F20A4 Prelude BB9 Frage (Leistung)

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Prelude2000
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 05 Jan 2014 16:26
Wohnort: Wien

F20A4 Prelude BB9 Frage (Leistung)

Beitrag von Prelude2000 »

Hätte mal ne Frage zum F20A4 zur Leistungssteigerung, da man ja nie was konkretes hört.



H23A Ansaugbrücke
H23A Fächerkrümmer oder einen anderen ?
H23A Hosenrohr ... gleiche Frage wie oben
F20b5 Zylinderkopf
Racing Schwungscheibe

Passt das ganze ohne was Anzupassen ?
Wie sieht das Preislich aus?
Und Leistungsmäßig?

Hat jemand bessere Ideen als diese Teile?... hab ja von vielen gehört das die da Locker 150PS rausbekomen haben etc


Und zur Drosselklappenbearbeitung..
Laut TSS-Tuning 6-10 PS für 150€.. zwar mehr leistung auf rädern aber drehmoment geht ja verloren ?
oder besser eifach eine von H2A3?
loht sich ? lohnt sich nicht ??


oder einen H22A Kopf ? da gibts ja viel mehr auswahl an Anbauteilen ?
und wenn ja.. welche ? gleich Komplett H22A Teile anbauen oder andere ?

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

23er krümmer und flammrohr passen plug and play ABER die Lambda muss verlängert werden und der msd bzw. das flexrohr muß geändert werden, da das flammrohr kürzer ist als beim f20.

23er flammrohr passt nicht auf 20er krümmer da der 20er ein 4-1er und der 23er ein 4-2-1er ist.

f20b5 kopf auf f20a4 rumpf würde wohl passen, aber die anpassungsarbeiten sind zu viel für vielleicht 14 ps mehr. verdichtung ändert sich, vtec ist dabei usw usw. da brauchst schon ein anderes steuergerät inklu anpassung.

leichte schwungscheibe ist immer gut.

mein tip: bau auf h22 um!
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Prelude2000
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 05 Jan 2014 16:26
Wohnort: Wien

Beitrag von Prelude2000 »

Was kann ich Ca erwarten

Mit
H23A Ansaugbrücke
H23A Fächerkrümmer
H23A Hosenrohr

Wie viel ps bzw nur besseren durchZug ?
Mir wurde gesagt das die Teile nicht teuer sind und ich da mit paar hundertern bissel was rausholen kann
Bis auf die Lambda müsste ich da nichts anpassen oder

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Prelude2000 hat geschrieben:Was kann ich Ca erwarten

Mit
H23A Ansaugbrücke
H23A Fächerkrümmer
H23A Hosenrohr

Wie viel ps bzw nur besseren durchZug ?
Mir wurde gesagt das die Teile nicht teuer sind und ich da mit paar hundertern bissel was rausholen kann
Bis auf die Lambda müsste ich da nichts anpassen oder
Also wie D.P. schon geschrieben hatte ...das aller "sinnvollste" um Leistung rauszuholen ist es einfach den größeren Motor einzubauen ...alles andere ist letztlich wohl nur Spielkram und kann längerfristig zu nervigen Problem führen, die Zeit und auch Geld kosten

Motorumbauen gibts schon so um die 1000-1500€, je nachdem was du alles selber machen kannst.

Mit den oben erwähnten Teilen liegst du zwar "nur" so um die 300-500€, aber holst nie das raus, was der größere Motor mitbringt - mal Versicherungen, Mehrverbrauch, "legalität" etc außen vor gelassen.

Wenn du dich aber wirklich dafür interessierst, nimm die mal ne Stunde Zeit und lies dir das hier alles durch:

KLICK MICH HART

Hier kannst du die anfänge des BB2 Umbaus bis zur aktuellen Zeit mitlesen ...inklusive Problemen und erfolgen ...

was ich da rausgelesen habe, Steuereinheitprobleme, die um die 1000km sich selbstständig resettet, deutlich erhöhter verbrauch, bei falschen Umbauten geht garnix mehr bis hin zum zerschießen der ECU Daten.
Sollte jedoch alles klappen, sind märchenhafte Popometerangaben dort zu lesen ...weiß nich obs jemand bewiesen hatte im Forum dort, aber so um die bis zu 15-25PS seien wohl relatistisch ...wie gesagt lies es dir einfach mal durch und dann geht eben probieren über studieren :p

Viel Spaß dabei!!
Danny

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“