir ja schonmal.
sicher das du dir den nicht an die wand hängen willst sondern echt verkaufen? :rolleyes:
super motor könnt ihr ohne weiteres zuschlagen wenn ich dick leistung wollt im prelude oder accord.
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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

man muss ja nicht gleich zu bht....hinterhofwerkstatt tuts ja auch wenn die mechaniker gut sind is es mir schei.. egal wer das ding einbaut
wegen einstellung mach ich mir auch kein kopf gibt da zwei firmen die sowas machen und die eine is net teuer aber da kenn ich einen der chefs gut
die ander is zwar so richtig richtig gut aber die lassen es sich auch gut bezahlen tunen eig nur edelkarossen sieh die fast jeden tag da rum fahren lambos und haufen amis
klar der motor muss standfest sein sagt ja keiner was dagegen mir gings ja nur um den reinen turbo umbau was der kostet ca.

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

du kannst nicht fragen was ein reiner turboumbau kostet, da es da auch unterschiede in den materialien, genauigkeit, qualität und zuverlässikeit gibt.
willst du was gutes haben, musst du auch gut geld zahlen.
kenn genug leute die honda turbos fahren mit krassen problemen und krassem verschleiß, das sind dann auch meist die die nicht vernünfig vor gehen sondern sagen "soll 1000 € kosten und ich will 400 ps fahren"
je besser der motor und die leistung werden soll, desto teurer isses.
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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

muss nicht immer sein
könnte von mein kfz meister den turbo haben is nen G30 von GReddy +blow off ventil +ladeluftkühler
lader is general überholt alles zusammen für 600€
oh sorry meine nicht den umbau selber sondern das kit wo alles dabei is

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Seltener sind die Kits oder deren Preis das Problem, als vielmehr wer es wie verbaut. Und das kostet alles in allem nunmal recht ordentlich. Vergessen darf man nicht, dass man die ganzen Serienteile aus dem Motor reissen darf, ab einer gewissen Leistung. Diese 600 Euro sind global betrachtet ein Mückenfurz. Ich geh auch gern mal darauf ein, dass man auch die Bremse nicht außer acht lassen darf... Die Serienbremse is eigentlich für die Serienleistung schon zu knapp bemessen.
Außerdem... ein Turbo hat in nem Honda nix verloren finde ich. Und wenn es denn sein muss, dann bitte gscheit. Frag doch mal den resetter was der da reinpumpte. Klar sind andre Dimensionen was die Leistung betrifft, aber informieren schadet ned.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

ja das is mir ja klar das man da ordentlich reinpumpen muss um den motor standfest zu machen
wir hatten ja schon mal überlegt nen nsx motor reinzusetze problem is halt getriebe pass das ding da rein usw
sind dann drauf gekommen das din hinten rein zu bauen ^^ :weedman: aber dann würde das ding ja drinne im innenraum sitzen und das wollte ich dann doch nicht^^
den turbo einbau würde mir auch mein kfz meister machen würde halt sehr sehr lange dauen da er fast nie zeit hat ....

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

Basti87 hat geschrieben: wir hatten ja schon mal überlegt nen nsx motor reinzusetze problem is halt getriebe pass das ding da rein usw
also wenn du dir einen NSX motor mal kurzer Hand leisten kannst, dann sollte ja ein Turboumbau von über 10k€ kein großes finazielles Problem sein.

Ansonsten sehe ich das auch so wie Hellion, ein Turbo hat in einem Honda nix verlohren.
Dafür gibts genug KfZ die schon vom Werk Turbo haben.

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Beitrag von yannick_und_so »

ich sag wenn honda turbo, dann richtig und keine halben sachen.
geht nicht um die leistung, sondern um die motor innereien bzw. die standfestigkeit und funktionsfähigkeit.
und grad die H und F motoren sind für turbo die ungeeignetsten die man bei honda findet.
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Beitrag von Paytem »

xD Tolle vorausetzung

Werde es riskiren zwar nicht mit bht aber turbo kommt
Habe eine preis leistungs alternative gefunden :weedman:

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Beitrag von Basti87 »

bei uns will nen lehrer sein nsx verkaufen und das für weit unter 10000€

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Beitrag von fischi »

Sofort verhaften! Gib mir mal bitte seine Nummer durch.
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Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

hehe fischi
will erst schauen was es für einer is wenn es der is den ich kenne dann is es nen alter nsx
wäre aber mir egal :supz:
wenn er mir zu teuer is bekommste die daten vom ihm :partyman:

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Beitrag von *Coyote* »

Basti87 hat geschrieben:bei uns will nen lehrer sein nsx verkaufen und das für weit unter 10000€
wat,

nehm ich sofort!!
Kannst mir dann auch gleich die Nummer durchgeben

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Beitrag von Basti87 »

son scheiss hätte ichliber für mich behaltensollen....^^
wenn es der is den ich meine is er schwarz und is nen alter mit klappscheinwerfern :weedman:

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Beitrag von *Coyote* »

Basti87 hat geschrieben: wenn es der is den ich meine is er schwarz und is nen alter mit klappscheinwerfern :weedman:
wär mir egal.
Bzw. find ich die Klappscheinwerfer sogar schöner

Ich meins ernst, falls du den nicht willst, würd ich den definitiv kaufen

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Beitrag von Basti87 »

wie gesagt sag euch bescheid
muss erstmal schauen ob es der is könnte auch nen anderer sein....
der schwarze s zwar der einziege den ich hier kenne

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