Prelude Abnahme

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hamilton
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jan 2015 21:34
Wohnort: Nähe Heidelberg

Prelude Abnahme

Beitrag von Hamilton »

Hallo liebe Gemeinde

nun soll es soweit sein und ich (21)möchte mir mein erstes Auto kaufen, einen Prelude natürlich :yawinkle:
Er sieht super aus und gefällt mir sehr, nur hat der Vesitzter einiges geändert und es ist noch nichts eingetragen.
Kann mir hier jemand eine Firma oder sonst jemanden empfehlen, aus der nähe Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Heilbronn, der sich mit der Abnahme von getunten Autos auskennt?

Spec List de Autos:
K- Sport Gewindefahrwerk
mugen Bodykit
17 Zoll Japan Racing Wheels
magnaflow Endschalldämpfer
srs Mittelschalldämpfer
Domstrebe
shortshifter
Brembo Scheiben und Ferodo Beläge
Plasma Tacho
KN Luftfilter Tauschmatte
Scheinwerfer innen schwarz
geschlüsseltes Sportlenkrad ( ohne Airbag geht das überhaupt?)

Bei RHD Speedmaster habe ich schon nachgefragt und beim angeblich günstigen "Paket Preis" war ich schon erstaunt wie viel das bei denen kostet. Meiner Meinung nach etwas zu viel.
Ob das veim TÜV Süd günstiger ist? Auskunft konnten die mir nicht geben.

Also das wäre echt genial wenn da jemand jemanden kennt😃

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich freu mich zwar, dass hier wieder Nachwuchs kommt, aaaaber...gleich sowas als erstes Auto?
Ein serienmäßiger BB9 wäre eher zu empfehlen, auch wenn der hier auf den ersten Blick vielleicht erstmal "richtig geil" ist.
Ohne Eintragungen für das alles läufst Du bei einer Kontrolle dermaßen auf, das wünschst Du Dir wirklich nicht.

K- Sport Gewindefahrwerk -> bei Feiny (http://feinys.com oder hier im Forum) fragen, vertreibt zwar D2, ist aber sehr ähnlich
mugen Bodykit -> ohne Papiere eher schlecht
17 Zoll Japan Racing Wheels -> dito
magnaflow Endschalldämpfer -> kein Problem
srs Mittelschalldämpfer -> schon schwierig
Domstrebe -> eintragungsfrei
shortshifter -> eintragungsfrei
Brembo Scheiben und Ferodo Beläge -> eintragungsfrei
Plasma Tacho -> eintragungsfrei
KN Luftfilter Tauschmatte -> eintragungsfrei
Scheinwerfer innen schwarz -> grenzwertig zwischen eintragungsfrei und überhaupt nicht zulässig
geschlüsseltes Sportlenkrad ( ohne Airbag geht das überhaupt?) -> muss Airbag ausgetragen werden, schwierig

Hier stehen in Sachen Abnahme und Eintragung einige Fragezeichen, ohne einen fähigen Prüfer läufst Du beinhart ins Leere. Wenns das RHD alles so einträgt, dann leg das Geld dafür hin und freu Dich.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Hamilton
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jan 2015 21:34
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von Hamilton »

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Aber es war doch nie die Rede davon es nicht einzutragen. ( wollte Ihn mit 5 Tageskennzeichen abholen und Abnehmen lassen)
Die aufgezählten Teile sind bereits im Auto verbaut und der Besitzter hat sich ( meiner Meinung nach) sehr viel Mühe gegeben.
Es geht mir jetzt nur darum weitere Firmen wie RHD zu finden von denen ich mir ein Angebot einholen kann.
Fahrwerk hat übrigens bereits ein Gutachten.

Hmm laut RHD brauchen die Brembo und Ferodo eine Abnahme
Zur Not gibts das Serienlenkrad natürlich dazu.

Natürlich freue ich mich trotzdem über weitere Anregungen und eure Meinung.

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

Kann es ein das es um Waldis luden geht?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ho ... ORT&noec=1

^^ Echt schnicke das Teil.... aber mit den Eintragungen :Hangman: jop das wird so ne Sache. :goodman:
Aber er verkauft den Luden im Maxrev Forum und da bietet er eine Stelle an bzw kann vermitteln wo er alles eingetragen bekommen hätte.
Solltest ihn vllt mal direkt ansprechen darauf ^^

Und das mit dem Lenkrad wird schweine teuer... ^^ Es geht über umwege... Aber Airbag weg lässt dich Geld kosten 350,- aufwärts.
Mfg Endo

Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Torben.BB9 »

In dem Inserat steht, dass er das Original-Lenkrad dazu gibt. Wie wärs mit umrüsten?? Vor allem als Fahranfänger ist ein Airbag nicht verkehrt!!!

