Turbo Teile fuer den BB9?

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Turbo Teile fuer den BB9?

Beitrag von AlcaponeGr »

Hallo leute.. heut war n sonniger tag und ich bin ein bisschen mit meinem roten schatz durch die gegend geflitzt... Ich muss sagen der wagen macht ne menge spass und haelt super in den Kurven aber ich habe folgendes Problem... Davor hatte ich meinen Rover 214 Turbo und der ging um eeeeeeiniges besser!!! Desweiteren fahre ich auch ab und zu den Impreza GT meines vaters und das laesst sich ja sowiso nicht von der Power her vergleichen, da ist selbst der 2.2 V-tec am kuerzeren hebel... aber worauf ich hinaus will ist dass mir der Prelude irgendwie echt einen tick ZU langsam ist... ich weiss jetzt kommen comments wie dann haett ich mir keinen BB9 holen sollen sondern nen BB6 und blablabla... naja lange rede kurzer sinn ich weiss nicht obs schonmal gemacht wurde aber ich werde jetzt Mein Turboprojekt starten und den BB9 F20A(4?) Motor aufladen!!! Bis jetzt habe ich 3 autos erfolgreich aufgeladen ohne dass sie platzen :D dazu brauch ich aber ein paar infos bevor ich loslege also fangen wir mal an...

1 Kruemmer... Ich hab nicht umbedingt lust mir mal wieder einen Kruemmer selbst zu schweissen da das im grossen und ganzen aufs gleiche bei raus kommt... ist nicht umbedingt billiger als nen fertigen zu kaufen...

Passt der Auspuffkruemmer vom H22 oder H23? Meine ich haette mal sowas gehoert, oder wo kann ich mir sonst nen Turbokruemmer hernehmen? F22???

Zylinderkopfdichtung... Gibt es eine dickere zylinderkopfdichtung damit ich die kompression erniedrige? Oder muss ich mit ner zwischenplatte arbeiten :( was ich nicht gerne mache...

So das waers fuer den anfang :)

Vielen Dank im Vorraus!

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Klingt Interessant, wenn dein Projekt spruchreif ist, sag mir bescheid...dann verschiebe ich den Tread zu "Projekte"

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Wärst nicht der erste mit diesem Projekt!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lcp4tya22gkf

Eventuell könnte ein Turbokrümmer vom BB2 passen!

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

was hat der BB2 für einen Motor??? H23???

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

krümmer passt vom h23 bb2 motor und dafür gibts turbo sätze. verdichtung runter?? f20a4 hat doch nur 9:1. muss man da noch was machen?? 2 kopfdichtungen mit kupferpaste dazwischen und gut is würd ich alter pfuscher mal sagen
Bild

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

ASOOo 9:1?????????? ich dachte immer 9.5:1 ... na dann :D

wenn mir dass noch jemand bestaetigt dann fang ich mal langsam an teile zu besorgen :snakeman:

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

junhyperprelude hat geschrieben:2 kopfdichtungen mit kupferpaste dazwischen und gut is würd ich alter pfuscher mal sagen
also das kann ich absolut nicht empfehlen, dann lieber eine Spezialdichtung die dicker ist.

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

sorry hast recht. hab mich da vertan. 9,5:1 ist richtig. mit 2 kopfdichtungen solltest du doch auskommen, oder?
Bild

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

ja deshalb meinte ich ja... aber da hab ich so ein bisschen bedenken... dachte auch an Kopfdichtung/Zwischenplatte(oder kupferpaste??? Schonmal gemacht???)/Kopfdichtung... frage ist nur wie viel kompression hab ich dann :D:D:D wie dick ist denn so ne kopfdichtung...

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“