SRS R60 - Catback mit ABE?!

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

D.P. hat geschrieben:Sorry das zu sagen, aber für mich hört sich das langsam echt nach Müll an. Passt net hier, passt net da, passt nur ganz knapp, kann man net auf Hebebühne montieren, sitzt nicht richtig.... Also wenn ich den Preis hinblättern würde, der nach der langen Wartezeit aufgerufen wird, würd mir das linke Ei platzen und das rechte direkt hinterher bei solchen Problemen. Da würd ich wahrscheinlich auf eine etablierte Anlage zurück greifen und wirklich eine Abnahme machen lassen.

Für Feiny is das nun ja auch net gerad die beste Werbung momentan, was ich wirklich schade finde.

Word ... leider :/

Wollte sie mir auch demnächst bestellen.... aber irgendwie Schreckt das ab... *hmpf*

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Bei meiner Skunk2 war das hinten an der Achse auch so auf der Bühne, beim fahren hatte ich da aber auch nie Probleme.
Ist halt hinten ein bischen sche... beim Prelude.

Wie "derHirte" richtigerweise schreibt gibt es da kleine Unterschiede zwichen den Anlagen und das wussten die bestimmt nicht.
Bild

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

salamy hat geschrieben:Heyho nein messen kann den Durchmeser nicht, weil das ganze entsorgt wurde.

Hat damals ca 57mm gemessen

mfg
Also die 57mm (= Innendruchmesser entspricht 60mm Außendruchmesser) hat meine Mugen AGA auch, dann hat der A8 also doch die große 2,25" AGA genau wie der
Type S / Sir S-Spec. Wenn meine OEM AGA unten ist und die Mugen drunter werde ich nochmal die alte AGA genau vermessen.

Gruß Rinaldo

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Mark VTI hat geschrieben:Bei meiner Skunk2 war das hinten an der Achse auch so auf der Bühne, beim fahren hatte ich da aber auch nie Probleme.
Ist halt hinten ein bischen sche... beim Prelude..
Also da muss ich dir widersprechen. Ich kenn Kisten, bei denen es um weiten übler aussieht, wenn ich da ans verlegen der AGA denke. Der Prelude gehört da für mich noch zu den einfachsten. Bei meinem Civic ist es auch net gerad super (über Achse, am Tank vorbei, durch den Mitteltunnel zum Kat und vom Krümmer aus nirgends ein Flexrohr). Hab bei mir eine Anlage aus den Staaten drunter, die Preislich natürlich nicht die beste Passform hergibt, dafür hat sie wiederum knapp ein 3tel gekostet.

Eine vernünftige Anlage ist so gebaut, dass man sie ohne Probleme montieren kann. Ob ich dabei unter dem Auto lieg, auf eine Grube fahr oder auf der Bühne hantiere darf dabei keine Rolle spielen! Wat machst du denn mit so einer Anlage, wenn du zum Tüv fährst und der Super Prüfer des Jahrtausends sich dazu entschließt das Auto auf eine Bühne zu fahren oder auf seiner Super Bühne nur an den Aufnahmepunkten anzuheben und mal an der AGA rüttelt? Mag vielleicht worst case szenario für einige darstellen, aber sowas hab ich mehr als nur 1 mal erlebt. Is nich so geil, wenn auf einmal die Augen des Super Prüfer des Jahrtausends weit werden und der Kugelschreiber schneller kritzelt als seine Sabber fließen kann.

In wie weit Feiny da was dazu oder dagegen kann, weiß ich nicht und möcht ich deshalb auch net beurteilen, is halt einfach scheiße für seine Kunden und für ihn. Und mal ganz ehrlich: es gibt einige Anbieter für Anlagen für den Prelude und die kennen den Unterschied der Anlagen. Da ist das für mich persönlich kein Argument, dass sie es vielleicht nicht wußten. Für mich steht fest, dass gerad nach dem langen Hick Hack, der langen Wartezeit und der allgemeinen Unzufriedenheit hier im Forum in Bezug auf die Anlage, wäre sie bei mir direkt wieder in die Kiste und per Retour zurück gegangen. Für den Preis erwarte ich eine gute Passgenauigkeit und definitiv keine Anpassungsarbeiten.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

Gibt´s denn hier nen Update? ^^

Xanax? haste das Dingen nun drunter?

Kann hier jemand was zur Soundkulisse sagen? Sollen ja für ne Catback recht leise sein.... bzw sehr angenehm und nicht Richtung Brülltüte?