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

Naja aber ob beim BB6 dann bei möglichen ü 220 noch der Airbag hilft!? O_o

Weiss nicht ich finde für einen Fahranfänger nen BB6 zu krass. Das sind schwer beherschbare Wagen, ein EK4 liegt auch bei 230 noch top auf der Straße und recht ruhig. Beim Luder ist das anders. Da solltest du ab 200 es nicht wagen auch nur 1 Hand vom Lenkrad zu nehmen. Da er gerne Fahrrillen mitnimmt und die kleinste Lenkbewegung umsetzt zudem ist er ab 220 recht unruhig.

Meine Meinung ( nicht böse sein aber ich hab auch mit nem BB9 angefangen.... )

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Irgendwie findet alle Welt alles andere als n 90Ps Civic nicht geeignet für Fahranfänger... Ich seh das anders. N CRX würde ich nun auch sagen ist nicht unbedingt das richtige für Fahranfänger, aber n Prelude? Schwer beherrschbar??? Finde ich nun überhaupt nicht, der Prelude liegt so gut auf der Straße und lässt sich gut kontrollieren. Zudem hat die Kiste gut Blech drum rum... Und letzten Endes kann ein Unfall jeden Treffen, ob 19 oder 50... Es ist meist keine Frage des Autos, sondern der Einstellung/Fahrweise!

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

Ach star du hast mich da falsch verstanden. Logisch muss keiner mit nem 90 PS civic Anfängen. Hab ich ja auch nicht gesagt!!!!! Aber auch denke 133 im bb9 sind doch wohl OK. Zudem muss man einfach sagen das die Luder aufgrund des niedrigen Schwerpunktes und des langen radstandes schwerer zu beherrschen sind als ein civic ( logischerweise!) zudem grade wenn man wenig Erfahrung hat verleiten einen 185ps sehr sehr schnell dazu sich mit allem und jedem messen zu wollen und wie schnell die Luder auf ü 150 sind wissen wir alle! Darum geht doch nur. Ich hab mit nem 75ps proton 413 als aller erstes auto angefangen und selbst mit dem wollte ich den Honda Logo meiner Freundin ausstechen!!! :-D lol hat aber nie funktioniert. Jungs/Männer mit 18-19 sind kindsköppe. Ist so. Die wenigsten gehen mit soviel Leistung verantwortungsbewusst um.
Nur daher meinte ich das. Und du wirst mir doch sicher zustimmen das ein bb9 als Anfänger der perfekte Kompromiss ist zwischen sicher, schnell genug und nicht zu schnell!? Oder?!

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Sicher hast du damit nicht unrecht, dass es ein 133 PS er auch tun würde, aber ich sehe nicht unbedingt ein drastisch gesteigertes Unfallrisiko nur weil ein Fahranfänger statt dem einen 185Ps er unterm hintern hat.

Nochmal zu dem Thema schwer beherrschbar: Zu tragen kommt das ganze doch erst dann, wenn man es übertreibt und in den Grenzbereich oder drüber hinaus kommt, und dies geschieht in aller Regel in zu schnell genommenen Kurven. Bis zu dem Punkt ist es von der Beherrschbarkeit her relativ egal ob Civic oder Prelude, und das "Kurvenproblem" kriege ich mit nem 90Ps Civic, nem 133Ps Prelude oder nem 185PS Prelude im Prinzip doch in nahezu jeder Straßenstelle produziert, eben dann wenn ich ein Raser bin und nicht einfach normal Auto fahre und vllt. mal auf der gerade Gas gebe. Bin ich aber ein Raser tu ich das mit jedem der genannten Wagen gleichermaßen, und 180 laufen sie alle ohne Probleme, was ja für das aus der Kurve fliegen mehr als genug ist. Und in dem Moment wo es denn doch passiert möchte ich lieber in nem Prelude als in nem Civic sitzen. ;)
Wie gesagt, na klar würde es ein 133Ps er auch für nen Fahranfänger tun, aber ich sehe kein allzu großes Problem wenn man einen 185Ps er fährt, das Problem ist die Beherrschtheit und somit die Fahrweise.

