Auspuff Frage

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Auspuff Frage

Beitrag von BB9-Girl »

Abend Leute
Hab mir für den Luden (BB9) nen Magna bestellt.
Kein Kommentar über klang das er blöd klingt :p
Hab da schon einiges hier gelesen^^

Wollte wissen obs nötig ist an der Stoßstange ein Stück raus zu schneiden? :o
oder ob er sonst zu tief hängt wenn mans so lässt?
Hab da einige Bilder gesehen wo ein Stück raus geschnitten wurde...
Wollte von Fox noch den Sportmittelschalldämpfer bestellen, muß da von dem alten was übernommen werden? Flansch oder irgendwas :rolleyes:

Danke schonmal :yawinkle:

Bild[/img]

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

also das ist alles eine frage der "einstellung", also wie hoch oder tief man den hängt.
die halter kann man nähmlich leicht justieren was die höhe angeht.
wenn es ein kompletter mittelschalldämpfer ist musst du ansich nur austauschen, nichts übernehmen oder sonstiges.
it's all about power to weight ratio

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Hm will ja dann auch nich aufsitzen :yawinkle:
Weil srück tiefer soll der lude auch noch werden.
Auf den Bildern bei Fox siehts aus als ob am MSD nen stück fehlt...

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

naja wenn das auto tiefer soll, du andere felgen drauf hast (evtl.) und nen magna drunter schrauben willst musst du ausprobieren.
aber auch wenn du es ausschneiden musst, es ist halb so wild. wenn man einigermaßen geschickt ist klappt das ohne probleme :yawinkle:
zeig doch mal ein bild von dem MSD
it's all about power to weight ratio

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

http://www.ebay.de/itm/360404720335?ssP ... 1423.l2649

Kann sein das es nur Beispiel Bild ist. Steht ja eigentlich da das alles dazu ist.
Gibt es auch noch von anderen Firmen die MSD? Bin eigentlich nich so der Freund von Fox :rolleyes:

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

joa sicher, schau mal bei tss oder 4tuner rein. da gibt es noch andere msd wenn ich mich nicht irre.
Und zum klang muss ich einfach was sagen, aber mal was positives:P
hatte den auch am bb9 mit nem fächerkrümmer und entferntem resokasten, klang war spitze!
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Muss ich mal guckn :yawinkle:
Resokasten is gestern auch raus geflogen :roll:
Den oberen lass ich lieber mal drin, da gingen die Meinungen so sehr auseinander und weiß nun nicht obs so gut ist oder nicht. Klingt auf jedenfall nun besser :winkgrin2:

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

hey
den msd von fox kannst bedenkenlos kaufen, der ist top

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Also an der Schürze würde ich auf keinen Fall was wegschneiden, das ist eigentlich vorprogrammiert, dass das hinterher nicht ordentlich aussieht!
Ist ja n Universaltops, von daher entscheidest du ja beim bauen selbst wie er hinterher am Wagen sitzt.
Wobei ich der Meinung bin, dass der ovale Topf am Prelude besser passt (ok, ich hab auch so einen drunter, also ist klar, dass ich der Meinung bin ;) )

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Abend Leute! Auspuff ist seit gestern dran, aber verdammt leise. mir fast ein wenig zu leise xD war oder ist das bei euch auch so, oder wird das mit der Zeit noch etwas?

lg Sina :yawinkle:

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

warm fahren dann wird er lauter... und mit der zeit werden die immer lauter....

und der lude ist extrem gut gedämmt ^^ höre mein magna innen auch kaum. aber mich hört man 2km gegen den wind von aussen... bei meinen kumpels brauch ich nicht mal mehr klingeln :D

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Innen muss man ihn auch nicht sehr hören, wäre bloß nervig^^ hab mich bloß gewundert, durch das ding kann man durch schauen, aber hören tut man nix :P

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ja das dachte ich auch erst.... War genauso enttäuscht wie leise der doch ist, aber dann, als meine schwester mich mit meinen BB9 zum bahnhof brachte und wieder weg fuhr dacht ich mir nur "leck mich am arsch, der macht ja doch schon ordentlich schönen lärm!" :weedman:
ansonsten, wenn dir das nicht reicht gibt es noch eine nicht ganz legale methode... Silencer entfernen! fällt beim magna auch kaum bis gar nicht auf da die ja nur die kaum sichtbare verengung drin haben... Die mit ner dremel rauskämpfen und dann hast du schon nen ordentliches klangerlebnis :respekt:
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Das mit dem Silencer hab ich schon mal gelesen, aber ich lass ihn lieber so. Glaube das wird dann zuu laut :P Warte erstmal ab was passiert wenn der MSD noch dran ist :) Und erstmal noch bisschen einfahren^^

