BB9_Zündausetzer bei niedrigen Drezahlen......
Moderator: Moderatoren
BB9_Zündausetzer bei niedrigen Drezahlen......
Habe seit letzter Woche das Problem das mein Wagen während der Fahrt rumstottert,
das heißt wenn ich ihn Konstant bei ca. 2500 U/min fahre fühlt es sich so an als wenn er Zündaussetzer hat also läuft nicht richtig rund.
Beim Beschleunigen zieht er ganz normal durch ,und auch im Leerlauf verhält er sich ganz normal (kein schwanken der Drehzahl).
Darauf hin habe dem Prelude das kleine "rundum sorglos Parkett " spendiert :
-Oel gewechselt 5W40 + Filter
-Neuer Luftfilter
-Neuer Bezinfilter
-Neue Zündkerzen (NGK ZFR6F-11 )
-Ventile wurden neu Eingestellt (25 Einlass/30 Auslass)
Und habe das Prob. immer noch ,weiß jemand von euch vielleicht ein Rat woran es liegen könnte?
das heißt wenn ich ihn Konstant bei ca. 2500 U/min fahre fühlt es sich so an als wenn er Zündaussetzer hat also läuft nicht richtig rund.
Beim Beschleunigen zieht er ganz normal durch ,und auch im Leerlauf verhält er sich ganz normal (kein schwanken der Drehzahl).
Darauf hin habe dem Prelude das kleine "rundum sorglos Parkett " spendiert :
-Oel gewechselt 5W40 + Filter
-Neuer Luftfilter
-Neuer Bezinfilter
-Neue Zündkerzen (NGK ZFR6F-11 )
-Ventile wurden neu Eingestellt (25 Einlass/30 Auslass)
Und habe das Prob. immer noch ,weiß jemand von euch vielleicht ein Rat woran es liegen könnte?
Hallo,
stortert der Motor sofort wenn du die Drehzahl erreichst oder erst nach geraumer konstanter Fahrt???
Schau mal nach dem Zündverteiler, Zümdkabel etc.
Wenn er erst nach einer Weile konstanter Fahrt anfängt zu stottern, dann Regelt das Gemishch nicht mehr richtig, das bedeutet er magert zu stark ab oder reichert zu stark an...Ursache könnten
1. defekte Lambdaosnde
2. undichter Krümmer/Hosenrohr
3. defekter Map Sensor
4. defekter LMM sein (der kleine Temp. fühler an der Ansaugbrücke)
sein.
das Ganze muss auch nicht unbedingt mit einem Fehlercode am Steuerteil signalisiert werden, wenn sich die Daten der Sensoren noch im "Regelbereich" befinden.
stortert der Motor sofort wenn du die Drehzahl erreichst oder erst nach geraumer konstanter Fahrt???
Schau mal nach dem Zündverteiler, Zümdkabel etc.
Wenn er erst nach einer Weile konstanter Fahrt anfängt zu stottern, dann Regelt das Gemishch nicht mehr richtig, das bedeutet er magert zu stark ab oder reichert zu stark an...Ursache könnten
1. defekte Lambdaosnde
2. undichter Krümmer/Hosenrohr
3. defekter Map Sensor
4. defekter LMM sein (der kleine Temp. fühler an der Ansaugbrücke)
sein.
das Ganze muss auch nicht unbedingt mit einem Fehlercode am Steuerteil signalisiert werden, wenn sich die Daten der Sensoren noch im "Regelbereich" befinden.
Pappmann hat geschrieben: Schau mal nach dem Zündverteiler, Zümdkabel etc.
1. defekte Lambdaosnde
2. undichter Krümmer/Hosenrohr
3. defekter Map Sensor
4. defekter LMM sein (der kleine Temp. fühler an der Ansaugbrücke)
.
2. undichter Krümmer/Hosenrohr schliesse ich schon mal aus,
weil unterm wagen säuselt nichts....
und die anderen Punkte werde ich mal schauen wie man das am besten Kontrollieren kann.
