Bei warmen Motor, ab und zu ruckler ?!?! WICHTIG!!!

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Bei warmen Motor, ab und zu ruckler ?!?! WICHTIG!!!

Beitrag von Arni1407 »

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt dass sobald der Motor auf Betriebstemperatur gekommen ist, ich ab und zu bei einer Drehzahl zwischen 2000-3000 U/min aber nur bei leichtem Beschleunigen, ein leichtes ruckeln verspüre. Es ist aber nicht immer da! Sobald ich in diesem Drehzahlbereich stärker gas gebe ist alles o.k und es ruckelt nicht. Fühlt sich an wie leichte Zündaussetzer.

Kann es damit zu tun haben dass mein BB9 die ASB + DK vom BB2 hat und zusätzlich ein BDR eingebaut wurde, und dieser diese ruckler verursacht. Zündkerzen+Luftfilter habe ich bereits getauscht. Was ich allerdings gesehen habe ist dass an einer Zündkerzen Öl dran war, d.h dass dort die Zündkerzenschaftsdichtung neu gemacht werden muss.

Ist es möglich dass dieses ruckeln auch daher kommt?!?!

Ich hoffe es gibt einen der mir helfen kann! :schockiert:

Gruss Arni

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

prelude

Beitrag von prelude79 »

sobald feuchtigkeit an den zünkabeln ist da wo du sie auf die zündkerze raufsteckst du dann auch ein ruckeln hast! am besten alles sauber machen alles trocknen dann nochmal probieren!
es kann aber auch sein das eine deiner zündkabeln einen leichten bruch haben das hatte ich auch schonmal gehabt check mal das alles genau nach! :yawinkle:
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Ich habe vorhin gesehen dass das erste Zündkabel an dem Kurbelwellengehäuseentlfüftungsfilter (K&N) scheuert. Kann ja sein dass da etwas dran ist muss ich noch genauer untersuchen, werde auch mal die Verteilerkappe aufmachen und nachsehen.

Gruss Arni

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

prelude

Beitrag von prelude79 »

an den kurbelwellenentlüftungsfilter k&n das hab ich ja noch nie gehört !
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Kurbelgehäuseentlüftung so heisst das Ding, sieht aus wie ein offener K&N Luftfilter nur sehr klein, Abmasse ca. 7cm hoch und im durchmesser vielleicht 5 cm.

ich suche mal ein Foto raus..

es ist diese teil nur der sitzt bei mir oben auf dem ventildeckel.

http://img248.imageshack.us/img248/4294 ... ftuze2.jpg

Gruss Arni

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

prelude

Beitrag von prelude79 »

achso das meinst du :rolleyes: das hat aber damit nix zu tun so weit ich weiss das muss an deiner zündung sein zündkabeln nimm mal alle raus und mach sie trocken und kontrolliere ob sie nicht irgendwo ein riss haben :yawinkle:
I LOVE my BB6

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“