BB9 leerlauf rütteln

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

BB9 leerlauf rütteln

Beitrag von alexalexalex »

Hallo,

Hab ein kleines problem, hab gestern neue Kerzen reingemacht (NGK) und seitdem zuckt und rüttelt er ein wenig im leerlauf, es ist wie als hätte er zündaussetzter. Dazu muss ich noch sagen das der schlauch der vom Ventildeckel zum Ansaugrohr geht ab war, habe ihn wieder drauf gemacht aber auch mit und nicht drauf dasselbe.

Auch beim gasgeben 2.gang, 15kmh stottert er 3 sek. und dann läufts wieder rund, as ist auch in den anderen gängen so. Dies war vorher nicht der fall.

Habt ihr ne idee? Werde morgen erstmal meine alten kerzen auf der arbeit reinmachen, falls sie nochniemand weggeschmissen hat.. :)

dann mal sehn..

hab den wagen mit 45tkm gekauft jetzt hat er 83 auf der uhr muss ich die ventile einstellen??

Gruß, Alex :rolleyes:
visit lk-motorsport.de

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Ventile sollten alle 20tkm eingestellt werden wenn ich mich recht erinnere.
Allerdings glaube ich fasst nicht das es daran liegt. Hast mal probeweise
die alten Kerzen reingemacht?

Gruß Chris

Gast

Beitrag von Gast »

Haste alle Stecker wieder ordentlich draufgesteckt???

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

Ja also die alten kerzen wurden schon weggeschmissen, aber hab mir jetzt mal neue zündkabel bestellt vill liegts ja daran. wenn nicht dann zündspule oder was meint ihr?
visit lk-motorsport.de

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Elektrodenabstände bei den neuen Kerzen überprüft?

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

werde ich morgen mal rausdrehen und nachsehen. auch ne gute möglichkeit was meint ihr kanns auch die lambdasonde sein?
visit lk-motorsport.de

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

kann vieles sein, aber wenns erst aufgetreten ist als du dran geschraubt hast liegt der verdacht
nahe das dies die ursache ist. Aber wie der Teufel will schraubt man etwas und zeitgleich
geht was anderes am Arsch. :snakeman:

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

ja ich bin auc etwas verwirrt immoment haben die heute mein lude fast abgeschleppt... :(

naja ich werd morgen mal wieder neue kerzen reinmachen, danach die tage zündkabel.

Aber ich merke es wird immer schlimmer mit dem rütteln, ist das eigl. schlimm das ich damit fahre? nein oder?

danke, alex
visit lk-motorsport.de

Gast

Beitrag von Gast »

förderlich isses garantiert nicht... wenn es schlimmer wird Dein "Ruckeln" dann hat der kleine ein ernsteres Problem...

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

so alles wieder ok, er rennt wieder wie eine 1. So muss das sein :D danke
visit lk-motorsport.de

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

und was war es jetzt gewesen?!?
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

denke der abgezogene schlauch vom ventildeckel. den ich wieder draufgetan habe als ich die zündkerzen gewechselt habe. er musste denk ich mal wieder sich drang gewöhnen. LMM ?!!
visit lk-motorsport.de

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

Ok es ist wieder da das rütteln/stottern es kam doch wieder nach 1 woche bin auch Ratlos.

sachen die neu sind:

NGK Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteiler-finger


Hat jemand einen rat?

Ich hab auch schonmal nachgesehen bei anderen foren vom accord weil die ja dieselbe 2 liter maschine drinhaben, aber haben auch nichts finden können..

Ich bin am verzweifeln...
visit lk-motorsport.de

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

hy. versuch mal nen anderen zündverteiler, wenn die möglickeit hast. ist aber keine garantie von mir. . .

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

mhh ich glaub der ist es aber nicht. und das ding kostet ja auch nicht grad wenig. habe das gefühl es hat was mit der luft zutun.

irgendwas mit dem ansaugstystem. Habe auch schonmal wegen dem Benzinpumpenrelai etwas gehört aber das schließ ich auch mal aus, weil mir der motor ja nicht ausgeht.

also es wird merklich schlimmer beim anfahren und die ruckler weden auch stärker.

Was meint ihr leerlaufschraube.. irgentwas damit?
visit lk-motorsport.de

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“