Kupplungspedale ohne Druck

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alkusino
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11 Feb 2016 12:27

Kupplungspedale ohne Druck

Beitrag von Alkusino »

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen macht mir meine Kupplungspedale ein bisschen Stress. Ich habe vor kurzer Zeit meinen Geber- & Nehmerzylinder komplett neu auswechselt bei meinem Honda Prelude bb9 Bj.1998 das hat auch einige tage ganz gut geklappt. Doch nun seit einer Woche kommt meine Kupplungspedale nicht mehr zurück wenn ich die Kupplung betätige (Ziehe es immer wieder mit nem Seil wieder hoch =/. Vielleicht hatte jemand das Selbe Problem und kann mir vielleicht helfen. Luft raus drücken habe ich auch schon öfters gemacht, nach kurzer Zeit ist das selbe Problem wieder da.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 296
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hallo
kupplung ist ein geschlossenes system! was passiert wenn du es nach einigen tagen entlüftest ist da luft drinnen? ich würd sagen irgendwo ist deine kupplung undicht
ich hatte auch mal etwas trouble damit weil mir der geberzylinder immer wieder eingegangen ist (in 5 tagen 3 stück)

es passiert schon, dass sich nach einiger zeit dreck in den leitungen sammelt, ich hab das dann gereinigt und mit dem kompressor durchgeblasen
seitdem keine probleme mehr gehabt (vor allem der kupplungsdämpfer war voll mit dreck)

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Alkusino
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11 Feb 2016 12:27

Beitrag von Alkusino »

Wenn man die Kupplung entlüftet hebt das ganze einen Tag oder so aber dann fehlt die kupplungspedale wieder ab und kommt nicht mehr hoch. Wie gesagt habe erst vor kurzem Geber- & Nehmerzylinder komplett gewechselt. habe diesen geberzylinder dafür gekauft ( http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... =109180708 ). jetzt will ich versuchen für den zylinder son reperatur set zu kaufen vielleicht der zylinder ja undicht. ( http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Ge ... Sw~OdVcBBj ) habe dieses repertaturset gefunden und hoffe das es mir vielleicht hilft.

aber würde mich natürlich noch über andere vorschläge freuen =)

grüße Alex

Antworten