Achja, und auf die Gefahr hin dass ich hier falsch verstanden werde: Ich möchte hier nicht als "fahrt euch doch die Rübe ab wenn ihr wollt" verstanden werden, aber was die Beherrschtheit des Fahrens angeht spreche ich aus Erfahrung... Auch ich war als Fahranfänger nach wirklich kurzer Zeit einer dieser Raser die eigentlich ständig zu schnell in die Kurve sind... Einige Dreher und fast Unfälle beim vieeeel zu dicht Auffahren konnten mich auch nicht davon abhalten, bis ich es dann geschafft habe mit 19 Jahren meinen ersten CRX nach nur 10 Monaten in meinem Besitz (gekauft für für mich damals wertvolle 3000.- Euro) vor lauter Selbstüberschätzung aus der Kurve raus (naja, eher in die Kurve rein) frontal in den Gegenverkehr zu schmettern und den Wert damit auf Null zu setzen. Zum Glück ist alles gut ausgegangen, alle in den Unfall verwickelten hatten offensichtlich großes Glück gehabt, und ab da habe ich mal drüber nachgedacht wie man eigentlich fährt. ;)
Darum bin ich halt der Meinung, dass es zu 90% an einem selbst und der Beherrschtheit und nicht am Wagen oder der Leistung von ihm liegt.

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Ohne jetzt weiter vom Thema abdriften zu möchten würde ich Ihm das Auto empfehlen.

Grund:
Es ist meiner meinung nach keine Bastelbude und dementsprechend wird er vorichtig damit umgehen um den Zustand des Autos zu erhalten.
Durch die Tiefe des Autos wird er Automatisch vorsichtig fahren, hab selber 1998 mit dem Prelude als Fahranfänger anfangen und fahre ihn heute noch ohne Unfall

Wenn er klar im Kopf ist wird er mit dem Auto gut umgehen, holt er sich eine verbeulte Fahranfängergurke wird er über Schlaglöcher fahren, noch mehr Beulen reinfahren, anderen Autos dicht auffahren und das Ding irgendwann in den Graben setzen.
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

Geb auch nochmal mein Senf dazu.

Das Auto ist definitiv zu empfehlen. Wie gesagt auf Reisbrennen schon gesehen.
sehr gepflegt.

Hamilton
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jan 2015 21:34
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von Hamilton »

Durchschaut Ja es geht um die blaue Perle

Wir schweifen etwas vom eigentlichen Thema ab aber nagut.
Also es soll zwar mein erstes Auto sein, das heißt aber nicht das ich nocht nie gefahren bin und totaler Fahranfänger bin, immerhin haben meine Eltern ja auch ein Auto. :mg: Ich habe den Lappen gleich mit 18 bekommen und habe Ihn jetzt fast 4 Jahre. Habe auch schon einpaar Fahrsicherheitstrainings und Sportfahrtrainings gemacht.
Ja ich würde auch sagen das hängt wohl mehr vom Fahrer als vom Auto ab man muss sich einfach ans Auto gewöhnen. Aber danke für den Hinweis und Eindruck @DaGenius und @Starbird

Ich habe Ihm schon geschrieben (schon alleine wegen mehr Bilder) und er hat mir auch RHD Speedmaster "empfohlen".
Laut denen soll die Eintragung des Lenkrads aber deutlich günstiger sein. Insgesamt soll alles ungefähr ca.1250€ kosten. Finde ich recht viel, selbst ohne das Lenkrad wirds nicht unter 1000€ sein.



Daher wäre es echt super wenn mir jemand weitere Adressen nennen kann an die ich mich wenden könnte. Sonst muss ich wohl zu RHD Speedmaster gehen.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Underground Racing kannste noch fragen, aber die sind sehr schwer zu erreichen!

Hamilton
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jan 2015 21:34
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von Hamilton »

Ja die erreicht man nicht und Sitzen in Hamburg leider.

Werde mal beim TÜV SÜD Nachfragen.

Hat jemand schon mal ein Geräuschgutachten Gemacht beim TÜV?
Mit TSS Fächerkrümmer, srs MSD und Magnaflow ESD muss man mit Sicherheit eine machen. Wisst Ihr was das kostet?
Ich habe da Preisen von 180€ bis 2000€ gelesen. Werde auch noch direkt beim TÜV nachfrage.

waldi1
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 28 Jun 2012 12:13

Beitrag von waldi1 »

Hey leute,erstmal vielen dank das ihr so ein nettes feedback gebt über mein prelude :)

Aber was soll das fürn schwachsinniges gequatsche von wegen mit bb9 anfangen???erstmal setzen 6 thema verfehlt!!!und zweitens erklärt mir mal den unterschied ob er bei 120 mit einem bb6 gegen den baum fährt oder mit einem bb9???
Und die härte ist ja ihm einen ek4 zu empfehlen :lol:
Fahr mal mit 40kmh mit nen civic wo gegen und fahr mal mit 40kmh mit einen prelude irgendwo gegen....und dann empfehl ihn noch mal einen civic... :D

Aber um zum thema zurück zu kommen,ich war heute bei einer firma in ffo und wenn ich es zeitlich schaffe kümmere ich mich selbst um eintragungen und dann bleibt er auch ;)

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Umso besser :)

So bleibt uns einer erhalten und es kommt ein weiterer eventuell hinzu :)
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“