Benutzeravatar
XanaX
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25 Mär 2010 01:04
Wohnort: NRW

Beitrag von XanaX »

Hi leute :)

tatsächlich gibts jetzt nen Update, denn seit gestern ist die Anlage nun endlich verbaut! :woohoo:

Zuletzt hat ein variables Verlängerungsstück (siehe Link unten) den Einbau ermöglicht. Ein wenig zurecht basteln war zwar dennoch nötig aber der Einbau war ohne Schweißen am Rohr möglich.
Wie von Geisterhand passte es diesmal sogar an der Hinterachse vorbei und das originale Auspuffgummi lies sich grade so eben noch einhängen. (Evtl. hing er beim letzten Mal an den hinteren Gummis etwas weiter vorn oder hinten?)

Nunja, nach längerem Hin- und Her ist er nun endlich drunter und mit den passenden Verlängerungsstücken war der einbau auch relativ Fix erledigt.

Zum Sound:
Von der Lautstärke her bei "normaler Fahrt" würde ich ihn vergleichen mit meiner alten Anlage, einer OEM Anlage mit Magnaflow Endtopf. Wenn man dann jedoch bisl auf die Tube drückt, dann ist das Geräusch durchaus kerniger als vorher und auch etwas lauter. Der Magnaflow hatte zuletzt ca. 40-50TKM hinter sich und die neue Anlage ist ja erst noch einzufahren - ich denke an Lautstärke kommt bestimmt noch ein wenig mehr - obwohl ich jetzt schon mit der Geräuschkulisse mehr als zufrieden bin :D In der nächsten Woche finde ich bestimmt mal die Gelegenheit ein Video zu machen - vielleicht kommts da etwas besser zur Geltung ;)

Ich werde auch in der Kommenden Woche nochmal Kontakt zu feinys suchen um da die gesammelten Erkenntnisse zu kommunizieren, damit bei künftigen Kunden das Problem nicht erneut auftritt.

Hier noch der Link zu dem Verlängerungsstück:
http://www.feinys.com/Honda/Accord-94-9 ... 92-01.html

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Komisch, bei AKR gibt es aber zwei varianten. Ein mal die für den bb9 und dann die vti variante. Also müsste da schon einen längennterschied zwischen den anlagen geben :rolleyes:

Benutzeravatar
XanaX
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25 Mär 2010 01:04
Wohnort: NRW

Beitrag von XanaX »

Stimmt, bei der Variante die ich erhalten habe stand CBS-PL97-R60 drauf, müsste also die richtige Variante gewesen sein - also nicht für den VTI-S. Dennoch hats nicht auf anhieb gepasst ;)

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Ach kacke.. ich wollte mir die noch diesen monat mit den 10% bei AKR holen. Aber wenn die nicht passt, dann bringt die mir ja auch nicht viel.. :toimonster:

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

Vorhin mal flux mit Xanax getroffen. Unabhängig von der Problematik. Echt angenehmer klang und sieht auch super verarbeitet aus..:)

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

So, die R60 kam heute endlich bei mir an. Macht soweit tatsächlich einen guten optischen und auch haptischen Eindruck.
Das kleine Verlängerungsstück, dass man nun vermutlich Xanax zu verdanken hat ( :D), wurde auch direkt mitgeliefert. Ich würde davon gerne ein Foto hochladen, nur irgendwie komme ich ehrlich gesagt nicht auf den Uploader klar :weedman: ...Und das als studierender Medienwissenschaftler :axe:
Als mein Wagen heute vom Lackierer kam, war es schon ein wenig zu spät... daher werde ich mir am Sonntag genug Zeit nehmen und dann die R60 mal einbauen und vllt mal bei Gelegenheit ein Soundfile hier posten :woohoo:

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

Moody hat geschrieben:So, die R60 kam heute endlich bei mir an. Macht soweit tatsächlich einen guten optischen und auch haptischen Eindruck.
Das kleine Verlängerungsstück, dass man nun vermutlich Xanax zu verdanken hat ( :D), wurde auch direkt mitgeliefert. Ich würde davon gerne ein Foto hochladen, nur irgendwie komme ich ehrlich gesagt nicht auf den Uploader klar :weedman: ...Und das als studierender Medienwissenschaftler :axe:
Als mein Wagen heute vom Lackierer kam, war es schon ein wenig zu spät... daher werde ich mir am Sonntag genug Zeit nehmen und dann die R60 mal einbauen und vllt mal bei Gelegenheit ein Soundfile hier posten :woohoo:
Selbiges hier auch so. Nur werde ich meine erst im März verbauen können.

