BB9_Zündausetzer bei niedrigen Drezahlen......

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Hoschi219
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BB9_Zündausetzer bei niedrigen Drezahlen......

Beitrag von Hoschi219 »

Habe seit letzter Woche das Problem das mein Wagen während der Fahrt rumstottert,
das heißt wenn ich ihn Konstant bei ca. 2500 U/min fahre fühlt es sich so an als wenn er Zündaussetzer hat also läuft nicht richtig rund.
Beim Beschleunigen zieht er ganz normal durch ,und auch im Leerlauf verhält er sich ganz normal (kein schwanken der Drehzahl).


Darauf hin habe dem Prelude das kleine "rundum sorglos Parkett " spendiert :
-Oel gewechselt 5W40 + Filter
-Neuer Luftfilter
-Neuer Bezinfilter
-Neue Zündkerzen (NGK ZFR6F-11 )
-Ventile wurden neu Eingestellt (25 Einlass/30 Auslass)

Und habe das Prob. immer noch ,weiß jemand von euch vielleicht ein Rat woran es liegen könnte?

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

Hallo,

stortert der Motor sofort wenn du die Drehzahl erreichst oder erst nach geraumer konstanter Fahrt???

Schau mal nach dem Zündverteiler, Zümdkabel etc.

Wenn er erst nach einer Weile konstanter Fahrt anfängt zu stottern, dann Regelt das Gemishch nicht mehr richtig, das bedeutet er magert zu stark ab oder reichert zu stark an...Ursache könnten

1. defekte Lambdaosnde
2. undichter Krümmer/Hosenrohr
3. defekter Map Sensor
4. defekter LMM sein (der kleine Temp. fühler an der Ansaugbrücke)

sein.

das Ganze muss auch nicht unbedingt mit einem Fehlercode am Steuerteil signalisiert werden, wenn sich die Daten der Sensoren noch im "Regelbereich" befinden.

Hoschi219
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Beitrag von Hoschi219 »

Pappmann hat geschrieben: Schau mal nach dem Zündverteiler, Zümdkabel etc.
1. defekte Lambdaosnde
2. undichter Krümmer/Hosenrohr
3. defekter Map Sensor
4. defekter LMM sein (der kleine Temp. fühler an der Ansaugbrücke)

.


2. undichter Krümmer/Hosenrohr schliesse ich schon mal aus,
weil unterm wagen säuselt nichts....
und die anderen Punkte werde ich mal schauen wie man das am besten Kontrollieren kann.

Danke für die Hinweise/Tips

Gast

Beitrag von Gast »

hi hoschi, bin zwar auch nur laie, aber mein problem kürzlich ist deinem zumindest ähnlich ;)

http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=1751

vllt kann die dieser fred ja helfen ;)

gruß walter

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borsti
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hmm

Beitrag von borsti »

Haben ecu ausgelesen fehlercode 11 IMA ....

Was ist das und wo sitzt der ?? :rolleyes:

Hoschi219
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So Problem behoben.......endlich

Beitrag von Hoschi219 »

So nach langem hin und her,habe wir das Problem endlich beheben können :supz:


BB9 / Fehlercode 11 = IMA-Sensor??? ,der eigentlich nur verbaut sein soll bei Fahrzeugen ohne G-Kat
muss was mit der Lambdasonde zu tun haben, haben diese jetzt ersetzt gegen eine Neue Sonde und schon ruckelt und zukellt er nicht mehr.

Das Ominöse an der ganzen Sache ist eigentlich das die Motorkontrollampe kein einziges mal ein Fehler angezeigt hat.


In diesem Sinne..................

Gruss an alle , denn in einer HONDA-Werkstatt gesagt wird es währe eine Motor Charakteristik die sich nicht abstellen lassen könne :yawinkle:

(So Beschissen kann kein Hondamotor laufen!!!)

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Muelli76
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Re: So Problem behoben.......endlich

Beitrag von Muelli76 »

Hoschi219 hat geschrieben:So nach langem hin und her,habe wir das Problem endlich beheben können :supz:


BB9 / Fehlercode 11 = IMA-Sensor??? ,der eigentlich nur verbaut sein soll bei Fahrzeugen ohne G-Kat
muss was mit der Lambdasonde zu tun haben, haben diese jetzt ersetzt gegen eine Neue Sonde und schon ruckelt und zukellt er nicht mehr.

Das Ominöse an der ganzen Sache ist eigentlich das die Motorkontrollampe kein einziges mal ein Fehler angezeigt hat.


In diesem Sinne..................

Gruss an alle , denn in einer HONDA-Werkstatt gesagt wird es währe eine Motor Charakteristik die sich nicht abstellen lassen könne :yawinkle:

(So Beschissen kann kein Hondamotor laufen!!!)
Hallo ist zwar schon etwas her aber ich wollte dich mal fragen ob das Rucken auch schon nach dem Kaltstart war oder erst wenn du ne weile gefahren warst?

Grüße Michael
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Hoschi219
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Beitrag von Hoschi219 »

Das Ruckeln war immer wenn er Kalt war und nach ca.10km lief der Motor normal.

Das Problem damals eine Defekte Lambada

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Muelli76
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Beitrag von Muelli76 »

Ok vielen dank.
95´Mitsubishi Z16

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Muelli76
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Beitrag von Muelli76 »

Lambda ist neu Problem besteht weiterhin. Gasannahme ist besser geworden aber rucken tuts trotzdem. Mistkarre wäre ich bloß beim Lexus geblieben.
95´Mitsubishi Z16

Hoschi219
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Beitrag von Hoschi219 »

Muelli76 hat geschrieben:Lambda ist neu Problem besteht weiterhin. Gasannahme ist besser geworden aber rucken tuts trotzdem. Mistkarre wäre ich bloß beim Lexus geblieben.
vom Lexus auf Lude !!! was hat Dich den da geritten ?????

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Muelli76
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Beitrag von Muelli76 »

Hoschi219 hat geschrieben:
Muelli76 hat geschrieben:Lambda ist neu Problem besteht weiterhin. Gasannahme ist besser geworden aber rucken tuts trotzdem. Mistkarre wäre ich bloß beim Lexus geblieben.
vom Lexus auf Lude !!! was hat Dich den da geritten ?????
Ich bin nicht festgefahren das ich nur auf eine Automarke stehe. Die beiden Lexus waren aber schon echt tolle Autos. Aber wenn ich alles was ich besessen hab in die Garage stellen wollte müsste ich ne Menge mehr Geld verdienen und die Garage hätte 56 Tore.
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Hoschi219
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Beitrag von Hoschi219 »

Muelli76 hat geschrieben:
Hoschi219 hat geschrieben:
Muelli76 hat geschrieben:Lambda ist neu Problem besteht weiterhin. Gasannahme ist besser geworden aber rucken tuts trotzdem. Mistkarre wäre ich bloß beim Lexus geblieben.
vom Lexus auf Lude !!! was hat Dich den da geritten ?????
Ich bin nicht festgefahren das ich nur auf eine Automarke stehe. Die beiden Lexus waren aber schon echt tolle Autos.
Aber wenn ich alles was ich besessen hab in die Garage stellen wollte müsste ich ne Menge mehr Geld verdienen und die Garage hätte 56 Tore.
kenne das Problem :yawinkle:

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

und was wars jetz?

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