Hilfe !

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
xuxo
Prelude Schrauber
Beiträge: 132
Registriert: 10 Mär 2012 21:09
Wohnort: Wetzlar

Hilfe !

Beitrag von xuxo »

Salve freak´s,

nachdem ich hier über´s Forum nen Komplettradsatz gekauft hatte und der Verkäufer gekniffen hat, habe ich mir gestern für 100 € günstiger nen Komplettradsatz in Ebay ersteigert.
Die Brock Felgen haben ne Zulassung für den BB9, allerdings nur mit 215er Schlurfen.
Drauf sind 245 und 225.
Habe sie natürlich gleich montiert und (war ja klar) die Schleifen ab und zu mal.
Nun meine frage, kennt sich jemand damit aus und weiss ob ich die fahren kann, wenn ich Bördeln lasse, oder soll ich mir gleich nen neuen Satz 215er kaufen (wobei ich glaube die schleifen auch)
Bekommt man die überhaupt eingetragen, denn im Gutachten von brock steht eben nur 215er

Bin über jeglichen Tip dankbar, denn ich kenn mich mit sowas gar nicht aus (das Resultat sieht man ja :yawinkle: )

Bild
Shot at 2012-04-01Bild
Shot at 2012-04-01
Ich laufe nicht weg, ich umrunde die Erde und greif von hinten an.

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Also ich stand selbst gerade vor der Problematik mit der Reifengröße und dem eventuellen Schleifen im Radkasten.

Ich selbst habe jetzt 215/40R17 drauf. Generell würde ich nichts was breiter ist als 215 drauf ziehen, 215 empfinde ich schon als verdammt knappe Kiste. Was haben die Felgen für eine ET? Damit kannst du auch nochmal ein paar mm gut machen, umso größer die ET umso mehr mm ragt die Felge dem entsprechend nach Innen in Richtung Motor. Aber 245 kannst du voll vergessen, wirst du ohne Bördel nicht eingetragen bekommen. Laut Honda darfst du auf dem Prelude 215/45/R17 fahren allerdings haben die Motegifelgen, auf denen diese Erlaubs beruht auch eine hohe ET mit +55mm.