@ Moody hast meinen Beitrag gesehen bei der Felgenfrage ? ( Fahrwerksforum ).

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Ja jetzt :weedman:
ich schreib dir nachher mal;)

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

Moody hat geschrieben:So, die R60 kam heute endlich bei mir an. Macht soweit tatsächlich einen guten optischen und auch haptischen Eindruck.
Das kleine Verlängerungsstück, dass man nun vermutlich Xanax zu verdanken hat ( :D), wurde auch direkt mitgeliefert. Ich würde davon gerne ein Foto hochladen, nur irgendwie komme ich ehrlich gesagt nicht auf den Uploader klar :weedman: ...Und das als studierender Medienwissenschaftler :axe:
Als mein Wagen heute vom Lackierer kam, war es schon ein wenig zu spät... daher werde ich mir am Sonntag genug Zeit nehmen und dann die R60 mal einbauen und vllt mal bei Gelegenheit ein Soundfile hier posten :woohoo:
Wo hast die denn jetzt bestellt, dass gleich das Verlängerungsrohr mit geliefert wurde?
Wenn meine Invidia den TÜV nicht überlebt, muss ich mir wohl auch ne SRS holen... Allerdrings hab ich keinen Bock auf Anpassungen
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Bei feinys direkt. Jedoch hat mir Endo noch mal klar gemacht, dass es ja egal ist, wo man die r60 bestellt, weil die ja alle von feinys kommen und daher auch alle das Verlängerungsstück enthalten ;)
Guck mal bei maxrev, da bietet danobkay eine Sammelbestellung bei Akr an.. wenn du die Anlage darüber bestellst, kannst du fast 100€ sparen und da sind dann auch ABE und Verlängerungsstück dabei.

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Wollte heute meine R60 montieren aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen den MSD bekomme ich garnich in die rechte Halterung rein.
Das ganze hängt zur rechten Seite runter, das selbe hatte ich auch damals mit meiner Skunk 2 auch.
Hab schon gedacht da wurde mal ein neues Flexrohr eingeschweißt aber sieht alles noch original aus, das kuriose ist ja dass es mit dem original MSD alles passt.
?????
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Also mein Msd hängt auch ein wenig zur Seite und ist daher tiefer als der Oem-Msd, jedoch sieht das bei dir schon krass aus. ich habe die Halterung an sich problemlos montiert bekommen... helfen kann ich da grade leider nicht

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

Oha... hab meine ja schon Zuhause liegen.

Aber noch nicht verbaut wegen dem Wetter.

Aber das ist krass. Habe bei xanax ja gesehen das die etwas tiefer hängt.. aber das ist ja Extrem... kannst ja direkt den msd aufn Boden legen... oO

Woher hast die Deune R60 @Mark

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Meine ist von AKR Performance, mal sehen was ich jetzt mache :toimonster:
Bild

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

Mark VTI hat geschrieben:Meine ist von AKR Performance, mal sehen was ich jetzt mache :toimonster:
Welche Ausführung? AKR hat 2 im Programm. Ich geh mal flux innen Keller und schau wie meine Biegungen sind.

So wenn ich meine mal so lege wie sie drankommt. Passt alles von den Winkeln. Gut die Biegung zum ESD hängt bei der leider ein wenig tiefer,
dass ist ja bekannt.

Bild

Aber bei Dir sieht das so aus als wäre in der Fertigung entweder ein Flansch vedreht oder ein Halte im falschen Winkel?

Diese hier hab ich im übrigen.

Bild


Endo.

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Ich habe auch die Befürchtung, dass bei dir ein Flansch im falschen Winkel angeschweißt wurde. Oder hast du vielleicht das Auspuffgummi am Msd vergessen :D :???:

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Hat sich geklärt denk ich mal es wurde mal ein neues Flexrohr eingeschweißt und die haben das wohl schräg zusammen gezimmert.
Deswegen scheint auch meine OEM Anlage an dem S Bogen tiefer zuhängen als normal.
Wie steht den bei euch der hintere Flansch vom Kat ? Bei mir is der ja schräg wie man auf dem ersten Bild sehen kann.

