Alufelgen Dezent RB

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

Alufelgen Dezent RB

Beitrag von avox »

Hallo meint ihr es gibt probleme mit der eintragung dieser Felgen?
Dezent RB 7 × 17 ET48 mit 215/40R17

habe dazu dieses gutachten gefunden.
http://docs.reifen.com/gutachten/dezent ... a48641.pdf

Jetzt Verstehe ich aber denke ich nicht die Punkte 22B; 24J; 24M

Heisst das das ich die Kotflügel Bördeln muss um die einzutragen?
p.s Ich fahr einen Prelude bb8 4ws .

Gruss
AvoX

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Re: Alufelgen Dezent RB

Beitrag von D2a »

avox hat geschrieben: Jetzt Verstehe ich aber denke ich nicht die Punkte 22B; 24J; 24M
ohne das ich jetz groß ahnung hätte - habs meine Federn/Rad-Reifenkombi auch erst einmal eintragen lassen müssen.
Würde ich folgendes sagen:

22:

Heißt einfach nur, dass wenns nicht passt "nachgearbeitet" werden muss.

24:
Dass die Reifendecke im Radkasten ist - also man von Oben raufschauen die Reifendecke nicht sehen darf. DAs ist soweit i weiß in DT verboten. Also wenn dein Reifen nicht rausschaut wenn du von oben auf den Kotflügel guckst, dann ist alles i.o.

soweit meine meinung ...wichtig is halt, dass nix schleift (auch bei versetztung und unterlegkeilen)

aber bei 7J und 48mm ET sollte das kein Problem sein - selbst ohne Tieferlegung.

Wie gesagt - meine Erfahrungen ^^

gruß Danny

Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

Beitrag von avox »

ja hatte ich vergessen zu erwähnen der prelude ist 30mm tiefer und die 4ws das macht nix beim tüv?
habe jetzt 16zoll sommereifen drauf 205er

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

avox hat geschrieben:ja hatte ich vergessen zu erwähnen der prelude ist 30mm tiefer und die 4ws das macht nix beim tüv?
Sollte doch im Gutachten stehn, ob das für dein Auto zugelassen ist oder nicht - wenn ja, dann gibts auch keine Problem.

Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

Beitrag von avox »

ok danke dir

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

kommt auf den prüfer an. die räder müssen komplett im radhaus verschwinden. ich hab beim prelude felgen mit 7 x 17 et 40 (stehen also 8mm weiter raus) und im gutachten ist nur die auflage im bereich des stoßfängers an achse 2 sollen auf 9cm länge 5mm weggeschnitten werden, was kein riesen aufwand ist.
ausstellen der frontschürze und was bei dir im gutachten steht ist schon ein haufen arbeit.

kannst ja das gutachten von meinen felgen als vergleich dem prüfer zeigen.

gutachten ist auf der seite von RH zu finden. felge ist RH AE-tecnic
Bild

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“