Magnaflow Silencer rausmachen !

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Magnaflow Silencer rausmachen !

Beitrag von Ensar »

Würde gerne den Silencer rausnehmen aber weiß nicht ob es so richtig ist wie ich es vorhabe:

Bild

Das ist jetzt nicht mein Bild aber in meinem Magna sieht es genau so aus außer das ich noch 2 kleine Schweißpunkte habe wie ich eingezeichnet habe.
Ist das tatsächlich der Silencer? Wenn ja, könnte man doch die 2 punkte abflexen/rausdremmeln und einfach das Teil rausnehmen während der Auspuff noch am Wagen montiert ist oder gibt es dabei etwas zu beachten.
Vllt. hat das Jemand hier hinter sich und könnte beschreiben wie er vorgegangen ist.

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

würde ich nicht machen, da der Silencer bei Magna mit eingerechnet ist. Könnte sein das du nachher nen Leistungsverlust spürst.

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

haben schon viele gemacht und über leistungsverlust hat noch keiner geklagt.
Anleitungen wie es am besten geht suchst du dir einfach bei google raus, da haben das schon so einige beschrieben wie das am besten geht.
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

Hab schon einige Beschreibungen gelesen, über dremmeln werde ich whrscheinlich nicht drumrum kommen.
Meine Frage ist jetzt
Kann der Auspuff dabei montiert bleiben?

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ich würd den lieber abnehmen, hast du denn nich nach ca nem halben meter erst die zwei flansche?? da kannst doch abschrauben oder nich? wird so auf jeden fall leichter für dich sein;)
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

nope, hab zwar jetzt kein bild gefunden aber hab auch so ein abgesägtes modell aber mein auslass ist noch kürzer! kennste bestimmt.
Bild

naja ich schau mal, einfach aufs bauch legen und vorsichtig rein mit der dremel, wird schon klappen denke ich.
die arbeit wird eh erst gg april realisiert, wenn ich ihn bis dahin nicht vk habe...den prelude

Paytem
aktiver User
Beiträge: 31
Registriert: 05 Jul 2011 22:41

Beitrag von Paytem »

Hey Kanste dran lassen ist wen überhaupt 5-10 min arbeit .
einfach mit dem drehemel oder schleifer die schweissnahrt weg machen dann immer wieder mit dem schlitz schraubendreher bisschen aufbiegen bis er locker ist ne zange nehemen und ziehen

Leistungsverlust ehr nicht der ist ja nur für die lautstärker wen hast du ein minimales + aber nur bei esd ist das ja so immer die sache :)

nur die abe erlicht das ist ja allen kla :P

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“