Danke für die Hinweise/Tips
hi hoschi, bin zwar auch nur laie, aber mein problem kürzlich ist deinem zumindest ähnlich
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=1751
vllt kann die dieser fred ja helfen
gruß walter
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=1751
vllt kann die dieser fred ja helfen
gruß walter
So Problem behoben.......endlich
So nach langem hin und her,habe wir das Problem endlich beheben können :supz:
BB9 / Fehlercode 11 = IMA-Sensor??? ,der eigentlich nur verbaut sein soll bei Fahrzeugen ohne G-Kat
muss was mit der Lambdasonde zu tun haben, haben diese jetzt ersetzt gegen eine Neue Sonde und schon ruckelt und zukellt er nicht mehr.
Das Ominöse an der ganzen Sache ist eigentlich das die Motorkontrollampe kein einziges mal ein Fehler angezeigt hat.
In diesem Sinne..................
Gruss an alle , denn in einer HONDA-Werkstatt gesagt wird es währe eine Motor Charakteristik die sich nicht abstellen lassen könne :yawinkle:
(So Beschissen kann kein Hondamotor laufen!!!)
BB9 / Fehlercode 11 = IMA-Sensor??? ,der eigentlich nur verbaut sein soll bei Fahrzeugen ohne G-Kat
muss was mit der Lambdasonde zu tun haben, haben diese jetzt ersetzt gegen eine Neue Sonde und schon ruckelt und zukellt er nicht mehr.
Das Ominöse an der ganzen Sache ist eigentlich das die Motorkontrollampe kein einziges mal ein Fehler angezeigt hat.
In diesem Sinne..................
Gruss an alle , denn in einer HONDA-Werkstatt gesagt wird es währe eine Motor Charakteristik die sich nicht abstellen lassen könne :yawinkle:
(So Beschissen kann kein Hondamotor laufen!!!)
Re: So Problem behoben.......endlich
Hallo ist zwar schon etwas her aber ich wollte dich mal fragen ob das Rucken auch schon nach dem Kaltstart war oder erst wenn du ne weile gefahren warst?Hoschi219 hat geschrieben:So nach langem hin und her,habe wir das Problem endlich beheben können :supz:
BB9 / Fehlercode 11 = IMA-Sensor??? ,der eigentlich nur verbaut sein soll bei Fahrzeugen ohne G-Kat
muss was mit der Lambdasonde zu tun haben, haben diese jetzt ersetzt gegen eine Neue Sonde und schon ruckelt und zukellt er nicht mehr.
Das Ominöse an der ganzen Sache ist eigentlich das die Motorkontrollampe kein einziges mal ein Fehler angezeigt hat.
In diesem Sinne..................
Gruss an alle , denn in einer HONDA-Werkstatt gesagt wird es währe eine Motor Charakteristik die sich nicht abstellen lassen könne :yawinkle:
(So Beschissen kann kein Hondamotor laufen!!!)
Grüße Michael
95´Mitsubishi Z16
Ich bin nicht festgefahren das ich nur auf eine Automarke stehe. Die beiden Lexus waren aber schon echt tolle Autos. Aber wenn ich alles was ich besessen hab in die Garage stellen wollte müsste ich ne Menge mehr Geld verdienen und die Garage hätte 56 Tore.Hoschi219 hat geschrieben:vom Lexus auf Lude !!! was hat Dich den da geritten ?????Muelli76 hat geschrieben:Lambda ist neu Problem besteht weiterhin. Gasannahme ist besser geworden aber rucken tuts trotzdem. Mistkarre wäre ich bloß beim Lexus geblieben.
95´Mitsubishi Z16
kenne das Problem :yawinkle:Muelli76 hat geschrieben:Ich bin nicht festgefahren das ich nur auf eine Automarke stehe. Die beiden Lexus waren aber schon echt tolle Autos.Hoschi219 hat geschrieben:vom Lexus auf Lude !!! was hat Dich den da geritten ?????Muelli76 hat geschrieben:Lambda ist neu Problem besteht weiterhin. Gasannahme ist besser geworden aber rucken tuts trotzdem. Mistkarre wäre ich bloß beim Lexus geblieben.
Aber wenn ich alles was ich besessen hab in die Garage stellen wollte müsste ich ne Menge mehr Geld verdienen und die Garage hätte 56 Tore.