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

genau, und hau dir nen fächer dran, dann klingt der nochma nen ticken besser:P :D
achja, anderen kat wär noch ne weitere option wenns auf dauer nich reichen sollte:P
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Man soll mich ja nun nicht durch´s ganze Dorf knattern hören :D

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Nach den ersten 500-1000km wird er nochmal so 5-10% lauter, merkbar ist es ;)
Mach dir da kein Kopf. Und warum soll dich das Dorf nicht hören? Dafür baust ihn doch drunter *g*

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

5-10% :D Geile aussage :D (nicht böse gemeint)

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Ja von der angegebenen Dezibelzahl gesehen :) Weiß nicht wie ichs hätte sonst ausdrücken sollen xD

Edit: ok... Er wird merklich lauter, aber nicht überheblich sodass man angfehalten wird. Hab seit nem Jahr
keine KOntrolle gehabt und der TÜV hat auch nix gesagt

savety
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 30 Mär 2009 12:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von savety »

also ich hab bei mir auch nen magna drunter, ohne reso und k&n tauschfilter und als ich beim tüv war hat er db-test gemacht und den hab ich erst im dritten versuch geschafft
da mittlerweile die db zahl im verhältniss zur werksangabe genommen wird
beim bb9 z.b. darf er nich lauter als 97 db sein

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Seit gestern der MSD dran und könnt heulen :(
Klingt total bescheuert und jetzt zieht er auch nicht mehr richtig.
Gleich wieder um einiges leiser :Hangman:

Jemand das geiche Prob mit dem MSD von Fox??

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

seltsam, habe komplettanlage von fox ab kat dran, bin rundum zufrieden und gepasst hat auch alles.
Laut ist er jetzt nach dem einfahren ebenfalls

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

klingt bescheuert? mach mal nen video:P
und zieht nicht mehr richtig?? Sicher oder kommt dir das vielleicht nur so vor weils hochdrehen jetzt anders klingt? War bei mir so, da dacht ich auch erst, hmm, langsamer?? Aber videos haben dann gezeigt dass da nix dran war;)
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Video müsst ich jetzt nochmal runter renn :P Keine lust.
Naja hat sich jetzt raus gestellt das die Schelle undicht ist :/ Pfatscht alles hinten an der Seite raus... Muss morgen Dichtungen kaufen, sollten eigentlich dazu sein aber war nix. Und dann werd ich sehen wies klingt... Also abwarten :|

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Warum zur Hölle müsst ihr immer den Auspuff in irgendwelche Magna umtauschen? :D

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Weil der mir gefällt ;)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

weil das dingen einen höllengeilen sound machen kann :weedman:
wie mein Vtec jetzt brüllt mit dem magna der seit samstag dran ist... das is der wahnsinn :finga:
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Bekomm das sch*** ding einfach ne dicht und hören tut man absolut nix mehr >.<

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

wieso bekommst du den denn nicht dicht?? Stelle nich gefunden wo der rausfurzt? Probleme beim schweißen oder noch ne unbekannte stelle?
PS: nich aufgeben, ich bin immernoch positiv überrascht wie geil der klingt an meinem Luden :weedman:
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Jetzt kommts irgendwo beim Kat noch raus -.- Der klang dann auch gut, aber durch den MSD hört man garnichts mehr. Glaub der kommt mir wieder ab

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

na wart mal nen bisschen;)
Wenn ich so höre wie meiner dröhnt hab ich schon angst dass mich die polizei bald anhält :-D
also fahr das ganze erstmal ein und wart ab bis die AGA ihr 5000km weg hat, dann wird das ganze schon etwas lauter und ordentlicher klingen;)
Naja, am Kat wars bei mir auch mal undicht, doofe sache, zumal man dann jede AU vergessen kann solang da ne undichte stelle is :axe:
Wie gesagt, nicht sofort aufgeben^^
achja, und auch nicht wundern, der BB9 ist erstaunlich gut gedämmt, da hörste innen fast nix und außen macht der magna ordentlich was her :finga:
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

An dem Magna zweifel ich auch nicht mehr^^ nur an dem MSD von Fox. Hatt ne gerade schön ein gefahren, versaut mir das Teil wieder alles :P Mal sehen ob die andere Stelle noch dicht wird und wenn der bis zum Mai ken Mucks von sich gibt, fliegt do weg :rolleyes:

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Blieb heut nix anderes übrig als zu ATU zu fahren. Der erste Spruch "Also stimmt wirklich was nicht, ihr Auspuff is so laut. Der gehört doch nicht an das Auto! Haben sie einen falschen gekauft?" :löl: Musste ich mir erstmal das lachen verkneifen... Naja Flexrohr ist undicht :( Wäre ein großer Aufwand da die Schrauben total vergammelt sind und nicht mehr auf gehen. Blöde Frage: Kann ich da auch ein normales Rohr rein schweißen und das Flexrohr weg lassen, oder reißt das wieder und gibt Probs mit Tüv??
Danke schonmal :)

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich würd ein vernünftiges Flexrohr reinschweissen lassen. Ist ja nicht wirklich mehr Arbeit. Das Rohr kost halt bissl was, aber ich allemal besser, die AGA bleibt nach hinten etwas flexibler. Ohne abnehmen des Flammenrohrs bekommst das aber ohnehin kaum draufgeschweisst. Welche Schrauben sind vergammelt? Die zum Krümmer?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Die zum Kat... Die meinten ich müsste das komplette Abgasrohr wechseln weil es Blödsinn wäre das stück was Flexibel ist zu wechseln. Hab gesehen das es die bei Ebay einzeln gibt, aber nun weiß ich auch nicht :/



Wäre das da was?
http://www.ebay.de/itm/HOSENROHR-ABGASR ... 255ec5f52c

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Blödsinn hin, Blödsinn her. Ein komplettes neues Hosenrohr kostet bei nem Honda aber mehr, als bei nem 0815 Golf, das wissen die meistens nicht. Obs dann auch passgenau ist, wissen die Götter. Alternativ könntest auch gleich Krümmer/Rohr vom BB2 Prelude raufknallen, das gibt zusätzlich etwas mehr Drehmoment. Hab ich sogar noch hier, auf den BB9 schon angepasst rumkugeln. Schweissnähte sind zwar ned schön, aber dicht.
Ansonsten eben die Muttern zum Krümmer lösen, Gammelschrauben aufflexen, Rohr abbauen, altes Flexrohr rausschneiden, alles schön markieren, neues Flexrohr richtig reinschweißen, fertig, freuen.

Edit: Sieht in Ordnung aus. Über Passgenauigkeit und Qualität kann ich allerdings nix sagen. Gar nichtmal teuer...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Danke erstmal :)
Dann werd ich mir gleich das komplette Teil bestellen.

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

hab bei dem händler fürn h22 bestellt und das passte super

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Gut zu wissen, meins is auch bald dran -.-
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

@toretto doch keinen srs drunter? :weedman:

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ne, der magna reicht mir vollkommen! Außerdem sieht der srs MIT silencer drin doof aus, und ohne wirds illegal und auch zu laut...
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Hallo Leute. Nach Ewigkeiten endlich mal Zeit für den Übeltäter gefunden :rolleyes:
Jetzt wundert mich nix mehr wie das klang so wie das Rohr aussieht...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

solo
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2012 03:23
Wohnort: schwerte

Beitrag von solo »

Moin zusammen

Hier mal ne frage:

Wenns ne Edelstahlanlage wird vom Fächer bis zum ESD wäre der Magna dann zu laut für die Eintragung?


Gruß Thomas

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Auf jedenfall verliert die ABE ihre Gültigkeit und denke auch das die db dann überschritten sind bei komplettanlage :/ Meiner ist mittlerweile nur mit Sport MSD und rest normal sehr laut geworden... Dröhnt recht in hohen Drehzahlen. Bei diedrigen klingts relativ ruhig NOCH ;)

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

es kommt drauf an was in der abe vom magna steht. wenn in der abe aufgeführt wird, dass er nur mit der original anlage verbaut werden darf, überschreitest du dabei definitiv den lärmpegel....und das wohl um einiges. möglichkeit wäre dann eine db messung durchzuführen und so unter umständen eine eintragung zu bekommen. je nach lärmpegel natürlich.

ansonsten drunter bauen und warten was die blauen dazu sagen, wenn sie dir die mängel-karte ausstellen...

und dabei immer dran denken, dass die tüv vorschriften immer härter werden für so eine abnahme...kostenintensiv noch dazu

solo
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2012 03:23
Wohnort: schwerte

Beitrag von solo »

Ich hatte auch schon überlegt ob man dann nicht einen ESD nimmt der decent und leise ist und durch die komplette Anlage einen guten Sound bringt. Ich schätze mal da das noch nicht all zu viele gemacht habe muss man dann selber die richtigen Komponenten zusammen suchen um das dann noch eingetragen zu bekommen.

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“