Brauche Hilfe --> Felgen BB9

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miomann
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mär 2014 13:11
Wohnort: nähe Frankfurt

Brauche Hilfe --> Felgen BB9

Beitrag von Miomann »

Hallo,

ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach 16/17" Felgen für meinen BB9 (LK: 4x114,3)

Jetzt bin ich auf ein paar günstige gestoßen, weiß allerdings nicht, ob sie ohne Spurplatten etc. auf meinen Luden passen würden...

Könnt Ihr mir helfen, bzw. was haltet ihr von dem Satz Felgen? :-)

Link:
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /283413840

Liebe Grüße,

Nico

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Passt beim bb6-9 auf gar keinen Fall. Die ET von 30 ist für den leider utopisch :D Und mit Spurplatten erst recht ;) Ich habe welche von Team Dynamics in 17" mit 7J und ET 38 und die sind schon recht kritisch, ich habe jetzt die Kanten umlegen lassen und gucke mal, wie es nun passt.. Außer du gibts nen Sch*** auf Tüv und Rennleitung :p
Aber mit einer Einpresstiefe von 30 und 9J werden die mit 100%er Sicherheit rausstehen. Müsste dann auf jeden Fall gebördelt werden.
Kannst natürlich auch noch Spurplatten hinterklatschen, aber dann wird so ein ultrabreites LibertyWalk-Kit nötig sein :D
Und was ich von der Felge an sich halte: Ist letzten Endes ja immer Geschmackssache, aber meinen treffen sie leider gar nicht. Erinnern mich ein wenig an Borbet T Felgen und die sind für mich irgendwie ein wenig prollig :D Aber so einen Kauf sollte man ja nicht von anderen Meinung abhängig machen, wenn sie dir gefallen, dann gefallen sie dir :partyman:
Zuletzt geändert von Moody am 04 Feb 2015 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miomann
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mär 2014 13:11
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag von Miomann »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mir gefallen die Felgen auch nicht wirklich, aber schienen günstig zu sein und noch relativ gute Sommerreifen drauf zu haben.
Du hast mir echt weitergeholfen, ich habe mich mit der ET etc. noch nicht wirklich beschäftigt. Desshalb wusste ich damit nicht genau etwas anzufangen.
Könntest du mir evt. sagen welche ET und Felgengröße beim BB9 "perfekt" sind, ohne die Kanten umlegen zu müssen und ohne zusätzlich Spurplatten zu verbauen?
Zudem würde ich gerne wissen, welchen Achsendurchmesser der BB9 besitzt und ob der Achsendurchmesser immer genau passen muss?

Schonmal vielen lieben Dank :-)

Nico

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Immer schön nach der DOT der Reifen gucken :p
Google mal "Einpresstiefe", am besten mit Bildern, daran lässt sich das am besten verstehen. Ist im Prnzip nur die Verschiebung der Auflagefläche der Felge. Pauschal kann man sagen: je weiter die Felge im montierten Zustand aus dem Radkasten steht, desto niedriger ist die Einpresstiefe und andrsrum je weiter die Felge im Radkasten, desto größer ist die ET.
Ob ein Rad passt, kommt auf mehrere Faktoren an. Tieferlegung, Felgenbreite, Felgendurchmesser, Reifenbreite.. ich kann jetzt leider nicht verallgemeinernd sagen, welche Kombinationen von Felgendurchmesser, Felgenbreite etc perfekt für den Luden wäre.
Ich kann dir jetzt nur mal ein Beispiel nennen, was ohne Bördeln etc passen würde: 17" 7J ET 42(und aufwärts) und Reifen: 215/40/R17
Kannst ja einfach mal n paar raussuchen und mir schicken, dann kann ich dir sagen, ob sie passen.

was meinst du mti Achsendurchmesser?

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Hättest du interesse an diesen Felgen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads


Die laufen rund.müssten nur aufbereitet werden wegen Lackplatzer!
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Antworten

Zurück zu „Tuning BB6-9“