h22 krümmer

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moguai
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h22 krümmer

Beitrag von moguai »

hey
welchen fächerkrümmer könnt ihr mir für meinen jap. h22a empfehlen?
atr oder doch einen ausm zubehör
preis und tüv sind erstmal egal, mir gehts um die qualität :)

Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

an meinem h23 is nen srs krümmer dran, qualität finde ich sehr überzeugend! =) und für 300 neu meiner meinung nach nicht zu teuer. Verarbeitung ist jedenfalls top!
H22 läuft :)
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

also gute krümmer sind:
hytech, ca. 1100 $ (meiner meinung nach der beste)
SMSP, ca. 1150 $
RMF, ca. 750 $

die Seite könnt auch helfen:
http://honda-tech.com/showthread.php?t=1437360
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moguai
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Beitrag von moguai »

cool danke das hilft mir schon weiter :)

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

achja, und die neuen vibrant krümmer sollen auch ganz gut sein.
ich fahre einen hytech replica krümmer, bin soweit zufrieden aber warte noch auf abstimmung.
Den hytech muss man allerdings anpassen, das heist den querträger am prelude.
sonst passts nicht rein :yawinkle:
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fischi
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Beitrag von fischi »

Und generell: egal welchen Krümmer man anbaut, ohne Abstimmung bringt er gar nix :yawinkle:
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

fischi hat geschrieben:Und generell: egal welchen Krümmer man anbaut, ohne Abstimmung bringt er gar nix :yawinkle:
richtig, wie so gut wie immer bei teilen die die Leistung steigern sollen.
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sc420
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Beitrag von sc420 »

Was sollte man denn abstimmen, wenn nur ein Fächerkrümmer drauf kommt ?

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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

sc420 hat geschrieben:Was sollte man denn abstimmen, wenn nur ein Fächerkrümmer drauf kommt ?
das steuergerät!!! :???:
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Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

ich glaube er meinte warum abstimmen lassen wenn man nur nen fächer hat und nich welches teil abstimmen lassen;)
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

:yawinkle:
naja weils dann mehr bringt als wenn mans nicht abstimmen lässt.
quasi das gehirn sagen das mehr nun besser ausatmen kann.

wobei ich sagen muss, bei einem krümmer ist es nicht zwingend notwendig.
aber z.b. bei einer kompletten abgasanlage währe es schon zu empfehlen z.b.
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sc420
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Beitrag von sc420 »

Toretto hats schon gesagt, nich was sondern warum^^

Dachte Abstimmen bringt nur was bei Turbo oder größeren Umbauten(kompl. abgasanlage, ansaugbrücke, einspritzdüsen, etc)
wobei ich sagen muss, bei einem krümmer ist es nicht zwingend notwendig.
dann weis ich jetzt bescheid :rock:

Gruß Danny

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fischi
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Beitrag von fischi »

Anderer Krümmer ohne Abstimmung bringt KEINERLEI Mehrleistung. Es geht zwar gefühlt anders, weil in bestimmten Drehzahlbereichen bissel was "anders" geht, aber das ist keine echte Mehrleistung. Die kommt nur bei einer Abstimmung.

Na gut, ich will das auch begründen. Bei Vollgas wird immer die programmierte Benzinmenge eingespritzt. Das heißt nix anderes, als daß auch immer nur die programmierte Maximalleistung erreicht wird. Für Mehrleistung bei Vollgas braucht es auch MEHR Benzin UND auch mehr Luftdurchsatz (der ja durch den Krümmer gegeben wäre). Das kann man notfalls mit einem einstellbaren Benzindruckregler hinmurksen, aber wenn man nicht ganz genau weiß man da tut, macht das Ding am Ende mehr Miese als daß es was bringt.
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

falsch..
b16 serie 158ps, nach krümmer + catback ohne abstimmung 162ps.
Nachher noch kat ohne abstimmung 165.
Mit abstimmung und allen teilen waren es dann 172ps.

Fazit, mit abstimmung ist es AUF JEDEN FALL sinnvoller, aber gerade bei abgasanlage nicht zwingend.
Anders siehts z.b.bei nockenwellen oder anderen motor innereien aus, da ist es ein MUSS!
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fischi
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Beitrag von fischi »

4 PS sind Meßtoleranz.
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

fischi hat geschrieben:4 PS sind Meßtoleranz.
richtig, vllt warens auch 4 ps mehr :yawinkle:
also wie gesagt krümmer unabgestimmt bringt was, definitiv.
bloß halt abgestimmt ist besser :yawinkle:
hab damals an meinem civic einen esi krümmer verbaut, hab das deutlich gemerkt und nein es war keine einbildung :yawinkle:
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