"SportFedern" in verbindung ori Fahrwerk

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

"SportFedern" in verbindung ori Fahrwerk

Beitrag von salamy »

Sers,

hab mal eine Frage zum Thema "Sportfedern".

Wollte mir für Frühling nächstes Jahr Eibach oder H&R Federn besorgen und neue Stoßdämpfer.
Jetzt habe ich durchs googeln paar Artikel auf Amerikanischen Webseiten gefunden in denen die Leute davon abraten besagte Federn auf dem originalen Fahrwerk zu fahren.
Da es schwammig wäre und die ori Stoßdämpfer das nicht lange aushalten würden.
Hat diesbezüglich jmd Erfahrung?

Haette eventuell auch an Konis + Federn gedacht jedoch habe ich da noch düster im Hinterkopf das Hellion mal geschrieben hat das die Konis nicht so perfekt fürn Prelude wären.
Gibts zu Konis alternativen (natürlich mit Gutachten)
oder sollte ich dan gleich ein Gewindefahrwerk nehmen?

Thx for help
greetz Salamy

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

also ich hab konis drin und kann mcih nun wirklich nicht beschweren! Kannst aber natürlich auch mal 1200€ in die hand nehmen und nen K-Sport fahrwerk kaufen, klar das wird wohl besser sein :weedman:
und joa, dass die ori dämpfer das nich lange mitmahen kann ihc bestätigen, bzw sagen wa eher die lebensdauer auf jeden fall verkürzt wird. Beim Impreza hats keine 20.000km gehalten und bei meinem mx5 waren die h&r federn auch nich so der hit, karre war irgendwie viel zu hart und lag sogar zu tief, keine 7cm mehr, also TÜV wär da so erstma nix mit gewesen :toimonster:
aber es gibt auch leute die über jahre hinweg nur mit federn fahren und alles ok ist, auch mein ori fahrwerk, hat eibach drin und ist im bestem zustand!

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

meinst du den Abstand vom Nummerschild zum Boden? Oder die alg Höhe des Wagens?
Wenn ja wo liegt den die grenze? Weil der Lude ist ja auch nicht so hoch?
gruß

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ne nummernschild war ok, das ist jetzt scheiße bei mir angebracht und hängt schon fast aufm boden. Ne ich meine wirklich die wagenhöhe an sich. An den schwellern waren es wirklich keine 7cm mehr, an sich zwar spaßig zum fahren aber auch manchma nervig! im winter konnte man das nihc mehr auto fahren sondern nur noch schlitten fahren nennen...

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

In Deutschland gibt es keine Vorschrift für die Bodenfreiheit eines Kfz.
Es gibt nur eine Richtlinie.

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Habe auch Eibach Federn auf Originale Dämpfer und muss sagen :up: ! Kommt halt immer drauf an wie Du dein Wagen behandelst bzw. fährst ! Ich bin kein Kurvenhacker.. bei mir gehts dann eher nur um´s optische.. :)
~ TORCIDA SPLIT ~

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

das denke ich auch ganz stark, mein ori fahrwerk ist ja auch wie neu und lief tadellos bis zum ausbau^^ Der vorbesitzer war auch alles aber garantiert kein heizer;)

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Ich muss gestehen das ich oft auch mal flott um die Kurven fahre je nach Stimmung.
Ich meine sonst brauch ich kein Sport Coupé.
Also es soll zumindest keine verschlechterung sein.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Also i muss sagen, dass i vollkommen zufrieden mit meinen H&R Federn in Kombi mit den originalen Dämpfern bin.
Hab die dinger von Starbird und die laufen jetz bestimmt schon gute 50`000km wahrscheinlich sogar mehr.

3cm Tiefer ist er gekommen und fühlt sich echt top an - auch in Kurven und so kann ich mich nich beklagen.

Dem TÜV bzw. der Abnahme hab ich das H&R Gutachten vorgelegt und habs in Verbindung mit meinen Alus für ca 50euro eingetragen bekommen, da dort "Sonderradkombination" oder sowas drinne stand.

also i würds immer wieder machen - vorallem wenn man recht günstig bekommen hat :D

gruß Danny

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Achso d.h. alle die ein Sport Coupé fahren sind dazu verpflichtet schnell in den kurven zu fahren ? Komische Theorie aber jedem das seine :)
~ TORCIDA SPLIT ~

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Nein das heißt es nicht ;). Ich hab das jetzt auf mich bezogen. Es soll jeder seinen Wagen fahren wie er das möchte
Gruß

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“