Ölwechsel Werkzeug

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Ölwechsel Werkzeug

Beitrag von D2a »

Hallo liebe Prelude Gemeinde,
ich wollte mal in die Runde fragen, welches Werkzeug ihr so benutzt um eure Ölfilter abzudrehen?

Hatten in letzter Zeit da ziemlichen Stress mit und wollen diesen nun mit "richtigem" Werkzeug minimieren...

Hat jemand von euch nen Vorschläg oder nen bewährten Trick um die Ölfilter so einfach wie möglich abzudrehen?

Gerne auch gute "Kraken", Laschenzangen oder Ölfilterglocken empfehlen ...habe bislang nur Mist gehabt davon -.-

Vielen Dank

Danny

Benutzeravatar
Dombb9
aktiver User
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2014 18:26

Beitrag von Dombb9 »

Sollte normal mit der Hand runterschraubbar sein, falls es doch fester sitzt reicht eigentlich ein Ölfiltergreifer oder ähnliches.

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

schraubenzieher durch gekloppt und dann lose gedreht :)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Zwar rustikal, aber geht.
Ich hab den hier:
http://www.ebay.de/itm/Olfilterschlusse ... 2a30612797
und damit bisher auch jeden Ölfilter gelöst bekommen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Danke für eure Antworten schonmal

fischi hat geschrieben:Ich hab den hier:
http://www.ebay.de/itm/Olfilterschlusse ... 2a30612797
und damit bisher auch jeden Ölfilter gelöst bekommen.
Danke Fischi - sowas in die Richtung wollte ich hören :D

@Hengzzzzt
haben wir beim letzten mal probiert, aber das metal war so weich, dass sich da quasi nix bewegt hat ...

@Dombb9
In der Theorie hab i auch schon oft davon gehört, jedoch in der Praxis noch nie ein Auto gehabt, bei dem das wirklich geklappt hat =/

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Kann Fischi´s Werkzeug auch nur empfehlen. Hab damit auch letztens meinen Ölwechselgemacht ging super.

mfg

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

2Zoll Zange :weedman:
Bild

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »


Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“