@Endo hab die selbe wie du.
Bild

Benutzeravatar
XanaX
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25 Mär 2010 01:04
Wohnort: NRW

Beitrag von XanaX »

Bei mir ist am hinteren Flansch vom Kat eine Mutter genau oben in der Mitte und zwei unten. Sieht auf den Bildern so aus, als wäre bei dir am Kat das Ganze um ein paar Grad im Uhrzeigersinn verdreht.

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

Jetzt wo du es sagst... die verschraubungen an deinem Kat sind im falschen Winkel.

Die müssen aus der Sicht des Msd ein wenig nach links gedreht werden.

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Ja die haben das falsch eingebaut, kommt jetzt ein neues flexstück rein das alte is sowieso schon angegammelt.
Bild

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

Moin auch alle miteinander ...

hab mir die heute ebenfalls bestellt, hoffen wir mal das ich sie noch ordentlich rankomme bevor der April vor der TÜr steht :D

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

wegen so einem mist wie dem mit dem Flexrohr..... die empfehlung.... gleich mit Fächerkrümmer ^_^

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Dann sag mir einen der auch was bringt.
Bild

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

DC Keramikkrümmer :woohoo:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wenn DC, dann gleich den großen mit 2,5". Für wirklich was "bringen" mußt Du aber wesentlich tiefer in die Tasche greifen, Bisimoto, Hytech...
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Ja weil gabs nicht mal irgendwo ein Test wo mehrere Krümmer am H22 getestet wurden und da kam raus das die meisten eher Leistung kosten. :schockiert:

Hat denn hier jemand einen von DC und kann mir sagen wie lang der is?

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Mark VTI hat geschrieben:Ja weil gabs nicht mal irgendwo ein Test wo mehrere Krümmer am H22 getestet wurden und da kam raus das die meisten eher Leistung kosten. :schockiert:

Hat denn hier jemand einen von DC und kann mir sagen wie lang der is?
Ich denke du meinst diesen "Test" oder ?

[web]http://honda-tech.com/honda-prelude-4/o ... b-1437360/[/web]
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

:woohoo:
Ich habe den 2,5" DC drunter. Passt plug+play. Zusammen mit der gesamten 2,5" Anlage und 200 Zeller bin ich 5 PS im plus, ohne Abstimmung. Vorher/nachher Messung am gleichen Dyno.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Nächstes Wochenende ist dann endlich meine komplette Mugen AGA mit 200Zeller Kat verbaut, ich bin verdammt aufgeregt wie das ganze klingen wird und halte es kaum noch aus :applaus:
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Dombb9
aktiver User
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2014 18:26

Beitrag von Dombb9 »

Hat mitlerweile jemand schon n video vom klang gemacht?
würd mich interessiern wie die klingt.

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Verdammt, das hatte ich vor mehreren Wochen schon vor gehabt, aber immer vercheckt. Ich versuche am Wochenende ein vernünftiges Video nachzureichen.
wer schon mal bock auf n Video im Stand hat, kann mir pn schreiben, der kriegt es dann bei whatsapp :p

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

ein Video vom Sound mit der SRS hab ich dich bereits schon hier im Forum hochgeladen....

Benutzeravatar
Dombb9
aktiver User
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2014 18:26

Beitrag von Dombb9 »

wenn mans weiß das es bei den videos zu finden is ja, aber da stehts ja auch noch unter falscher bezeichnung drinnen ;) R60 nicht G60 :P

warum hast du da nen db killer drinn wenn die ne abe hat?

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

Weil der ohne einfach nur VIIIIIIIIIIEL zu laut ist!

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Hab meine jetzt auch drunter mit 200 Zeller. Hört sich geil an, bin noch nicht gefahren aber finde die ist leiser als son Magnaflow.
Bild

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

Naja zumindest solange du den silencer drin lässt. ;-)

Und zum Thema FK. Ich kann nur sagen hab das gesammt packet von SRS inkl. Fk und ohne SG Abstimmung liegt meiner bei Prüfstand gemessenen 198,3ps.

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

Wer von euch hat die r60 bei akr bestellt? hab keine Abe dazu bekommen , will mal wissen ob das bei denen normal ist

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Ich hatte eine dabei.
Bild

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

hat sich geklärt, hab eine nachgeschickt bekommen ;)
verbaut ist se auch... aber zur passgenauigkeit kann ich nix sagen da bei mir krümmer und kat selber geschweist sind :rolleyes: , hängt aber auch noch viel zu tief :axe:

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“