Frage Motor Tunning

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avox
Prelude Mitfahrer
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Frage Motor Tunning

Beitrag von avox »

Hallo habe mal paar fragen zum motortuning
also wie siehts aus mit der MSD Zündung fürn prelude 2,2l bringt das was hat es jemand verbaut und bringt es was?
und
was haben diese einspritzdüsen auf sich Venom 440cc Injector bringen die was hat die jemand verbaut.
so das wars erstmal.

mfg
avox

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Adler69
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Beitrag von Adler69 »

Hallo!

Also erstmal ne andere frage was hast du an deinem motor schon gemacht?
Wenn kein weiteres tuning vorliegt bringt beides rein garnichts!
Es wird keine erwähnenswerte leistungssteigerung geben
Größere Einspritzdüsen wirste auch nicht brauchen

lg,
Adler69

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
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Beitrag von Der_Unwissende »

ich frag mal andersrum,

was müsste man gemacht haben damits was bringt?^^
klar das bei größeren einspritzdüsen ein benzindruckregler von nöten ist

aber gerade diese MSD zündung würde mich auch interssieren

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avox
Prelude Mitfahrer
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Beitrag von avox »

Also bis jetzt habe ich nur am motor einen offenen luftfilter und einen benzindruckregler sagen wir mal so was bräuchte ich damit das was bringt

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

Die großen Injektoren und die MSD Zündung bringen dir nur was wenn du eh schon einen aufgebauten Motor hast. Der offene Lufti wirkt eher Contraproduktiv, da der Motor sich die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt. Das Alurohr welches sich stark aufheizt tut sein übriges. Stichwort hier Sauerstoffgehalt wird bei steigender Temp. weniger somit auch weniger Energie bei gleicher Luftmenge = Leistungsverlust.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

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dj-goa
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Beitrag von dj-goa »

Hallo!

Also mit dem MSD Zündung kenne ich mich nicht aus... :D

Aber wenn du Größere Einspritzdüsen einbauen willst dann müsstet du Eine größere Drosselklappe+Andere Ansuagbrücke um mehr Durchfluss zu Gewährleisten...
Am besten noch Längere Ventile und der Zylinderkopf muss noch bisschen bearbeitet werden... dann bringt es auch was von der leistung..

Also mal ein beispiel:

Ich hatte mal einen 94`Toyota Celica mit 2.0 Liter und 175 Ps. Begrenzer bei 7800 U/Min eingeschlagen..
Habe dann Die Drosselklappe aufgebohrt einen andere Ansaugbrücke, Leichtere Schwungscheibe, VA Krümmer Rennkat und Catback, 450ccm Einspritzdüsen Länger Ventile mit Titan Federn und den Kopf um 0,2 abgeschliffen (erstmal gefräst natürlich..:) ) einen Airintake und einstellbare Steuerungzeiten.... habe also ca. 3000 Euro bezahlt...

Am Ende hatte der Celica 215 Ps. und einer Drehzahl von 9100 U/min

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avox
Prelude Mitfahrer
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Beitrag von avox »

ok dann weis ich ersmal bescheid danke

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