H22 welches Getriebe???

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

H22 welches Getriebe???

Beitrag von Gast »

Hey Leute nachdem es nich viel Sinn macht meinen F20 schneller zu machen, wollt ich gleich nen H22 reinhängen, natürlich mit allen Anbauteilen wie Bremse, Steuergerät und der Gleichen...

Meine Frage, die meisten H22 werden als Automatik angeboten, passt da mein BB9 Getriebe oder muss ich mich nach nem anderen Umschauen???
Wenn ja WELCHES???

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Klar, passt das BB9 Getriebe aufn H22 Block. Wenns dir um High Speed/Sparsamkeit auf der Bahn geht dann hol dir aber ein BB2 Getriebe (M2K4)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

wunderbar - ich danke

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Re: H22 welches Getriebe???

Beitrag von n0th1ng »

Olli hat´s aufn Punkt getroffen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Nur wundert mich deine Aussage
ProLuder hat geschrieben:Meine Frage, die meisten H22 werden als Automatik angeboten...
Dabei hndelt es sich scheinbar um H22A5 bzw. 8 Motoren, oder? Weil BB1 und BB4 wurden meines Wissens nicht mit Automatik ausgeliefert. Die Frage erübrigt sich aber, da du ja für einen BB9 suchst, also muss es ein A5 bzw. 8 Motor sein, richtig?

Gast

Beitrag von Gast »

richtig ich such für die 5th Gen und die gabs meines Wissens nach nur als Automatik, zumindest in Deutschlang angeboten. alles andere sind schon Swaps...

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Woher die Info??

Auch in D wurde der H22A5 und H22A8 mit manueller Schaltung ausgeliefert.
Bzw. hab ich sogar einen H22A5 Swap bei mir rumliegen mit allem drum und dran, sprich Motor+Getriebe(MT)+ECU+alle Anbautreile+Bremsen vorne komplett. Kannst dich ja melden wenn du Interesse hast.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Richtig Andi!

Natürlich gabs die 5th in D-land sowohl als Automatik als auch als Schalter! In Österreich z.B. gab´s die nur als Automatik ;-)

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

es wurden sogar deutlich mehr schalter verkauft als automatik
ca. 30% aller H22a5/8 BJ97 sind automatik gewesen.
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Denk aber dran, daß Du dann auch ne Schwungscheibe brauchst - das haben die mit A/T nicht. Wenns da mangelt, sowas hab ich hier liegen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

n0th1ng hat geschrieben:Richtig Andi!

Natürlich gabs die 5th in D-land sowohl als Automatik als auch als Schalter! In Österreich z.B. gab´s die nur als Automatik ;-)
So ist es. Hier gibts manuelle bloß importiert, umgebaut oder die Type S Version.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

verzeihung dann hab ich das mit österreich verwechselt... :Hangman:

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“