Auspuffbefestigung BB9

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
dennisbue
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mai 2014 18:36

Auspuffbefestigung BB9

Beitrag von dennisbue »

Moin,

wollte nen Magnaflow ESD kaufen, muss ich dafür das Befestigungsmaterial mitbestelln oder passt das originale vom BB9 genausogut?

Danke

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Meinst du diese Gummihalterungen die an den Halterungen kommen oder womit der Magnaflow an die Gummihalterungen kommen?

Benutzeravatar
Bluebear
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mär 2014 20:06
Wohnort: Wrist

Beitrag von Bluebear »

Magnaflow sind "universal" -Endschalldämpfer... für die Befestigung musst dir etwas einfallen lassen...

Je nach dem wie es um deine handwerklichen Fähigkeiten steht, baust du dir selber entsprechende Halterungen. Oder nutzt das Zubehör was auch zu bekommen ist...zum Beispiel:

Streetstylez

...oder du nimmst gleich ein einbaufertiges "Bundle" :yawinkle:

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Dombb9
aktiver User
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2014 18:26

Beitrag von Dombb9 »

haha ja das honda bundle.. das zuführrohr ist der letzte dreck
zwar nett gemeint aber passt überhaupt ned, entweder der schalldämpfer steht schräg nach unten oder das rohr vom mittelschalldämpfer wird nach unten gedrückt :Hangman:
lieber selber was anpassen lassen

Benutzeravatar
Bluebear
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mär 2014 20:06
Wohnort: Wrist

Beitrag von Bluebear »

:rolleyes: ... ist das so? Kann ich nicht viel zu sagen.

Weiss nur, dass ich mich auch viel damit beschäftigt habe und meine Wahl fiel auch gegen diese Magnaflow-Bastelei aus..,

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen SRS-G50 Endschalldämpfer drunter und bin seeeeeehr zufrieden damit. Passgenau, gute Qualität, schöner Sound - so wie es sein soll.....

Benutzeravatar
Dombb9
aktiver User
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2014 18:26

Beitrag von Dombb9 »

habs mir mal gekauft, war so ne rotzerei die nie wirklich gepasst hat, undicht und nicht sehr schön zum ansehn.
bekommt man nen srs auspuff eingetragen?
ich wart ja immer noch auf die r60 anlage, wobei ich langsam bedenken hab ob die wirklich noch rauskommt..

dennisbue
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mai 2014 18:36

Beitrag von dennisbue »

Erstmal danke für die ganzen schnellen antworten,

ist das denn wohl für nen kfz meister mit nem schweissgerät möglich? :D

Benutzeravatar
Dombb9
aktiver User
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2014 18:26

Beitrag von Dombb9 »

auf jedenfall, der besorgt einfach die nötigen rohrbögen und schweißt dir das ding zusammen

dennisbue
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mai 2014 18:36

Beitrag von dennisbue »

ich bedeanke mich . und damit sollten erstmal meine fragen beantwortet sein :)

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“